Warum hat meine Freundin immernoch Kontakt zu ihrem Ex?

N
Hallo Freunde.
Nach knapp 1,5 Jahren bin ich an einem Punkt, an dem ich alleine nicht mehr weiter weiss.
Ich 25 und meine Freundin 24 Jahre alt.
Kennengelernt haben wir uns vor genau 1,5 Jahren, mit ihrem damaligen Freund zusammen.
Einen Tag später hat sie mich schon bei Facebook angeschrieben, wir haben etwas geschrieben, und sie hat dann auch nach meiner Handynummer gefragt.
Am nächsten Tag verabredeten wir uns, und wir gingen etwas spazieren.
Schnell haben wir uns ineinander verliebt, und uns dann immer öfter gesehen, eigentlich täglich.
Irgendwann habe ich Sie angesprochen, was denn nun aus Ihrem Ex wird, weil ich keine Beziehung kaputt machen will.
Mach dir da mal keine Sorgen, die ist sowieso schon kaputt.
Ich muss nur abwarten, bis ich meine Prüfungen von der Berufsausbildung fertig habe, sonst wird der Typ mich permanent nerven und ich komme nicht zum lernen, und dann trenne ich mich sofort!
Gut, verständlich.
Mehrere Wochen später war ich fest mit Ihr zusammen.
Irgendwann war dann die Ausbildung fertig, aber der Kontakt zu dem Ex blieb nach wie vor bestehen, und ich wurde immer vertröstet.
Wie ich darauf komme?
Ich hab es gesehen, wie er ihr geschrieben hat, sie ihm geantwortet hat, usw.
An dieser Stelle muss ich jetzt erwähnen, ich zweifel nicht an ihrer Liebe, aber das geschreibe stört mich gewaltig.
Ihr Ex ist ihr gegenüber auch schon handgreiflich geworden, ein Grund mehr warum ich all das nicht verstehe, aber drauf möchte ich hier nicht näher eingehen.
Auf der anderen Seite hat sie mir Display-Screenshots geschickt, wie sie ihm geschrieben hat, er solle Sie bitte in Ruhe lassen.
In der Zwischenzeit habe ich täglich bei ihr geschlafen, und wir haben alles zusammen gemacht, was nur ging.
Ende 2012 sind wir zusammen gezogen in eine gemeinsame Wohnunh, das währte nicht lange.
Beim Ihrem abendlichen Facebook-News studieren sah sie, das eine ehemalige Freundin von ihr, sich mit Ihrem Ex zusammen markiert hatte.
Meine Freundin fing sofort an zu heulen, und ging ins Bett.
Irgendwie drauf ansprechen habe ich zwar versucht, aber es gab keine richtigen Antworten.
Wenige Tage später kam meine Freundin auf die Idee, unsere Wohnung verlassen zu wollen, und wieder heim zu ziehen.
Sie wolle wieder ihr altes Leben zurück haben, aber sich nicht von mir trennen.
Seit dem Moment haben wir öfters Streit, aber im Prinzip immer nur wegen ihrem Ex-Freund.
Und seit wenigen Tagen, schreibt sie manchmal stundenlang mit ihm in WhatsApp.
Ich habe seine Handynummer, und sehe immer das beide gleichzeitig online sind.
Zufall? Nein! Manchmal könnte das passieren, aber nicht stundenlang am Tag.
Wenn ich nachfrage, mit wem sie schreibt, mit meinem Bruder, Mutter, Freundin.
Dummerweise ist halt immer der Ex genau gleichzeitig online, nicht die anderen erwähnten Personen.
Auch wenn ich abends neben ihr im Bett liege. Krass irgendwie...
Sie hat mir vor Monaten schon regelrecht verboten, ihren Ex zu kontaktieren, genauso wie ihm wohl auch.

In der letzten Zeit habe ich oftmals sehr schlechte Laune, weil wer lässt sich gern vo seinem Partner so ins Gesicht anlügen.
Darum schlafen wir nun auch wieder getrennt und haben viel weniger Kontakt.
Für mich ist Ex = vergangenheit.

Ich möchte nicht hören Trenn dich, ist am besten für euch beide. Das weiss ich selber.
Viel mehr würde mich interessieren, warum Sie das macht?
Liebt Sie uns beide?
Im Moment will ich die Beziehung noch retten, weil ich diese Frau über alles liebe.
Nur nicht um diesen Preis.

Wenn sie mir aber sagen würde, sie liebt ihn noch, bin ich aus der Sache raus, und sie soll machen was sie will.
Aber sobald man sie anspricht, wird sie richtig böse, und launisch.
Ich habe es wirklich zig mal schon versucht, sie lieb und nett drauf anzusprechen...

Und nun?

02.03.2013 16:55 • #1


T
Mh, die Situation die du beschreibst hört sich ja schon eindeutig an. Nämlich, dass sie sich nie wirklich von ihrem Ex gelöst hat. Zwar genießt sie die Zeit mit dir und wahrscheinlich liebt sie dich auch, aber es klingt nicht so, als ob nur du zu 100% in ihrem Herz bist...
Ich kann dir leider keinen Tip geben, außer den, den du nicht hören willst
Ihr müsstet ein klärendes Gespräch führen, aber wie soll das gehen wenn sie dazu nicht bereit ist?
Es tut mir Leid, das ich dir keine vernünftige Hilfe sein kann.

02.03.2013 17:13 • #2


A


Warum hat meine Freundin immernoch Kontakt zu ihrem Ex?

x 3


P
Zitat von Nordsee-Mann:
Wenn sie mir aber sagen würde, sie liebt ihn noch, bin ich aus der Sache raus, und sie soll machen was sie will.
Aber sobald man sie anspricht, wird sie richtig böse, und launisch.
Ich habe es wirklich zig mal schon versucht, sie lieb und nett drauf anzusprechen...

Und nun?

Hallo Nordsee-Mann,

das muss sie doch nicht mehr sagen, ihre Reaktionen und Handlungen sprechen doch Bände.
Die Beziehung mit ihrem Ex ist meines Erachtens noch lange nicht durch.

Sie wird wohl immer noch hoffen, dass es mit ihrem Ex nochmal was wird, und solange sie das nicht wirklich weiß,
stehst du eben auf der Warmhalteplatte, und bleibst auf der Strecke.

Stellt sich nun die Frage, ob du dir für so etwas zu schade bist,
sehe die Realität !

Alles Gute
Peppi

03.03.2013 11:16 • #3


B
Sie liebt nur Ihren Ex, egal was er ihr angetan hat. Bei dir sucht Sie Zuflucht, du bist jmd, der sie aufbaut, der für die da ist, wo sie Ruhe findet. Vlt will sie ihrem ex auch einen damit auswischen. Sieh her, ich bin auch für andere interessant.
Reden will sie natürlich über nichts. kenn ich auch...Dann wird sie richtig wütend. Warum ? Weil sie nicht darüber reden will, weil sie weiß, dass sie noch an ihrem Ex hängt, es dir aber nichtr sagen will. wozu also darüber reden. dann wirs unangenehm. dann liber die vorwürfe machen, das du damit anfängst sie zu nerven.
Gerade wenn Sie sich von ihm getrennt hat, ist sie noch lange nicht von ihm los.
Sie mag dich, keine Frage, sie liebt dich sicherlich auch auf eine art und weise. Eine richtige Beziehung will sie mit dir aber nicht für lange zeit.
Ihr Herz hängt nicht an dir sondern an ihm.
Sorry, aber ich hatte auch so jmd und kann die nur empfehlen, dich zu trennen.
Solche Frauen nutzen nur aus. Am Ende läßt sie dich einfach fallen und kümmert sich ein Dreck um dich, Wenn sie wieder mit ihm zusammen ist, dann bist du Geschichte.
So wie du es schreibst, kenne ich das auch alles.
Ich habe sogar selber mal von Trennung gesprochen. Wie sauer sie dann war etc. ich dürfte sowas nie sagen. sie war wütend und traurig. komisch nur, 2 monate später haute sie einfach ab...zu ihrem ex....erst weinen und tief bestürzt sein, dass ich bemerkt habe, es stimmt mit ihr was nicht und dann hat sie mich einfach sitzen gelassen.
Ja, solange sie sich nicht sicher ist, dass der Ex wieder zuhaben ist und sie zurück kann, bleint sie bei dir.
Am Ende wirst auvh du die schuld an der Trennung haben. Sie wird dir nie sagen, dass sie Ihren Ex noch liebt. Sie wird dir sagen, dass du sie druch dan gebörgel vertrieben hast etc.

Ich denke, sie wartet darauf, dass sie wieder mit ihrem ex zusammen kommt. Dann trennt sie sich, und du bist an allem schuld. Wenn du dich vorher trennst, dann wird sie heulen, dich zurückhaben wollen ertc. aber nur dann, wenn sie keinen anderen hat.

Ich kann dir nur sagen, pass auf dich auf...

Selbst wenn ihr ex sie verhauen hat, spielt alles keine rolle, oft sind diese frauen gerade diesen männern verfallen. auch wenn sie weiß, dass du ihr besser tust, will sie dich nicht.

ganz ehrlich....mein tipp ist jetzt....wenn du dich nicht trennen willst, dann konfrotiere sie mit deinen gefühlen... das du dich verletzt fühlst, dir das nicht schmeckt das sie mit dem ex schreibt etc. sage ihr, wie du dich fühlst. und wenn sie das gespräch ablehtn und auch alles so einfach abblockt. dann weiß du doch bescheid.

du musst sehr auf dein gefühl hören und auf ihre art und ihre mimik und gestik achten. wenn sie sehr besorgt ist , wenn du das sagst, sie angst hat dich zu verlieren, dich versucht lieb und nett vom gegenteil zu beweisen, dann meint sie es vlt ernst mit dir. wenn sie aber null verständnis hat, dann ist das was faul.

bitte drehe diese situation um. stelle du dir vor, deine große liebe kommt zu dir uns sagt dir, das sie angst um dich hat, sich verletzt von dir fühlt etc was würdest du dann tun, um sie vom gegenteil zu überzeugen ? und das was du tun würdest, dass erwarte bitte auch von ihr.

wenn meine froße lieben zu mir kommt, und sowas äußert, dann würde ich versuche sie zu beruhigen, ihr ganz deutlich und klar machen, dass sie die einzige frau für mich ist. sie keine angst haben braucht etc. ich würde dann um sie kämpfen, dass ich sie nicht verliere. und das sollte sie auch tun !

Gruß

05.03.2013 00:16 • #4


N
@ Bibi26:

Als ob du 1,5 Jahre nebendran gestanden hättest...

Ich hab bisher in meinem Leben wenig gelesen, wo mich sooooooo nachdenklich gemacht hat, wie das was du geschrieben hast...

Ich muss dir leider bei allem, wirklich bei allem recht geben...

Mein kopf sagt ja auch des gleiche, das es nicht mehr viel Sinn hat, aber mein Herz leider was total anderes...

08.03.2013 21:40 • #5


E
Alter !
Pass auf! Ganz einfach, ohne das ich euch beide kenne, kann ich dir ganz genau sagen was da los ist! Deine Freundin ist eine ganz schlaue und rennt wahrscheinlich auch ganz gerne vor problemen weg. Das erkennt man daran, dass Sie direkt ablockt sobald man Sie darauf anspricht oder sogar patzig wird so wie ich das verstanden habe.

Also ich finde ehrlich gesagt ihr verhalten ziemlich sch****e. Du solltest dir genau überlegen ob du dir das überhaupt noch antun willst ständig bei whatsapp zu schauen ob sie mit ihm schreibt oder nicht!?!?

Man sollte in einer beziehung respekt vor einander haben und nicht sich nicht irgendetwas vorspielen. Das ist ziemlich respektlos dir gegenüber obwohl du dir verdient hast. Mancher anderer hätte sie nämlich direkt in den wind geschossen. Sorry !

PEACE much LOVE

06.04.2013 23:47 • #6


M
Das geht mir jetzt genauso. Meine Freundin schreibt jetzt auch ständig mit ihrem Ex-Freund, weil sie Mitleid hat, weil seine Mutter gestorben ist und niemand anderen hat. Der will sie zurückgewinnen. Er schickt ihr auch in Whatsapp immerzu Herzchen- und Kusssmileys und dann sagt sie mir noch das sie noch leichte Gefühle für ihn hat. Früher hatte er ihr immer gedroht und fertig gemacht. Wie kann man noch für so einen Typen Gefühle haben? Ich Verstehe das nicht. Sie schreibt mir auch meistens zu mir Ich Liebe dich mit Herzsmileys. Ich weiß aber nicht, ob sie das Ernst meint oder ob sie mich damit nur hinters Licht führen will. Sie schreibt mir auch, das sie mich niemals verlassen wird, also ich weiß ja nicht. Ich bin schon 1 Jahr und 1 Monat mit ihr zusammen. Es wird mir sehr sehr sehr Schwer fallen, aber mir wird wohl nichts anderes übrig als die Beziehung mit ihr zu beenden. Ich will dann keine Freundin mehr haben. Dann Lebe ich lieber allein und muss halt selber zurechtkommen. Ich zwar kein Feigling, aber ich bringe das einfach nicht übers Herz mit ihr Schluss zu machen, weil ich sie über alles Liebe und ich hänge auch sehr an ihr, aber ich kann da bestimmt nicht viel ausrichten oder was könnt ihr mir dazu sagen?

18.09.2015 07:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag