Anonym18
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
ich bin neu hier und bitte um Rat:)
Meine Freundin (21) und ich (20) waren etwas über 2 jahre glücklich zusammen. Wir hatten vor knapp 3 Wochen bereits das Thema, dass sie sich trennen will. Wir haben uns aber wieder gefangen und dran gearbeitet. Die damaligen Gründe waren mangelnde Wertschätzung und dass ich sie unter Druck gesetzt hätte, dass sich unsere Eltern endlich kennenlernen. Wir haben alle Probleme beredet und haben zueinander gefunden. Nun haben wir uns schon seit längerem immer nur sehr wenig gesehen wenn überhaupt nur einmal pro Woche, manchmal auch gar nicht. ich habe sehr viel am Wochenende nebenher gearbeitet und hatte somit auch wenig zeit. Aber auch sie war beschäftigt mit lernen.
naja die letzten Tage war sie abweisend und sagte ein Treffen ab mit der Begründung sie sei krank. 2 tage später fragte ich sie ob alles in Ordnung ist. Kurz darauf folgte die Hiobsbotschaft. Sie sagt sie sei sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und es sei besser wenn wir getrennte Wege gehen. Mein Erstaunen war groß und ich wusste nicht wie mir geschieht. Nachdem ich mehrmals auf ein Treffen gedrängt habe, hat sie sich widerwillig am nächsten tag (gestern) mit mir getroffen. Dort haben wir geredet und sie war eher kühl und ich emotional. Das Gespräch ging etwa 1h. Themen waren: mangelnde Wertschätzung, wenig vebrachte Zeit die letzten Wochen (unteranderem auch durch mich geschuldet.
) und das sie sich anscheinend zu hause bei mir vor meiner Familie verstellen müsste. Es sei ihr alles zu viel und sie kann so nicht mehr. Dabei seien ihre Gefühle auch weniger geworden. ? Naja am Ende des Treffens beim verabschieden musste Sie anfangen laut zu weinen, obwohl sie in der ganzen Stunde kein einziges Mal geweint hat und prinzipiell nicht vor mir weint.
Sie hat mir dann nochmal geschrieben und sich für alles bedankt und es würde nicht an mir liegen. Sie wünscht mir außerdem nur das Beste usw.
Am Abend kam es über mich und ich musste ihr schreiben wie sehr ich sie brauche und das wir alles hinbekommen etc. (war vielleicht nicht die schlauste idee ich weiss) Daraufhin kam nur "ich kann es einfach nicht mehr" und "bitte lass mich jetzt erstmal".
Ich habe eingesehen sie erstmal in ruhe zu lassen. Vielleicht schreibe ich einen Brief und schicke diesen erst nach etwa einer Woche Funkstille ab? Was meint ihr? Gibt es noch Chancen oder soll ich sie einfach ziehen lassen?
Was bedeutet dieses "erstmal"?In meinen Augen ist sie meine Traumfrau und ich denke es sind keine Probleme, an denen man nicht arbeiten könnte, oder? sie hat auch oft mit mir über eine gemeinsame Zukunft geredet (Zusammenziehen, gemeinsames Auto, Wie wohl unsere Kinder aussehen etc).
ich bin wirklich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen!
Vielen Dank