Freundin trennt sich wegen Tod der Mutter

W
Guten Tag,

 ich habe folgendes Problem. Meine Freundin mit der ich 3 Monate zusammen war hat mit mir Schluss gemacht, weil ihre Mutter gestorben ist an einer Krankheit, sie war deswegen auch im Pflegeheim schon seit Jahren. Meine Freundin ist 22 und ich bin 25 Jahre alt, ich hab meine Mutter mit 13 Jahren verloren als sie einem Krebsleiden erlag. Ich müsste doch am besten wissen wie es ihr geht und wie ich ihr helfen kann. Aber sie möchte einfach nur Zeit für sich und selbst wieder zur Ruhe kommen. Sie könne mir im Moment nicht das geben, was man von einer Beziehung eben verlange, wie Kuscheln, küssen, S.. In ihr ist einfach völlige Leere und das alles hat nix mit unserer Beziehung zu tun, bevor das alles passiert ist. Sie meint wäre ihre Mutter noch am Leben, wären wir noch zusammen, aber so wie es jetzt ist kann sie halt keine Beziehung führen. Ich hab ihr auch gesagt ich gebe ihr alle Zeit der Welt die sie brauch. 

Meine Frage ist jetzt nur, wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass Sie zu mir wieder zurück kommen wird? Ich weiß das ist eine Frage die man eigentlich nicht beantworten kann, aber an dieser Frau liegt mir sehr viel und das weiß sie auch, deswegen fiel es ihr umso schwerer. Aber muss man denn unbedingt den Schritt der Trennung gehen? Ist das wirklich die richtige Entscheidung? Das wird wohl nur die Zeit sagen können, wenn es soweit ist...

 Liebe Grüße und danke schon mal im vorraus für eure hilfe

06.03.2013 18:02 • #1


M
Hallo,

ich sehe für euch beide eine gute Chance, dass ihr wieder zusammen kommt... Ich glaube sie braucht einfach nur viel, viel zeit für sich selbst, um über den Verlust hinweg zu kommen. Es hört sich für mich so an, als ob sie Angst hat dir in ihrem angeschlagenen Zustand nicht zu genügen. Jeder Mensch geht anders mit dem Tod eines Elternteils um...Wenn sie sich besser fühlt und wieder in der Lage ist an andere Dinge zu denken wird sie sich höchstwahrscheinlich bei dir melden!
Auch wenn es schwer ist: Hab Geduld

06.03.2013 21:50 • #2


J
Hallo Wolfi,

es ist nicht der Tod der Mutter, dieser ist nur ein Auslöser.

Ich denke eher sie war in der Beziehung nicht glücklich, oder etwas hat gefehlt, sonst würde sie deine Hilfe und deinen Halt annehmen.
Oder du forderst - vielleicht auch unbewußt - doch Zuneigung und mehr von ihr ein und sie kann es dir nicht geben, ergreift deshalb die Flucht.

Ich habe schon das gleiche getan, einen Mann verlassen, als zeitgleich beide Elternteile verstorben sind. Ich habe das hinterher bereut und wir sind wieder zusammen gekommen .... hat aber nicht mehr funktioniert.
Es war der Druck, den er ständig auf mich ausgeübt hatte, er ließ mich nicht in Ruhe in meiner Trauer. Unsere Beziehung war nicht stabil, muss ich dazu sagen.
Manche Menschen können schwer mit Trauer umgehen und jeder ist anders. Trotzdem meine Meinung - ein Schicksalsschlag ist immer nur Auslöser etwas im Leben zu ändern, niemals der Anlass.

Wünsche dir trotzdem, dass deine Freundin nach ihrer Trauer ihr Leben neu in die Hand nimmt und zu dir zurück findet.
Du kannst und solltest jetzt aber nichts tun und ihr die Zeit lassen.

Liebe Grüße Jasmin

06.03.2013 22:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag