11

Mutter der Ex meldet sich

W
Hallo zusammen,

bin jetzt seit ca 5 Wochen von meiner Jugendliebe getrennt. Wir waren fast 8 Jahre zusammen und sie hatte sich in meinen besten Freund verliebt.
Der ist zum Glück nicht drauf eingegangen aber getrennt haben wir uns trotzdem.
Jetzt nach 5 Wochen hat sich ihre Mutter bei mir gemeldet und würde gerne mit mir sprechen.
Soll ich auf das Treffen eingehen?
Ich war zunächst ziemlich enttäuscht, dass sich von ihren Eltern niemand bei mir gemeldet hatte da ich ja 8 Jahre lang zur Familie gehörte.
Ich denke auch, dass ihre Familie den wahren Trennungsgrund mit meinem Freund nicht kennen.

Was denkt ihr sollte ich tun?

21.07.2019 17:07 • #1


A
Wenn du sie magst, dann treffe dich mit ihr!

21.07.2019 17:09 • x 1 #2


A


Mutter der Ex meldet sich

x 3


N
Ich finde auch nach all der Zeit ist es fair wenn ihr mal miteinander redet.

21.07.2019 17:12 • #3


Gorch_Fock
Ich würde es ablehnen. Sie ist erwachsen und selber verantwortlich. Ich hab da damals auch viel von erhofft- Blut ist immer dicker als Wasser. Du wirst Dir im Zweifel anhören dürfen, wie souverän sie sich getrennt hat. Nicht zu empfehlen.

21.07.2019 17:13 • #4


B
Guter Freund!
Warum will sie mit dir reden?Deine Ex ist erwachsen und kann doch selbst mit dir reden?

21.07.2019 17:18 • #5


Plentysweet
Trennungsgrund hin oder her. Wenn Ihr ein gutes Verhältnis hattet und Dich das nicht zu sehr aufwühlt, kannst Du Dir doch mal anhören was sie zu sagen hat.

21.07.2019 17:21 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Ich würde zustimmen, wenn es dabei NICHT um Deine Ex geht...

Eine ordentliche Verabschiedung nach 8 Jahren finde ich hingegen in Ordnung.

21.07.2019 17:21 • x 2 #7


D
Ich würde mich da auch treffen. Wenn es dir Zuviel wird kannst du schließlich aufstehen und gehen.

Habe auch noch ab und an Kontakt zu meiner Schwiegermutter ist nicht immer einfach aber geht schon.

21.07.2019 17:26 • x 1 #8


W
Sie hatte sich gemeldet, nachdem sie in meinem Status gesehen hat das ich wieder Spaß habe..
Sie wünschte mir viel Spaß und hoffe das es mir gut geht. Sie wollte erstmal etwas Zeit verstreichen lassen und aber gerne mit mir sprechen...
Jetzt ist es so das ich gerade anfange loszulassen und den Liebeskummer überwinde.

21.07.2019 17:30 • x 1 #9


E
Das finde ich prinzipiell schön. Sie zeigt dir doch damit, daß du ihr als Mensch unabhängig von der Schwiegerbeziehung etwas bedeutet hast. Und wenn du bereits auf dem guten Weg zurück ins Leben bist, warum nicht?

21.07.2019 17:34 • #10


W
Ich denke auch das es ihr um einen Abschluss geht und sie sich von mir verabschieden möchte.
Ich weiß das meine Ex nicht zurück zu mir will da sie ja keine Gefühle mehr für mich hat. Es wird also nicht darum gehen...

21.07.2019 17:59 • #11


E
Was lässt dich dann zweifeln?

21.07.2019 18:07 • #12


Butterkrümel
Zitat von Wisconsin:
Sie wollte erstmal etwas Zeit verstreichen lassen und aber gerne mit mir sprechen...


Und wie wäre es, wenn du einfach fragst, worüber sie gerne sprechen möchte? Das kann man ja ganz höflich und freundlich machen. Aber da es offenbar wichtig genug ist, dass sie das nicht ganz einfach am Telefon kann, finde ich die Frage berechtigt.

Da würde ich mich erst Mal selbst schützen und nicht die Ex-Schwiegermutter zu einem beliebigen Thema zu einem persönlichen Treffen besuchen. Zumal so ein Gespräch durchaus alte Wunden aufreißen kann.

21.07.2019 18:25 • x 3 #13


Ayaka
Frag sie doch ob sie sich einfach nur mit dir treffen will weil sie dich mag (dann ja) - wenn sie über deine ex oder die Trennung oder die Beziehung reden will (dann nein).

21.07.2019 18:41 • #14


Urmel_
Zitat von Wisconsin:
Ich denke auch das es ihr um einen Abschluss geht und sie sich von mir verabschieden möchte.
Ich weiß das meine Ex nicht zurück zu mir will da sie ja keine Gefühle mehr für mich hat. Es wird also nicht darum gehen...

Also ohne Segen von Deiner Ex kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Mutter nach einem Treffen fragt.

Jegliche Infos des Treffens werden also an die Ex weitergegeben. Egal ob Dir geschworen wird, dass dem nicht so ist.

Da Deine Ex mit Deinem Kumpel nach Bauchlandung hingelegt hat, ist die derzeit bestimmt nicht ganz so oben auf.

Ich persönlich würde die Richtung vorgeben.

Hallo x., danke für das liebe Angebot mit dem Treffen. Da die ganze Sache noch recht frisch ist und wir bei dem Treffen unweigerlich auch über die vergangene Beziehung reden würden, möchte ich da vorerst die Sachen möglichst getrennt halten. Wenn Du magst, können wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt gerne einen Kaffee trinken gehen, ich würde mich dann bei Dir melden. Liebe Grüße und danke für die herzliche Zeit, x..

Und dann die Grazien erstmal drei Monate schmoren lassen.

21.07.2019 19:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag