7

Trennungsväter,Machtspiele der Mutter,Ohnmacht der Next

Ko
Guten Abend Forenmitglieder,

Jede Rückmeldung Ist durchaus erwünscht auch wenn ich auf die Nuss bekomme.
Ich 38,ledig 1 Sohn 13 seit 4 1/2 Jahren in einer Partnerschaft die ganz verrückt begann.
Er 43 1 Tochter12 ,1 Sohn 14 Leben bei der Mama .
Die Eltern der beiden waren 10 Jahre zusammen wenn ich richtig rechne.Ich war nicht der Trennungsgrund.

Ich habe gestern nach häufigen Streitereien die Beziehung beendet.( die Stand aber schon lange etwas auf der Kippe )
Ich hatte die Faxen echt Dicke weil mein Freund mir Schuldgefühle einreden wollte und will wenn ich auch meine Bedürfnisse für wichtig halte, weil ich Beschimpfungen der Kindsmama nicht mehr hinnehmen kann und will. sogar meinem Sohn gegenüber und er dazu nichts sagt.
Mit der Aussage es würde doch eh nichts bringen und das wäre Kindergarten.
Er ist der Meinung ich hätte kein Verständnis für seine Situation gehabt, denn schließlich sind es seine Kindern ,irgendwann viel auch ich würde seinen Kids nicht den Dreck unterm Nagel gönnen. Das kann er durchaus lautstark mitteilen.

Belastend ist für mich auch gewesen , vielmehr immernoch, das er irgendwann auch ein wenig recht hatte, denn mittlerweile bekomme ich Herzrasen wenn ich nur an die Papa we s denke und habe auch nicht die beste Meinung von den beiden.
Beide haben mehrfach die tollsten Handys erhalten die sie nur nutzen wenn sie etwas brauchen ,wie nen neuen Laptop oder so. Beide hauen gern mal zu, untereinander aber auch meinem Sohn mal eine Schelle ins Gesicht.
Und weil es Trennungskinder sind sollte ich etwas mehr Verständnis haben. und von meinem Freund kann ich kaum verlangen das die beiden ne ordentliche Ansage bekommen , denn wenn er sie nur alle 14 Tage hat bringt es es nicht übers Herz ihnen die Meinung zu geigen.
Auf meine Ansage hin hat er es geschafft dann auch zu äußern das körperliche Gewalt ein No-GO ist.
Solang die beiden nuruntereinandern gehauen haben konnte ich mich noch in Zurückhaltung üben, da dachte ich das sollte nicht meine Baustelle sein.
An den Kids we s bin ich allein schon aus beruflichen gründen kaum dabei - muss und möchte ich auch nicht . Auch mein Sohn muss nicht zwingend dabei sein was oft aber von dem anderen Sohn durchaus erwünscht war oder ist.
Zu den Vorwürfen ich würde ihnen nicht den Dreck unterm Nagel gönnen möchte ich mal auflisten wie ich versucht mich positiv einzubringen.

Ich habe meinen Freund ein zu Hause gegeben - Kindsmutter hat ihn unter vortäuschen häuslicher Gewalt aus dem Haus getrieben damit der Neue schnell einziehen kann zum Glück hatte mein Freund einen Zeugen so das er nicht in Gewahrsam genommen wurde.
Die Kids konnten gern auch herkommen aber auch ich wollte das man auch mit mir vorher Absprachen trifft da ich in Schichten arbeite und 3 Kids gern laut werden und das in 2 Zimmern geht auf die Nerven .
Aussagen der Mama waren dann : die Dienstpläne deiner Tussi interessieren mich nicht
Eine Gerichtsgutachterin würde eingeschalten durch die Kindsmutter welche ihre Kinder in meiner Wohnung befragte - ich habe dies zugelassen weil ich an einer Lösung ja auch interessiert war, sogar mein Sohn wurde befragt.
Kindsmama wollte nach zunächst Kindesentzug das beide von Freitag bis Sonntag(14tägig) und hälftig Ferien in meiner 2 Zimmerwohnung nächtigen.Unabhängig von meinem Dienstplänen selbstverständlich.
Meine Nächte Enden im Frühdienst um 4 Uhr .
An dieser Stelle sollte ich mich auch schon schlecht fühlen weil ich so egoistisch war.
Die Gutachterin schlug vor das sich die Eltern an einen Tisch setzen und das bereden weil die Wohnung doch recht klein ist und so.
Nun da wir von der Wohnung reden die ich seit 14 Jahren gemietet habe wollte ich auch zu Wort kommen dürfen.
Kindsmama hat dies sofort abgelehnt und das hat mich auch nichts anzugehen.
An der Stelle sollte ich dann auch ein schlechtes Gewissen haben da ich dem Glück im Weg stand.
Mein Freund ist bis heute hier nicht gemeldet er wollte sich eigentlich nach der Trennung von der Kindsmutter Räumlichkeiten Mieten aber hatte sich dann entschlossen mit mir zusammen sein zu wollen .
Er ist in der
Privatinsolvenz und ich wollte nicht die gesamte Verantwortung für eine große Wohnung übernehmen die ich mir allein nicht leisten kann, denn die Miete hier wird immer gedeckt sein.
Das Gericht entschied , es bleibt wie es ist und gelegentliche Übernachtungen seien ok - eigentlich alles wie vorher auch
Mein Freund hatte kein Geld zum Tanken um zur Arbeit zu kommen und und und der Unterhalt für die Kids wurde natürlich beglichen, ich habe ihm finanziell geholfen.
Das reichte der Kindsmutter aber nicht sie hatte schließlich 4 Pferde ,Haus und Garten und nur etwas Schwarzarbeit in der Firma des Vaters so 15 Stunden in
Der Woche .
Da ich teure Handys und Hobbys nun nicht auch noch unterstützen wollte und konnte drehte ich nach der Aussage der Kindsmutter : es ist mir egal woher das Geld kommt und wenn ich so blöde bin mir den Buckel krumm zu machen ist das meine Dummheit! meinem Freund zu.
Er forderte natürlich Verständnis von mir ,das es doch seine Kinder sind ! Jetzt fing ich an an mir zu zweifeln mich schlecht zu fühlen und fühlte mich schuldig.
Ich war aber auch wütend denn ich fand ,die Pferde könne man verkaufen .
Er fing wieder an seine Krankenversicherung nicht zu zahlen , dafür aber Technik und Events für die Kids.
Ich sagte die Mama müsse Arbeiten gehen und machte ihm die Hölle heiß denn KV ginge wohl vor sowie alle anderen Gläubiger.Nun er gelobte Besserung gab mir meine Kohle zurück .
Und forderte Verständnis denn es sind ja seine Kinder und er wolle ihnen die Wünsche wenn er schon nicht da sein kann.
Ich fühlte mich schlecht und zweifelte an meiner Einstellung .Im geheimen fühlte ich mich schuldig !

Jetzt muss ich mal ne Pause machen , mir brummt der Kopf .
Da ist noch mehr was ich loswerden möchte und muss.

Bin ich egoistisch , ich finde die Kindsmutter egoistisch .
Es gibt doch sowas wie Ursache und Wirkung oder nicht.

Bitte um Rückmeldung um mich ins reine zu bekommen.

Dankeschön im vorraus

14.08.2014 20:45 • #1


R
Liest sich so, das ich denke, du brauchst dir keine Schuld geben. Im Gegenteil du hast deinen Freund sehr unterstützt. die Kindesmutter ist aber auch schräg drauf....

14.08.2014 20:56 • x 1 #2


A


Trennungsväter,Machtspiele der Mutter,Ohnmacht der Next

x 3


Ko
Nabend Rocky

Danke für die schnelle Antwort .
Ja die Frau ist schräg drauf und er tut mir auch sehr leid das er nun mit ihr auch noch 2 Kids haben muss aber was soll ich machen. Überhaupt bin ich doch die letzte die irgendetwas machen kann , außer das alles mitzumachen und auszuhalten . Nur geh ich selbst daran bald zu Grunde
Ich werde richtig zum Biest bevor ich dann einklappe und kann mich selbst gerade nicht.
Im Moment bin ich allein zu Hause , darf weinen mich gehen lassen . Kind ist verkauft sonst würde ich mein Jungen sogar auch noch anschnauzen.
Ich freue mich regelrecht ab Montag wieder arbeiten zu dürfen, hatte urlaub !

Dieser wird und wurde jedes Jahr überschattet mit irgendetwas, entweder hatten wir uns wegen der Kids in der Wolle , oder ein Jahr waren wir mal Ski fahren ohne die Kids - also seine- da saß er da und weinte .
Ja super......... Hat dann echt viel Spaß gemacht!
Er gab sich ja Mühe dann so zu tun als wäre es ok

Im kommenden Jahr wird er mit den beiden allein fahren, was für mich durchaus ok ist und auch für meinen Sohn , was mich stört ist ! Wenn sie dort sind ohne uns muss er bestimmt nicht weinen
In diesem Sommerurlaub bin ich mit meinem Sohn erstmal geflüchtet, weil wir uns nicht wirklich verstanden haben.
Seit ca 6 Monaten war die dritte Woche für ausschließlich uns allein geplant also die die zusammen wohnen.
Die Kindsmama wollte auch was Unternehmen mit ihren Kindern in den letzten zwei Ferienwochen .
Nun ich hatte mich mit Sohn im Hotel eingemietet . Er hatte die Tochter erst Sonntag statt Samstag nach Hause gebracht .
Das höret ich um sieben Ecken.
Sonntag fragte ich dann ob er Montag vielleicht zu uns kommen möchte.
Er hatte sich wohl sehr darüber gefreut und wir wollten uns noch ein paar schöne Tage ohne Streit machen.

Es kommt wie es kommen soll. Kindesmutter ruft ihn wohl Montag früh an sie könne mit den Kids nicht weg fahren da ihr Vater ins Kh Kaunda sie die Firma schmeißen muss.Sie weinte wohl und ja .

Unsere Woche wurde also selbstverständlich gelassen damit er Mit seinem Sohn zum Go-Kart Trainingscamp fahren kann.
Das war eigentlich im mütterlichen Urlaub geplant!

Ich das mehr als Mist und mir war es Wurst ob ihr Dad nun ins Kh kam oder nicht.
Ich sollte Verständnis zeigen es geht ja um seinen Sohn der dann dort nicht mitmachen könnte .
Diese Sache wurde übrigens von der Oma väterlicherseits gesponsert auch wenn die Mutter gefahren wäre, denn Nachhilfe der Kids und Hobbys kommt alles von dem
Kindsvater und seiner Mutter. Obwohl das anders abgesprochen war soweit ich weiß sollte Kindesmutter die Hälfte der Nachhilfkosten mittragen.

Ich finde die verarscht hier alle und niemand will das sehen .
Diese eine Woche im Jahr welche ja ewig geplant war hätten wir echt mal gebraucht aber nö Oma meinte zu ihrem Sohn er müsse das machen so machen denn es geht um seine Kinder!
Danke an Omas weisen Worten
Ich möchte diese in Frage stellen und deshalb bin ich wieder böse und verständnislos gönne den Kids nichts.

Ich bin hin und her gerissen einerseits kann ich diese
Denkweise nachvollziehen , andererseits

Wo bleibe ich denn bitte mit meinem Bedürfnis nach Freizeit mit dem Freund .
Reicht es nicht dies ein halbes Jahr zu planen?.

Ja das der Opa von der Kindsmama ins Kh kommt und man sich das nicht aussucht ist mir auch klar aber bitte muss Kindesmutter sich vielleicht dann nach und um ne Lösung kümmern?
Hab ich da nen Denkfehler?
Es war och nicht Sohn der anrief weinend weil er da die drei Tage nicht täglich drei Stunden gefahren werden kann sondern Kindmama!
Man kann mal fragen ob es ginge aber das heißt doch nicht das zwingend sofort wir unseren 1 Woche im Jahr urlaub canceln müssen ,sollen?

14.08.2014 22:58 • #3


G
ist das eine partnerschaft oder ein kampf?
bleibt da noch ein platz für liebe und miteinander? warum tust du dir so etwas an?

14.08.2014 23:12 • x 1 #4


H
Hallo,

ja, hört sich eher nach Kampf an statt an eine Beziehung. Da gebe ich meinem Vorredner recht.

Das beste wäre, wenn er sich eine eigene Bleibe sucht. Dann kann er an seinen Kinderwochenenden machen was er will. Und du hast deine Ruhe.

Das mit der Insolvenz ist nicht deine Sache. Und das mit den teuren Geschenken ist auch nicht deine Sache.

Vielleicht kommt ihr besser klar, wenn die Wohnungen getrennt laufen. Gut das du deine nicht aufgegeben hast!

Dein Bauchgefühl ist scheinbar ein guter Wegweiser.

15.08.2014 07:30 • x 1 #5


KleinerPfennig
Guten Morgen liebe Ko !

Es ist immer schwierig eine Patchworkfamilie zu leben aber ich finde Du hast stets Dein bestmöglichstes gegeben und ich finde es auch gut, das Du Deine persönlichen Bedürfnisse nicht aus den Augen verlierst und an Dich denkst und vor allem auch denken musst. Ich stelle es mir fürchterlich belastend vor: Schichtdienst, die kleine Wohnung, die schwierigen verwöhnten Jungs, DIESE Mutter im Hintergrund und den schwachen Vater/Partner........

Vielleicht ist Eure Beziehung an sich ja nicht zum scheitern verurteilt aber mein spontaner Gedanke war: Ihr braucht erstmal getrennte Wohnungen. Dann kann er alles mit seiner Ex bezüglich der Söhne abkaspern - ohne das Du Federn lassen musst und werdet dann erkennen können, ob Ihr eine Partnerschaft leben könnt. Wenn er es auch dann nicht schafft, für Euch persönlich auch mal Zeit rauszuschaufeln, dass plädiere wieder an Deine Bedürfnisse und lass es sein......ein Partner, der von Schuldgefühlen zerfressen ist, ist keine guter Partner für eine Frau und Du wirst immer an letzter Stelle stehen und obendrein noch superverwöhnte Kids ertragen müssen, wo Du Dich nie einzubringen hast......

Trotz allem: ich wünsche Dir ganz viel Glück auf Deinem Weg und viel Kraft und Nerven. Ich glaube, Du wirst das Richtige tun.

Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

15.08.2014 08:34 • x 1 #6


W
Gehören zu diesen Machtspiele nicht immer zwei? Wenn ich mich auf einen Mann einlasse der zwei Kinder in die Beziehung bringt, eine Ex hat die irgendwie noch nicht abgeschlossen hat oder es noch genun Streitpotenzial gibt, da muss ich mich hinterher aber nicht wirklich wundern das die Beziehung nicht rund läuft oder?

Du gibst und gibst und bist entsetzt, wenn das gleiche nicht zurück kommen. Ich gehe mal davon aus, dass du freiwillig gibst und er dich nicht bittet oder? Wenn ich freiwillig geben kann ich hinterher mich nicht beschweren das ich gegeben habe....
Diese Aufrechnerei finde ich ganz schlimm in einer Beziehung und ist jedesmal ein Tropfen.
Dann stell das ein, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

Und was die Ex über dich sagt sollte dir eigentlich irgendwo entlang gehen. Damit würde ich mich gar nicht aufhalten. Und irgendwie klar, dass die Kinder beim Partner an erster Stelle kommt oder? Klar, sollte auch ein WE-Papi Grenzen ziehen, aber er kann es wohl nicht. Sein vermeintlicher Frieden ist ihm wohl lieber. Wirste aber auch nichts ändern.

Ich denke, du musst deinen Weg gehen und wenn er mag wird er dich begleiten. Werde mal egoistisch, vielleicht öffnet ihm das eher die Augen.

15.08.2014 13:50 • x 1 #7


A
Das tut mir leid, das dies für Dich so tragisch und wenig erfreulich ist.
Es scheint da eine etwas destruktive Abhängigkeit von diesen oft unglücklichen Umständen entstanden zu sein.

Schliesse mich einigen Vorrednern an, dass Distanz eine positive Lösung bringen kann. Wenn Kinder des Partners, Priorität geniessen und die Ex Macht hat und diese ausnutzt, steht man auf verlorenem Posten. Du wolltest dies im Tun und in der Sorge für Deinen Freund ausgleichen. Gleitest in eine ungesunde Abhängigkeit. Das geht nach hinten los, er ist als Mann eigentlich im Zugzwang, sonstverliert er Dich.. Lass ihn kommen..

Der Schritt zur zeitweiligen Trennung ist richtig, er muss sehen, so nicht, der nächste Schritt, getrennte Wohnverhältnisse, da Du so nicht zur Ruhe kommst und er nicht auf Dich zu kommt. Anders habt Ihr keine Chance. Spreche aus schmerzlichedr eigener Erfahrung.
LG Alles Gute Dir!

16.08.2014 11:33 • x 1 #8


V
ich verstehe nicht wie viele hier, wieso du das alles zugelassen hast?
eine 2 zimmer wohnung ist doch schon für dich und deinen sohne sehr dürftig!
nicht desto trotz lässt du ihn da einziehen, samt seinen wochenendkindern! katastrophe vorprogrammiert!
und macht auch die tiefste liebe auf dauer kaputt!

mit dem pack, was er mitbringen tut, muss er eine eigene wohnung suchen. und dann schaut nochmals, was aus eurer liebe noch übrig geblieben ist!

16.08.2014 11:42 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag