Laine1
Mitglied
- 1
ich dachte ich muss nie in ein Forum schreiben, aber jetzt ist es auch bei mir so weit. Ich würde mich freuen und wäre dankbar, wenn sich auch jemand mit meinem Thema beschäftigen würde, obwohl es so viele andere Leute mit ähnlichen Situationen gibt.
Aber ich kann gerade einfach nicht mehr.
In Kurzfassung:
Mein Freund hat sich Anfang März von mir getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen. Ich war damals 20, als wir zusammengekommen sind. Er war meine erste große Liebe und mein erster Freund und ich war das gleiche auch für ihn. Während der 4 Jahre waren wir einmal ein halbes Jahr getrennt, während dem wir aber immer Kontakt hatten und die Trennung war mehr oder weniger in beiderseitigem Einverständnis (aber die Initiative ging von ihm aus). Dann sind wir wieder zusammengekommen und waren 3 Jahre zusammen.
Seit Dezember war er von seiner Firma aus für 4 Monate in England zum arbeiten. Ich habe ihn dort im Februar besucht und es war sehr schön- wie im Traum, einfach nur schön. Aber einige Zeit später (ich war wieder daheim) hat er sich von mir getrennt, mit dem Grund, dass wir nicht zueinander passen und er sich deswegen keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Das sei anscheinend schon länger so, nur sei es ihm dort bewusst geworden. Er meint, ich habe jemanden verdient, der besser zu mir passt. Diesmal ging es nur und eindeutig von ihm aus.
Die Trennung kam für mich völlig unerwartet (auch im körperlichen Bereich lief alles bis zum letzten Tag super) und ich vermisse ihn unendlich.
Wir hatten unsere Probleme (Nähe-/Distanz) und ich war nicht immer glücklich, habe mich teilweise sogar sehr an ihn angepasst, aus Angst ihn zu verlieren, was mich im Nachhinein echt erschreckt. Aber ich vermisse ihn und es tut so weh, dass man von demjenigen hört, man solle sich jemanden anderen suchen, der besser passen würde. Obwohl man doch diese Person will.
Ich habe seitdem nie wieder etwas von ihm gehört/ gesehen (auch seit er wieder da ist nicht mehr; das letzte Mal habe ich ihn in England gesehen).

t)? Und ja, ich habe auch so ein Denken: Für mich geht es auch darum: Liebe und Zukunft. Eine Beziehung kann auch daneben gehen, aber ich möchte mit der Einstellung rangehen, dass ich für diese Person und die Beziehung arbeite, damit sie hält. Ich weiß nicht, ob das verquertes Denken ist, mit dem man sich selbst vieles verbaut. Ich kämpfe da selbst. Und eine Trennung ist auch immer ein riesen Bruch für das eigene Ego. Die eigene Wertigkeit fällt um. Das Gefühl, dass man nicht mehr wert gewesen zu sein scheint... Mehr wert, dass einer kämpft um einen. Buh, es ist nicht einfach ich weiss. Aber du solltest gut auf dich schauen. Lies Beiträge von Alena. Die haben mir sehr, sehr geholfen. Was Liebe und so bedeutet. Sie schreibt immer supertolle Kommentare! Und nicht aufgeben. Man kann leider (oder Gott sei Dank) nichts erzwingen im Leben. Und wenn er nicht mehr genug Liebe hatte, hast du nun die Chance jemanden zu finden, der sie hat, mit dir ne Zukunft will...