Freundin überlegt Schluss zu machen!?

F
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Wochen ein Problem mit dem ich einfach nicht fertig werde. Ich bin nun mit meiner Freundin seit etwa 3 Monaten zusammen und war damit wunschlos glücklich. Es gab noch nicht einen einzigen Streit zwischen uns. Wir haben wirklich immer täglich miteinander geschrieben und uns mehrmals die Woche getroffen, je nachdem wann es unsere Arbeit (wir arbeiten beide beim Roten Kreuz, also unregelmäßig verteilte Schichten, auch Nachts) und eben andere Verpflichtungen zuließen. Momentan leben wir rund 20km voneinander entfernt, was aber eigentlich kein großes Problem darstellt.

Leider musste sie nun vor 3 Monaten den Arbeitsplatz zu einem anderen Kreisverband wechseln, seitdem arbeiten wir also nicht mehr zusammen und sehen uns dadurch schon weniger.

Mittlerweile ist es fast 4 Wochen her seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben, obwohl ich jetzt erst 3 Wochen Urlaub hatte in denen ich sie jederzeit gerne besucht hätte. Sie begründet das damit, dass sie momentan sehr viel Arbeiten muss um auf ihre Stunden zu kommen, nebenbei muss sie sich dann auch noch um ihre Familie, Haushalt, Haustiere, Pferde etc. kümmern. Für all das habe ich natürlich Verständnis.

Doch vor ca. 10 Tagen fiel mir auf, dass sie auch immer weniger schreibt und ein Ich liebe dich, was es sonst täglich gab, kam ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr.
Natürlich macht man sich bei so einer frischen Beziehung mit der Zeit sorgen, wenn man seine Freundin wochenlang nicht sieht und generell der Kontakt immer dünner wird.
Als ich sie also letzten Sonntag darauf angesprochen hab kam nur eine Nachricht, hier kurz zusammengefasst:

Ich weiß momentan gar nichts, will einfach meine Ruhe. Meiner Mutter und meiner Oma gehts nicht gut, dann die Frage ob das mit uns noch was bringt weil wir uns nicht mehr sehen. Will einfach in Ruhe mit allem fertig werden

Seitdem komme ich nicht zu Ruhe, ich zerbreche mir täglich den Kopf darüber.
Wieso überlegt sie unsere Beziehung zu beenden, obwohl wir zusammen so glücklich sind?
Und wieso soll ich sie nicht unterstützen, wenn sie zur Zeit solche Sorgen um z.B. ihre Famile hat?
Ist das denn ein Grund Schluss zu machen, obwohl sie mich liebt? Zumindest hat sie mir das immer gesagt.
Ich bin wirklich ratlos, ich weiß nicht einmal ob ich sie jetzt noch weiterhin anschreiben soll, um kramphaft zu versuchen irgendwie ein Gespräch aufzubauen und ihr zu zeigen, wie wichtig sie für mich ist, oder ob ich ihren Wunsch nach Ruhe wörtlich nehme und warte bis sie auf mich zukommt. Seit Sonntag hatten wir keinen Kontakt mehr und so langsam bin ich am verzweifeln deswegen. Schluss machen kann ich nicht, dafür liebe ich sie zu sehr.
Wer von euch war in einer ähnlichen/gleichen Situation und was kam dabei heraus?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort.

12.09.2019 19:26 • #1


Joker
Hi Fufu,

das kenne ich doch. Wenn so etwas in der Kennenlernphase passiert, bedeutet es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nichts anderes als dass sie mit dir Schluss gemacht hat. Dafür spricht das vorsichtige abseilen vor der Message. Sie hat es sich reichlich überlegt, jedoch fehlt ihr der Schneid es dir direkt zu sagen. Deshalb bekommst du es durch die Blume mit diesen Worten zu hören.

Nach drei Monaten sollte allerdings eine Begründung folgen. Die würde ich mir holen.

Du kannst einen Versuch starten. Ich würde es direkt ansprechen und erwähnen dass du darunter leidest. Oder du wartest bis drei Wochen nach dem letzten Kontakt vergehen. Das ist dann auch eine Antwort.

Dieser ungewisse Zustand ist nicht gut für dich und spricht nicht unbedingt für ihre Feinfühligkeit. Sowas macht Frau nicht wenn man(n) es ernst meint.

Ich wünsche dir das ich mich irre.

12.09.2019 19:50 • #2