lolalola
Gast
mein Ex hat sich bereits vor einigen Monaten nach einer schwierigen on/off Beziehung, die über 3 Jahre ging, von mir getrennt.
Ich persönlich wäre trotz der Erniedrigungen und und der immer wiederkehrenden Ignoranz seinerseits wahrscheinlich nie gegangen. Mittlerweile bin ich allerdings soweit, dass ich teilweise froh bin dass es vorbei ist. Tief in mir spüre ich, dass ich das ganze vielleicht nicht überstanden hätte, wenn es auch nur einen einzigen Monat länger gedauert hätte (und das meine ich vollkommen ernst.....).
Nach der ersten Trennungsdepression habe ich eine Therapie begonnen und es geht mir step by step besser. Vor zwei Wochen war es sogar soweit, dass ich auf eine Nachricht von ihm erstmals nicht mehr geantwortet habe. Auch mit der Gefahr dass er sich daraufhin nie wieder meldet (was bis heute der Fall ist und es meiner Einschätzung nach auch so bleiben wird).
Aber es gibt eine Sache die mich wirklich wieder und immer noch sehr beschäftigt. Der Gedanke an meine "Nachfolgerin".
Jetzt, wo er merkt dass ich ihm nicht mehr zur Verfügung stehe, wird er die Beziehung zu gewissen anderen Frauen mit Sicherheit wieder vertiefen oder aufleben lassen. So gut kenne ich ihn, und so hat er sein Leben lang agiert.
Ich vermute den Rückgang zu seiner Noch-Ehefrau (seit vielen Jahren getrennt lebend, aber immer auf warmhalten gestellt) oder zu einer seiner Ex-Freundinnen (ließ den Kontakt nie vollständig abbrechen).
Und ich bin tatsächlich eifersüchtig obwohl mir mein Verstand sagt, dasd es auch bei denen im tausendsten Anlauf normalerweise nicht klappen kann.....Aber mir gehen Gedanken durch den Kopf wie: Was wenn er erkannt hat dass eine von den Ex-Damen die richtige ist? Sagt er ihnen in der Euphorie die gleichen schönen Dinge wie mir? Redet er schlecht oder abwertend über mich etc.....
Das geht sogar soweit, dass ich mir denke ich hätte auf die letzte Nachricht antworten sollen, damit ich nicht so schnell in Vergessenheit gerate (dämlich, ich weiß. Auch deshalb weil es in der letzten Nachricht ausschließlich um ihn und seine Gefühle ging und keine einzige Frage an mich gerichtet war.....).
Ich bin verwirrt, weil es mir ja eigentlich besser geht ohne ihn. Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken verstehen und vielleicht sogar ein bisschen entwirren indem ihr mir eure Erfahrungen und Sichtweisen mitteilt. Bin seit ein paar Tagen nämlich wieder ziemlich am Boden
Lieben Dank!