phaneo
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5
ich habe schon ein Thema eröffnet gehabt wo es darum ging das meine (Ex-)Freundin Abstand brauchte. Ich habe aber nun nachdem ich die endgültige Gewissheit habe noch das Bedürfnis meine Gedanken einmal raus zu lassen.
Ich rolle das ganze nochmal auf und versuche auch nichts zu vergessen. Ich (26) und Sie(25) waren sehr genau 4 Jahre ein Paar. Seit ca. 3 Jahren lebten wir auch in einer gemeinsamen Wohnung. Wir waren eigentlich immer sehr harmonisch und glücklich. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen und über alles reden. Wir waren auch beide sehr Familiennah, wir haben viel Zeit und viele Urlaube mit ihrer Familie verbracht. Was natürlich dazu geführt hat das ihre Familie mittlerweile wie meine eigene ist, was das ganze nun doppelt schwer für mich macht. Weil ich mich wirklich unglaublich gut mit ihrer Familie verstehe und ich auch weiß das sie mich auch als ihre Familie ansehen.
Nun waren wir vor 2 Wochen noch gemeinsam mit 3 weiteren Freunden im Urlaub wo auch alles sehr schön war. Als wir dann wieder zuhause waren begann sie sich irgendwie anders zu verhalten. Suchte Abstand, blieb Abends länger bei ihrer Mutter usw. Dann hatten wir Montag vor einer Woche auch unser 4 Jähriges wo wir schick essen waren und ich ihr auch eine Kleinigkeit geschenkt habe. Das wiederum wirkte wieder sehr schön.
Dies sprach ich dann heute vor einer Woche an und da offenbarte sie mir das sie darüber nachdenkt Schluss zu machen und Abstand brauchte. Sie würde nun bis Montag zu ihrer Mutter gehen um nachzudenken. Dies hat sie dann auch getan und mir dann gestern mitgeteilt das sie die Beziehung wirklich beenden will und das sie sich sehr sicher ist. Wir seien zu sehr zu besten Freunden geworden, ich hätte im letzten Jahr zu wenig Eigeninitiative ergriffen und auch das ich den Führerschein noch nicht gemacht habe brachte sie als Grund hervor.
Ich war natürlich sehr geschockt und durch ihre Sicherheit auch nicht sonderlich motiviert sie noch einmal umzustimmen. Ich sagte ihr aber natürlich das es ja nicht schon immer so gewesen ist und das dies dinge sind an denen man ja arbeiten könne. Darauf erwiderte sie nur das sie sich wirklich sicher sei.
Es hat sich niemals auch nur im Ansatz angedeutet das sie die Beziehung beenden will. Und das macht mich wirklich fertig.
Sie hatte vor ein paar Wochen noch mit meiner Stiefmutter darüber gesprochen das sie schon weiß welches Hochzeitskleid sie haben will wenn sie mich heiratet. Das sie sehr glücklich mit mir sei. Noch kurz vor dem Urlaub sagte sie mir noch das ich das beste sei was ihr je passiert ist. Sie hatte vor wenigen Wochen noch ein gemeinsames Konto für uns angelegt. Wir haben neue Möbel gemeinsam gekauft, eine Wohnung besichtigt welche ein Upgrade zu unserer jetzigen gewesen wäre die uns dann aber doch nicht gefiel.
Ich verstehe das alles einfach nicht und habe im Gefühl das es einfach nicht richtig so ist. Ich finde immer noch das wir zusammen gehören und will sie einfach auf keinen Fall verlieren und habe deshalb natürlich auch die Motivation irgendwas zu unternehmen. Allerdings will ich sie auch nicht noch weiter von mir weg stoßen. Dennoch sagt mir mein Bauch das ich nicht aufgeben darf und irgendwie versuchen muss ihr zu beweisen das wir das hinkriegen können. Das ich zum Beispiel versuche schnell den Führerschein zu erlangen. Nicht direkt weil sie das gestört hat sondern einfach Symbolisch.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Ratschläge für mich. Danke im voraus an jeden einzelnen der sich die Mühe macht das alles zu lesen und mir zu helfen!