Freundin und Kontakt zu Ex

K
Hallo, ich fang mal so an..
Also meine Freundin und ich sind fast 3 Jahre zusammen.. Haben schon ein Kind miteinander und immo ne beziehungspause.. Die inzwischen 6 Tage anhält.. Wir sind im November zusammengezogen, hab vorher bei ihr mit gewohnt nachdem wir nen halbes Jahr zusammen waren, bis halt letztes Jahr November.. Dann sind wir ihr ja in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, aufgrund dessen das sie Schwanger war.. So Dezember kam dann unser Kind und seit anfang Januar haben wir Internet.. Meine Freundin bewegt ihren Ar. zuhause nicht, macht nichts und zeigt kein Interesse mehr.. Vor allem lass ich das jetzt schon nen halbes Jahr mit mir machen.. Naja ich liebe sie eben..
So nun zu meinem Problem..
Wir streiten uns immo sehr häufig.. Unter anderem weil sie jedesmal wieder Kontakt mit ihrem Ex hat.. Sie lügt mich kackendreist an, meint das sie kein Kontakt mit dem hat und bla.. Aufjedenfall in der Zeit wo sie weg war/ist, war sie jeden Tag bis 5,6 uhr morgens on.. Ich mir gedacht die hat bestimmt wieder Kontakt mit ihrem Exfreund.. Samstag hat ich mich mit ihr getroffen.. Und sie gefragt, sie hat mir doch tatsächlich kackendreist ins Gesicht gelogen und sogar auf unser Kind geschworen das sie nicht mit ihm schreibt... Nunja.. Ich hatte ihr damals angeboten, das sie mit ihm schreiben kann wenn sie mir zeigt was, das hätte ich dann 2,3 mal gemacht und wenn ich gesehn hätte da läuft nix dann wäre gut gewesen.. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen soll... Ich hab ihr gestern gesagt sie soll ne entscheidung treffen, entweder er oder die Famile.. Da kam dann nur so nen tolles Jo zurück.. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.. Achso und ihr Exfreund wohnt 300km weiter weg.. Und sie meint dauernd das ist nur nen guter Kumpel den sie nicht verlieren will..


Danke für euren rat...


mfg

e:// Achso, und sie hatte auch jedes mal die chatverläufe gelöscht.. Damit ich halt das nicht lese, vor allem hatte sie sich sogar nen fakeprofil bei fb zugelegt..

04.06.2013 08:57 • #1


K
Achso und sie fing dann halt jedes mal damit an das ich ihr nicht vertraue und so... Aber ist doch auch kein wunder.. oder?

04.06.2013 08:58 • #2


Z
Hallo,

Lügen finde ich immer sehr schlecht, da kann man kein Vertrauen gewinnen und ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren.

Die Frage ist jetzt: Warum lügt deine Partnerin?

Lügt sie, weil du ihr zu eifersüchtig bist und sie einen weiteren Streit vermeiden will?

Oder lügt sie, weil sie noch was von dem Exfreund will und deine Eifersucht ist begründet?

Ich selbst bin mit Exfreunden von mir befreundet, bei einem war ich auch auf der Hochzeit und wir waren später - also er mit seiner Frau und ich mit neuem Partner - auch mal im Urlaub.

Mein Mann ist ebenfalls mit einigen Exfreundinnen befreundet.

Wenn keine Beziehung mehr besteht, wenn man aber nicht im Streit auseinander gegangen ist, dann empfindet man ja noch Sympathie für den anderen. Wenn viel Zeit vergangen ist und man längst mit einem neuen Partner zusammen ist, in den man ja am Anfang auch richtig verliebt war, dann sehe ich da keinen Grund zur Eifersucht.

Ich würde keine Freundschaft beenden, aber alles dran setzen, um meinem neuen Partner zu zeigen, dass er auf meine Freunde nicht eifersüchtig sein muss.

Viele Grüße
Zarifah

23.06.2013 00:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag