27

Sie verlässt mich überraschend nach 4 Jahren Beziehung

6rama9
Zitat von phaneo:
Sie hat sich sehr gut mit einem guten langjährigen Freund von mir verstanden. Aber ich dachte nicht das da mehr hinter stecken könnte

Nun, da würde ich mal ganz zart bei ihm anklopfen und meinen Claim markieren.

30.09.2020 17:31 • x 1 #16


P
Zitat von 6rama9:
Nun, da würde ich mal ganz zart bei ihm anklopfen und meinen Claim markieren.


Aber das ist ja nur eine wage Vermutung. Wäre es nicht super merkwürdig ihn da anzusprechen wenn es wahrscheinlich ist das da gar nichts ist?

30.09.2020 19:47 • #17


A


Sie verlässt mich überraschend nach 4 Jahren Beziehung

x 3


T
Zitat von phaneo:

Um ganz ehrlich zu sein, nicht sehr gut. Vorallem die letzten 2 Jahre gab es Phasen wo wir mehrere Wochen nicht miteinander geschlafen haben. Aber es war auch nie ein Thema. Es war dennoch alles harmonisch.



Das wird ja dann Mitgrund für die Trennung sein. Habts darüber nicht geredet?

30.09.2020 19:52 • x 1 #18


P
Zitat von ttttt:
Das wird ja dann Mitgrund für die Trennung sein. Habts darüber nicht geredet?


Nein das hat sie nicht als Punkt genannt

30.09.2020 19:55 • #19


6rama9
Zitat von phaneo:

Aber das ist ja nur eine wage Vermutung. Wäre es nicht super merkwürdig ihn da anzusprechen wenn es wahrscheinlich ist das da gar nichts ist?

Noch viel unwahrscheinlicher ist, dass ihr von jetzt auf nachher einfällt, sich trennen zu wollen. Zumindest würde ich mal wg des Inhalts der Gespräche nachhaken.

30.09.2020 19:59 • #20


T
Zitat von phaneo:

Nein das hat sie nicht als Punkt genannt


Was eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet ist doch meist die Leidenschaft, sechsuelle Anziehung, intensive Gefühle, die Idealisierung des anderen und ein Commitment. Wenn sechsuelle Anziehung und Leidenschaft wegfallen, dann kann das schon die Beziehung gefährden.
Das find ich interessant, dass euch das gar kein Gespräch bisher wert war. Habts ihr Sechs denn nie thematisiert, also auch nicht zu Beginn der Beziehung?

30.09.2020 20:04 • #21


P
Zitat von 6rama9:
Habts ihr Sechs denn nie thematisiert, also auch nicht zu Beginn der Beziehung?


Zumindest nicht häufig. Natürlich haben wir auch mal darüber gesprochen das wir das so ein bisschen im Alltag verloren haben und das wir uns da verbessern sollten.

Das geschah ja nicht mit Absicht. Wir sind zusammen gezogen und der Alltag kam in die Beziehung und es gab nunmal Phasen wo es sich einfach irgendwie nicht mehr ergeben hat. Es war aber nicht so als hätte es keine Körperliche nähe mehr gegeben, im gegenteil.

30.09.2020 20:11 • #22


T
Zitat von phaneo:

Zumindest nicht häufig. Natürlich haben wir auch mal darüber gesprochen das wir das so ein bisschen im Alltag verloren haben und das wir uns da verbessern sollten.

Das geschah ja nicht mit Absicht. Wir sind zusammen gezogen und der Alltag kam in die Beziehung und es gab nunmal Phasen wo es sich einfach irgendwie nicht mehr ergeben hat. Es war aber nicht so als hätte es keine Körperliche nähe mehr gegeben, im gegenteil.


Wenn es sich nich ergeben hat, dann war es für euch aus irgendwelchen Gründen nicht wichtig. Dann fehlts an Lust und Anziehung und wäre vermutlich gut gewesen daran zu arbeiten.

30.09.2020 21:02 • #23


P
Hey Leute,

ich wollte mal kurz ein Update geben. Zum einen wie es sich aktuell Entwickelt und zum anderen meiner Gefühlslage.

Es ist aktuell wirklich sehr sehr Hart für mich. Gefühlt ist es für mich so das wir grade aus einem wundervollen Urlaub zurück kamen und dann plötzlich sagt sie das sie darüber nachdenkt Schluss zu machen und geht zum nachdenken zu ihrer Mutter, kommt ein paar Tage später wieder und sagt das sie sich sicher ist das sie das will und geht wieder zu ihrer Mutter. Sie schreibt mir die nächsten 2 Tage dass das mit der gemeinsamen Wohnung am besten so schnell wie möglich geklärt werden sollte. Ob ich hier bleiben will und eine WG mit einem Freund gründe oder ob wir sie kündigen sollen. Sie hat sogar gestern geschrieben das sie sich schon ummeldet beim Amt.

Ich weiß auch nicht. Es kommt mir alles so übereilt vor. So als würde sie sich da rein steigern und das so schnell wie möglich durchziehen wollen damit sie ihre Zweifel an der Entscheidung nicht zulassen muss oder kann.

Ich habe das Bedürfnis nocheinmal mit ihr zu sprechen bevor es zu spät ist aber ich weiß auch nicht ob das eine gute Idee ist. was sagt ihr dazu?

Ich meine wir haben hier 3 Jahre zusammen gelebt. Sie hat die Wohnung geliebt. Und jetzt will sie so schnell wie möglich raus? Ich verstehe das nicht.

01.10.2020 12:04 • #24


T
Die Beziehung zu beenden ist für sie sicher auch schmerzhaft, ein klarer, schneller Schnitt ist vielleicht einfacher. Mit einem Gespräch wirst du sie nicht umstimmen können, sie war doch sehr klar darin, dass sie kein Zukunft mehr sieht. Aber ich kann deinen Wunsch total verstehen, für dich ging das alles viel zu schnell, du kannst es nicht verstehen und du magst natürlich noch nicht loslassen.

01.10.2020 12:40 • x 1 #25


P
Nochmal ein kurzes Update an alle:

Ich war sowohl gestern als auch den Tag davor bei dem Mann ihrer Mutter mit welchem ich mich sehr gut verstehe. Er hat einen Kiosk und da konnte ich ihn leicht ein paar Stunden besuchen um einfach mal mit ihm zu quatschen. Abgesehen davon das er natürlich voller Unverständnis war und auch der Meinung ist das man all die genannten Dinge von ihr ja ändern könne erzählte er mir gestern das sie am Tag davor was trinken und essen waren. Wo sie dann auch kurz über das Thema sprachen und sie zunächst auch in der Verteidigungsposition war weil es auf sie so gewirkt hatte als seien er und ihre Mutter auf meiner Seite. Diese stellten allerdings klar das sie ja nur versuchen zu helfen und keineswegs auf meiner Seite sind.

(Und falls ihr denkt ich hintergehe sie weil ich zu ihm gegangen bin: nein das ist nicht der Fall. Er sagte schon wenn ich nicht vorbei gekommen wäre hätte er mich angerufen. Sie sehen mich als Teil der Familie und meine (Ex)Freundin weiß auch bescheid das ich dort war. Es ist kein Geheimnis.)

Später am Abend begann sie wohl von selbst noch 2-3 mal das Thema aufzubringen und der sagte das dort ein paar Hoffnungsvolle Sätze gefallen sind. Das ihr das einfach zu viel wurde weil sich nichts geändert habe und das sie ja garnicht sagen würde das sie es niemals mehr versuchen wollen würde. Nur halt gerade im moment nicht. Und noch andere dinge. Er hatte jedenfalls den Eindruck dass das Positiv gewesen sei.

Er gab mir den Rat die Füße still zu halten und erstmal garnichts zu tun damit sie mal in ruhe nachdenken kann und sich nicht bedrängt fühlt.

Ich will mir aber natürlich auch keine falschen Hoffnungen machen. Wie seht ihr das?

02.10.2020 11:18 • #26


P
Hallo zusammen.

Mal wieder ein Update falls es noch wen interessieren sollte.
Ich habe mich gestern mit ein paar Freunden und ihrer Schwester mit welcher ich mich immer sehr gut verstanden habe auf ein paar Bierchen getroffen.

Ihre Schwester sagte schon das meine Ex Freundin sich sehr komisch verhalten würde und das da irgendwas sein muss was sie nicht sagt. Meine Ex freundin ist aktuell im Eltern Haus wo die Schwester schon seit ein paar Monaten nicht mehr lebt. Dennoch wollte sie gestern dort übernachten da sie sich mit ihrem Freund gestritten hatte und kam aber nicht rein weil der Schlüssel von innen steckte (Absicht?). Sie konnte aber in den eingangsbereich schauen und sah dort für sie fremde schuhe. Und ein auffälliges Auto vor der Wohnung.

Am nächsten morgen rief mich einer der Freunde an welcher auch am vorabend dabei war und sagte mir dass das auto eines unserer gemeinsamen Freunde dort stehe. Das selbe Auto was auch die Schwester in der Nacht bemerkte. Das Auto des schon hier erwähnten Freundes mit welchem sie sich im Urlaub so gut verstanden hatte. Mein Kumpel rief ihn dann auch an und fragte was er denn dort machen würde und die Antwort war nur das er im Kino war. Mittags. Wo der einzige Film im naheliegend Kino an dem Tag um 20 Uhr läuft. Also wohl gelogen. Am Abend ist meine eigene Schwester welcher ich davon erzählte auf eigene Faust auch nochmal dort vorbei gefahren und das Auto war immer noch dort.
Natürlich versucht man es sich schön zu reden und denkt sich das er vielleicht einfach nur als Freund für sie da war. Aber ist das denn aktuell wenn man alles im Kontext sieht wahrscheinlich?

Ich kann das ganze noch nicht ganz begreifen. Es wirkt sehr surreal. Vor allem bin ich menschlich von den beiden mehr als enttäuscht. Ich hätte nie gedacht das ich so etwas mal erleben werde.

Ich hoffe man konnte dem ganzen halbwegs folgen. Ich weiß das es sehr komplex ist. Ich freue mich auf eure Meinungen.

04.10.2020 23:31 • #27


Lebensfreude
also es kann sein, dass sie nicht nur Herrenbesuch , sondern auch mehr hatte...
was ändert sich für Dich dadurch?

Vielleicht wäre es besser, um abzuschließen, wenn du von anderen wohlmeinenden Mitmenschen keine Infos mehr bekommen würdest. Auch, um Deine Würde zu behalten

04.10.2020 23:42 • x 2 #28


P
Zitat von Lebensfreude:
was ändert sich für Dich dadurch?

Vielleicht wäre es besser, um abzuschließen, wenn du von anderen wohlmeinenden Mitmenschen keine Infos mehr bekommen würdest. Auch, um Deine Würde zu behalten


Es ist schon gut das man mir das mitteilt. Das ganze ist ja nun gerade mal eine Woche her. Und da die Trennung so überraschend kam und unerwartet und es einfach nicht viel Sinn gemacht hatte was sie gesagt hat war ich ja auch immernoch am grübeln und hatte natürlich noch hoffnung.

Und das da nun etwas mit einem meiner besten Freunde zu sein scheint was wahrscheinlich der Grund für diese Plötzliche Trennung war ist natürlich hart, aber es ist auch etwas was ich wissen will und muss.

04.10.2020 23:52 • #29


Lebensfreude
Zitat von phaneo:

Es ist schon gut das man mir das mitteilt. Das ganze ist ja nun gerade mal eine Woche her. Und da die Trennung so überraschend kam und unerwartet und es einfach nicht viel Sinn gemacht hatte was sie gesagt hat war ich ja auch immernoch am grübeln und hatte natürlich noch hoffnung.

Und das da nun etwas mit einem meiner besten Freunde zu sein scheint was wahrscheinlich der Grund für diese Plötzliche Trennung war ist natürlich hart, aber es ist auch etwas was ich wissen will und muss.

okay kann ich verstehen, ist ja noch sehr sehr frisch.
Wenn es auch noch einer deiner besten Freunde zu sein scheint, dann scheint es nicht einer deiner besten Freunde zu sein.
Ich möchte grade nicht in deiner Haut stecken. Kann mich noch gut an das dauernde Herzrasen nach der Trennung erinnern.

04.10.2020 23:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag