5

Freundin trennt sich, wegen eigener Lebenskrise ?

C
Hallo liebe User,

ich bin neu hier und hab auch schon einiges vor meine Anmeldung durchgelesen. Die Beiträge sind sehr hilfreich, doch ist es immer etwas abschweifend vom persönlichen Schicksal.

Ich bin 21 Jahre alt und war bis vor kurzem mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung ging 3 Jahre und 7 Monate.

Zum Thema/ zu meinem Anliegen: Seit Januar dieses Jahres krieselte unsere Beziehung, da sich schlagartig etwas geändert hat und unsere Freiheit entzogen hat. Ich muss hier anmerken dass meine Freundin und ich aus der Türkei kommen und Ihre Mutter bis dato sehr tolerant war, bezüglich übernachten usw.

Seit Januar hatte ich sie nicht mehr zu Hause besucht, sie kam immer zu mir, wir trafen uns draußen, bei Freunden etc. Ihre Mutter wollte nicht mehr, dass ich dort übernachte, da es ihr neuer Freund nicht mehr wollte. (Kultur,Religion bla bla). Es entstand ein Konflikt, der sich über Monate hinweg nicht mehr regeln lassen konnte. Meine Freundin und ich waren gleichermaßen enttäuscht über diese Entscheidung, da Sie es mir nicht persönlich gesagt hatte, und ich mich belogen gefühlt hatte, brach ich den Kontakt zu Ihrer Mutter ab.

Von da an, begannen wir (meine Freundin und ich) uns des Öfteren wegen des Themas zu streiten. Es gab harte Zeiten, aber diese hatten wir immer wieder bewältigen können und hatten uns darauf geeinigt, dass das Thema beendet sei usw.

Vor rund 2 1/2 Monaten gab es einen sehr großen Streit zwischen mir und meiner Freundin. Ich hatte nämlich mit einer guten Freundin von früher geschrieben (ohne s.uelle oder andere Absichten), was sie allerdings nicht akzeptieren wollte, da ich Sie nicht darüber in Kenntiss gesetzt habe. Hier muss ich erwähnen, dass ich sowas bereits in der Vergangenheit tat, und versprochen hatte, es nicht erneut zu tun. Sie begann mir tausend Sachen vorzuwerfen von wegen, du änderst dich nie, du wirst immer der Selbe bleiben, du bist ein Egoist, mein Vertrauen ist wieder missbraucht worden. Ihr kennnt das ja bestimmt.... Wir trafen uns, sprachen miteinander. Sie sagte, dass sie aufgrund der Geschehnisse in der Vergangenheit zu stark enttäuscht sein um die Beziehung weiterzuführen. (Ich küsste ein anderes Mädchen, als die Beziehung ca 1 Monat alt war, ich war davor noch mit keiner Frau/Mädchen zusammen)

Sie wollte von dort an, dass wir keinen Kontakt mehr zueinander haben. Ich kontte dies zunächst nicht akzeptieren, weil ich sehr stark an ihr hänge und sie wirklich sehr liebe. Mir wurde bewusst, dass ich mit dem Zwang alles noch schlimmer machte, nach etlichen Enttäuschungsfloskeln meinerseits, sah ich ein, dass es eine relativ gute Idee wäre, sie in Ruhe zu lassen. Damit wir mal über alles nachdenken können usw. Ich muss zugeben, dass sich die Situation wie die Hölle auf Erden angefühlt hat. Man fühlt sich wie in einem anderen Film, Lustlaunigkeit, Aggressivität usw schränken das alltägliche Leben ein. Ich habe ihr etliche SMS mit Liebesbeweisen geschrieben, allerdings auch wieder sein lassen danach, da ich gemerkt habe, dass es nichts bringt.

Nach rund einem kontaktfreien Monat , wollten wir einen Neuanfang. Wir trafen uns erneut. Ich war sogar wieder bereit, (nicht aus zwang), zu ihr zu kommen, mich mit ihrer Mutter entgültig zu versöhnen.
Sie war kalt zu mir, aber täglich hatte ich das Gefühl, dass sie sich nicht sicher war mit der Beziehung. Sie sagte auch mal, dass sie nicht mehr ich liebe dich sagen könne. Es störte mich sehr, sie küsste und umarmte mich wie früher, aber man kennt seine Partnerin ja. Es war merkwürdig und komisch. Sie meldetet sich nicht mehr so oft wie vorher usw.

Irgendwann letzte Woche kam der Zeitpunkt, an dem ich mich zusammenriss und sie mit meinen Gefühlen und Bedenken konfrontierte. Da sie am nächsten Tag Geburtstag hatte, und ich nicht zu ihr kommen sollte an ihrem Geburtstag, war ich sauer und enttäuscht. Sie begründete ihre Entscheidung es damit, dass das Thema mit ihrer Mutter nicht gegessen sei, und damit, dass sie immer noch nicht ich liebe dich sagen könne. Ich akzeptierte dies ebenfalls. Sie sagte, dass sie am Tag nach dem Geburtstag mit mir zu zweit etwas unternehmen wolle.
Ca eine Stunde später schrieb ich ihr, dass ich das Gefühl habe, dass sie mich nicht mehr liebe. Ich bekam folgende Antwort: Gefühle sind noch da, aber Liebe kaum noch. Ich weiß nicht mehr was ich will, ich will auf mich selbst klarkommen. Ich will wieder ein geregeltes Leben

Bis heute erhielt allerdings ich keine Antwort darüber, warum ihre Liebe verflogen sei, seit vier Tagen haben wir gar keinen Kontakt mehr. An ihrem Geburtstag hab ich ihr eine Geburtstagskarte zukommen lassen und einen Brief. Sie bedankte sich dafür. Das war ihr letztes Lebenszeichen. Ich komme darauf nicht klar. Ich will sie unbedingt zurück. Sie wurde in meiner Familie auf den Händen getragen, sofort akzeptiert. Meine Eltern sahen sie immer als meine zukünftige Frau. Es war eigentlich alles so toll und schön. Plötzlich ist sie nicht mehr da. Sie spielte in den Krisenzeiten immer wieder mit den Gedanken in die Türkei auswandern zu wollen, zu ihren Cousinen. Da sie in Deutschland nicht mehr glücklich sei usw. Ich redete es mit allen Mitteln immer wieder aus ihr raus.

Was soll ich tun ? Ich weiß, dass sie mich liebt. Ok ich bin mir ziemliche sicher wäre besser formuliert. Ich habe das Gefühl, dass sie in einer Depressionsphase ist. Dass sie mit ihrem eigenen Leben nicht klarkommt. Sie hat auch immer wieder Stress zu Hause gehabt wegen des Freundes ihrer Mutter, da dieser versucht hat den Vater zu spielen und ihre Mutter schlecht behandelte.. Ich weiß nicht, wie ich mir und ihr helfen kann. Bzw. meine Beziehung retten kann.. Soll ich einfach warten ? oder was sagt ihr Lieben ?

Danke im Voraus..

06.10.2014 12:01 • #1


S
Hallo Can44,
soweit ich das alles richtig interpretiert habe, liegt das aller größte Problem darin, dass die Mutter deiner ExFreundin nicht nur einen großen Einfluss auf eure Beziehung hatte sondern auch einen großen psychischen Einfluss auf deine Ex hat.

Damit scheint deine Ex überhaupt nicht klarzukommen. Wer weiss wie das alles verlaufen wäre, hätte ihre Mutter nicht so einen Einfluss auf sie?! Schwer zu sagen... Deshalb will sie wahrscheinlich auch in die Türkei.

Aufgrund des Drucks zu Hause fühlt sie sich von dir noch mehr eingeengt wenn du ständig sagst dass du sie zurück haben willst. Sie möchte von keinem mehr bevormunded werden sondern frei sein.

Am besten wäre es, sie dabei zu unterstützen. Hilf ihr einen räumlichen Abstand zu ihren Problemen zu Hause zu schaffen und hör ihr zu. Versuch ihr auf verschiedenen Ebenen Lasten abzunehmen um deine Ex zurück zu bekommen!

07.10.2014 10:06 • x 1 #2


A


Freundin trennt sich, wegen eigener Lebenskrise ?

x 3


C
Du hast mir ein bisschen die Augen geöffnet. Darüber hab ich um ehrlich zu sein garnicht nachgedacht.
Also wegen des Druckes und des Einengens.

Das Problem ist, dass sie mir nicht mehr antwortet. Ich weiß nicht, ob ich sie weiter einenge wenn ich sie ständig erreichen möchte, da keine Nachrichten mehr ihrerseits..

07.10.2014 10:21 • #3


X
Ohje, Du Armer.
Bei den Problemen, die sie zuhause hat, ist das alles sehr, sehr schwierig.

07.10.2014 15:38 • x 1 #4


C
Man ist ständig damit beschäftigt wie man im besten Sinne handelt. Immer dieses Pendeln zwischen in Ruhe lassen oder Hilfe anbieten. Jedoch kann beides eben als falsch empfunden werden... ziemlich tiefes Loch

07.10.2014 15:43 • #5


E
Hallo Can,

ist deine Freundin generell der Typ, der bei euren letzten Streitereien schnell alles klären möchte oder diejenige, die immer Ruhe und Abstand von dir brauchte?

Lg

08.10.2014 20:13 • x 1 #6


C
Diese Ruhe und der Abstand ist neu. Normalerweise klärten wir Streitigkeiten usw relativ schnell.

Lg

09.10.2014 12:37 • #7


chris75
Hallo Can !

das mit dem Druck und dem Einengen ist auch meine Vermutung !

Bei mir vielleicht ähnlich ?
Meine Freundin musste nach 3 Jahren Beziehung aus familiären Gründen sich um die kranken Eltern und die Firma ihres Bruders kümmern. Konnte kaum ihre Interessen, wie ihren Nebenjob EntspannungsMassa.n geben und andere Hobbys nachgehen. Sie war schlecht drauf. Ich wollte reden, aber Sie wollte sich eher zurückziehen !

Am Ende war die Beziehung im Weg

Es ist bitter wenn die Familie der Beziehung unbewusst im Wege steht.

10.10.2014 15:28 • x 1 #8


C
Lange her, ich melde mich mal zu Wort:

in den letzten 4-5 Monaten ist folgendes geschehen:

Relativ kurze Zeit nach dem Schluss war erhielt ich Anrufe von meiner Ex mit den Aussagen, dass Sie einen neuen Freund habe und dass Sie ihr Glück gefunden habe, dass ich kein Mann sei, dass ich Sie wie ein Stück Dreck behandelt habe usw..
Natürlich ließ ich es mir nicht gefallen und antwortete etwas niveauloser um erhlich zu sein. Wie konnte es sein, dass ich sofort ersetzt werden konnte. Ich entschuldigte mich trotz Ihrer Worte bei Ihr, da Sie es nicht verdient hat, als S'''' oder ähnliches bezeichnet zu werden. (es stellte sich heraus, dass Sie solche Aussagen nur gemacht habe, damit ich mich von Ihr entferne, bzw. damit ich Sie hasse und die Liebe zu Ihr verliere.. {ihre Aussagen})

Ich war zu dem Zeitpunkt in Belgien mit Freunden bei nem Kurztripp und versuchte mich abzulenken. Natürlich war ich enttäuschter denn je. Ich habe es nicht wirklich geglaubt, aber die Frage, was wäre wenn es wirklich stimmt. Was wäre wenn Sie mich sofort ersetzt haben könnte ? Diese Fragen haben mich ständig begleitet. Ich lernte mit der Situation umzugehen.

Sie hatte Ihre Nummer geändert, ich sagte, obwohl ich es natürlich nicht so meinte, dass Sie sich nie wieder melden soll und dass es nie wieder etwas zwischen uns geben könnte.

Ein paar Wochen später fing Sie an mich anzurufen, wir trafen uns, tauschten uns aus, sprachen lange miteinander und einigten uns darauf uns Zeit zu geben. Sie gab mir Ihre Nummer, mir ging's prächtig, ich hatte wieder Kontakt zu Ihr. Ich versuchte Sie davon zu überzeugen, dass wir die Vergangenheit zurücklassen und einen Neuanfang versuchen sollten. Allerdings lief ich damit in eine Sackgasse. Sie bräuchte Zeit um mir vollständig vertrauen zu können, da Sie angst habe erneut verletzt zu werden. Es blieb bei telefonischem Kontakt.

Ich weiß nicht mehr genau warum ich mich anschließend erneut mit ihr verstritten hatte, aber der Kontakt brach erneut ab. Ich sagte erneut, dass Sie sich nicht mehr melden brauche. Dass ich Sie nicht mehr lieben würde (natürlich liebe ich Sie bis heute noch). Diese dummen Worte meinerseits kamen plötzlich, weil ich ziemlich aggressiv und wutentbrannt war zu dem Zeitpunkt.

1-2 Wochen später schrieb Sie mir über WhatsApp. Ich machte mir Hoffnungen, Sie blockierte ständig wenn ich sagte, dass ich in die Zukunft mit Ihr möchte und Sie immer noch lieben würde. Allerdings fing Sie an ich liebe dich zu sagen. Sie rief mich ab und zu an. Wir schrieben und hatten für kurze Zeit wieder Kontakt.

Eines Tages erzählte Sie mir, dass Sie nach Holland für paar Tage fahren würde, ich wurde ziemlich sauer und hab Sie erstmal zu Sau gemacht, ich hatte meine Eifersucht nicht unter Kontrolle.. Naja hier bin ich natürlich selbst Schuld..

Wie dem auch sei, wir sind wieder im Kontakt, Sie hat wieder eine neue Telefonnummer .. Sie ruft mich anonym an, ich schreibe ihr Mails. (wie toll, wahr ? .. ich fühl mich schlecht dabei) aber das Verlangen nach Ihr, die Sehnsucht und der Kummer sitzt immer noch tief. Allerdings gehe ich meinen Zielen nach. Ich fange ab April an zu studieren und da werde ich täglich abgelenkt sein. Und glücklicher Weise, habe ich tolle Freunde die mich seither aufmuntern und an guten wie an schlechten Tagen für mich da sind.

Zum Finale: gestern traf ich mich mit Ihr. Sie sagte mir, dass Sie mich ebenfalls vermisse, dass Sie mich zurückhaben wolle, aber weiterhin Zeit brauche. Es läge nicht an mir, es läge bloß an Ihr selbst. Sie könne mir nicht zu 100% vertrauen. Nach dem ich Sie vorsichtig aufforderte mir Ihre Nummer zu geben, sagte Sie, dass Sie weiterhin sturr bleiben würde und mir Ihre Nummer nicht geben wolle. Sie gab mir einen Brief mit in dem um kurz und knapp zu sagen stand, dass Sie mich vermisse, dass ich ihre erste große und einzig wahre Liebe sei, dass Sie Sehnsucht habe. Sie bittet mich weiterhin um etwas Zeit.


Ziemlich viel Text, trotzdem danke fürs Durchlesen. EInen schönen sonnigen Tag euch allen !

16.03.2015 14:20 • #9


H
Hallo can,


Also für klingt das als würde sie sich warm halten.
Sie sagte dir, dass sie einen neuen hat. Das glaube ich auch.
Sie hat ihn auch weiterhin und ist sich aber nicht sicher... So klingt es für mich.
Immer wenn es Stress mit ihm gibt bist du gut genug... Dann meldet sie sich bei dir. Läuft es mit dem anderen aber gut... Will sie nichts von dir wissen.

schade um die vergeudete Zeit...

16.03.2015 14:33 • #10


C
Das mit dem anderen schließe ich komplett aus. Sie hat mir hoch und heilig versprochen/gesagt, dass Sie keinen anderen habe. Und es nur so gesagt habe, es Ihr leid tun würde und dass Sie diese Worte bereue.

16.03.2015 14:47 • #11


H
Hm...
Wenn du ihren Worten Glauben schenken kannst freut mich das.
Denn ich habe eine Freundin, die sich genauso ihrem ex gegenüber verhalten hat.
Einfach weil sie sich nicht sicher war... Der eine oder der andere.

Du hast nicht mal ihre Nummer.
Sie meldet sich bei dir wie sie lustig ist.
Du kannst sie nicht einfach so anrufen. Wieso?
Weil sie Angst hat der andere könnte es sehen?

Ich hoffe für dich du liegst richtig und wirst glücklich.Egal ob mit oder ohne sie.
Denn so an der langen leine gehalten zu werden ist nicht schön.

16.03.2015 14:55 • x 1 #12


C
Zitat von Heyhey:
Hm...
Wenn du ihren Worten Glauben schenken kannst freut mich das.
Denn ich habe eine Freundin, die sich genauso ihrem ex gegenüber verhalten hat.
Einfach weil sie sich nicht sicher war... Der eine oder der andere.

Du hast nicht mal ihre Nummer.
Sie meldet sich bei dir wie sie lustig ist.
Du kannst sie nicht einfach so anrufen. Wieso?
Weil sie Angst hat der andere könnte es sehen?

Ich hoffe für dich du liegst richtig und wirst glücklich.Egal ob mit oder ohne sie.
Denn so an der langen leine gehalten zu werden ist nicht schön.



Seit dem ich das gelesen habe, gehen mir hundert Möglichkeiten durch den Kopf aKa Kopfkino.. Verdammt. Es hat mir aber ein Stück weit die Augen geöffnet, es könnte natürlich sein, ich schenke ihr Glauben. Noch mehr kann man ja nicht enttäuscht werden, ich steigere mich da nicht rein. Schönen ABend

16.03.2015 22:28 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag