21

Soll Freundin Weihnachten trotzdem zu ihrem Freund fa

Silja
Hallo,
vielleicht könnt ihr weiterhelfen.
Habe heute meine Freundin getroffen, die sehr traurig und enttäuscht war.
Thema, Weihnachtsbeleuchtung bei ihrem Partner.
Er will unbedingt , dass sie Weihnachten mit ihm, auch bei ihm verbringt.
Nun hat er aber vor 12 Wochen einen Zweitjob angenommen.
Fährt nebenbei Essen, für Senioren, Altersheim aus.
Muss am 1. Weihnachtstag von morgens bis circa 13 Uhr auch arbeiten. Das ist aber nicht das Problem. Heiligabend hat er frei.
Ihr aber heute mitgeteilt, dass der Chef an diesem Tag alle Mitarbeiter gegen 13 Uhr zu einem Umtrunk, Essen einlädt. Ist , weil dann die Fahrer an diesem Tag Mittags fertig mit dem Essen ausfahren sind. Er will da unbedingt hin. Die beiden leben auch in Fernbeziehung, genau wie ich das hatte. Am Heiligen Tag Mittags. Muss dann am 1. Weihnachtstag selber wieder morgens, bis Mittags arbeiten.
Übrigens, der Chef macht den Umtrunk ohne Partner, wobei die anderen Fahrer alle Solo sind.
Ich habe ihr den Rat gegeben, Zuhause zu bleiben.
Was meint ihr? Sie ist nur am Weinen. Fühlt sich nicht gewertschätzt.
Danke im voraus.

09.12.2017 19:09 • #1


M
wenn der Chef sagt ohne Partner, dann muss man das hinnehmen. das hat nichts mit Wertschätzung zutun, sie kann doch mittags noch ein bisschen in der Gegend herumstreifen oder ein Cafe besuchen oder ein duftendes Vollbad nehmen

09.12.2017 19:23 • x 1 #2


A


Soll Freundin Weihnachten trotzdem zu ihrem Freund fa

x 3


Silja
Vielen Dank für die Antwort.
Mal hören, ob sie das auch so annehmen kann.
Einen schönen 2.Adventsfeiertag

LG
Silja

09.12.2017 22:42 • #3


J
Wen Umtrunk Arbeitszeit, dann hingehen, wenn privat, dann freiwillig, dann kann man selbst entscheiden.

PS: Soweit kommt es noch das ich private Zeit zu Weihnachten bei der Arbeit bin. Freundin hat immer Vorrang!

10.12.2017 01:10 • x 1 #4


Silja
Hallo John,
genauso sehe ich das auch. Sie müsste dann bei ihm Zuhause warten, bis er wieder zurückkommt. Wobei ihr Partner meinte, er wüsste nicht einmal, was es dort zu essen, auch zu trinken geben würde. Aber ihm wäre es wichtig, dort hinzugehen.
Arbeitet ja dort erst seit einigen Wochen und er möchte diese Arbeit ja auch behalten.
Würde auch nur so knapp 2 Stunden dauern. Das hieße, so gegen 15Uhr wäre er wieder Zuhause. Ich finde das schlimm, da er dann auch schon gegessen, auch etwas getrunken hat.
Was hat meine Freundin davon?
Am 1. Weihnachtstag fährt er dann wieder morgens, bis Mittag Essen aus. Freundin hatte ihn heute Abend nochmals angerufen, ihm gesagt, dann wäre sie wohl nicht so wichtig. Er meinte daraufhin, doch sie wäre auch wichtig. Ich habe ihr nochmals geraten, lieber nicht zu fahren. Er kann nicht alles haben.
Reicht doch schon, am 1. Weihnachtstag. Die beiden sehen sich auch nur alle 4 bis 6 Wochen.
Kennen sich aber schon 5 Jahre.
Na ja...denke sie geht morgen nicht ans Telefon, wenn er sich meldet. Auch wenn es weh tut.
Ich würde ihn jetzt auch ignorieren. Kopf über Herz!

10.12.2017 03:02 • #5


P
Ich sehe es so wie John. Wenn sie ihm schon so deutlich sagt, wie wichtig es ihr ist, und er trotzdem seiner Arbeit Vorrang gibt, dann zweifele ich an seiner Liebe.

Menschen sind unterschiedlich. Ich kann nichts über ihn sagen. Aber die Person die ich liebe hätte wäre für mich auf jeden Fall wichtiger!

10.12.2017 03:17 • #6


G
Ohne grund wird er wohl keinen zweitjob angenommen haben .

Wegen zwei stunden abwesenheit braucht man doch nicht den gesamten tag canceln . Wenn die beiden sich nur alle paar Wochen sehen können sie allgemein sich bemühen daran was zu ändern , aber nicht von Weihnachten abhängig machen

10.12.2017 04:32 • x 2 #7


T
Was für ein Drama für nichts. Deine Freundin sollte mal etwas klarkommen. Ja, es gibt eben auch Verpflichtungen im beruflichen Bereich, die auch mal in die private Zeit fallen.
Er ist neu, er möchte sich nicht ausgrenzen bzw. durch fernbleiben bei so einer Geschichte nicht ausgegrenzt werden. Herrje, es sind zwei Stunden und sie können immer noch einen schönen Heiligabend in Zweisamkeit genießen.
Weil sie ihren Willen nicht bekommt geht macht sie so ein Drama? Er sagte doch, dass es ihm wichtig sei und es geht um zwei Stunden.
An seiner Stelle würde ich eher überlegen, ob ich mir diese Dame dann überhaupt an Weihnachten antun würde, wenn sie deswegen so abgeht.

Ihm ist etwas wichtig und er soll es ihretwegen lassen, weil sie es will? Wenn er sich für Fussball interessiert und ins Stadion möchte, soll er es auch lassen, weil sie es will?

Frag sie doch bitte, wie denn IHRE Wertschätzung ihm und seinem Wunsch gegenüber aussieht, wenn sie sich dadurch nicht wertgeschätzt fühlt.

Und dann noch dein Ratschlag gar nicht zu fahren - so wie du es ausdrückst hört es sich danach an, als solle sie ihn dann mit ihrer kompletten Abwesenheit bestrafen, weil er nicht springt wie sie will.

Auch wenn es hart klingt: deine Freundin und du. , da ihr beide das offensichtlich so dramatisch seht wären bei mir nach so einer Aktion zu Weihnachten ausgeladen, da ich mir dieses Drama nicht geben würde.

10.12.2017 05:11 • x 6 #8


Silja
Also ich sehe das anders, weil ich die ganze Geschichte kenne.
Er Hartz 4, schon lange Jahre, hat inzwischen 2 Nebenjobs. Wobei der letzte gar nicht gemeldet ist.
Darum auch so wichtig für ihn.
Will den ersten dann aufgeben.
Da arbeitet er dran. Einladung bei ihm, ging immer so ab. Fernsehen, Couch, Fernsehen.
Denkt nur an sich. Da ist es doch bequem, alles zu haben. Meine Freundin bekommt ihn dann auch noch.Er liegt müde rum, ist er meistens. Alles dreht sich um ihn.
Weihnachten will er natürlich nicht ganz alleine sein. Ist doch perfekt, wenn immer alles so läuft, wie er es plant.
Ich wäre an ihrer Stelle schon längst weg.
Da würde es ihr mit Sicherheit seelisch besser gehen.
Aber die Entscheidung liegt bei ihr.

10.12.2017 12:00 • #9


Milchmaedchen
Ein Riesen Bohei um nichts.

Es sind nur zwei Stunden!
Und ja, gerade wenn man neu in einer Firma ist, möchte man natürlich sowas mitnehmen, könnte sonst einen komischen Eindruck machen.

Der Mann hat zwei Jobs und dann noch eine klammernde Freundin, die sich benimmt, als wäre sie 5.
Ganz großes Los.

Wie dem auch sei, soll sie doch die zwei Stunden für sich was schönes machen und dann mit ihm den restlichen Tag genießen

Lg

10.12.2017 12:22 • #10


E
Verstehe das Problem nicht. Ist ja nicht so dass er woanders ist. Er arbeitet! Und eigentlich nicht lang!wenn er mag kann sie trotzdem kommen, kann doch in der Zeit Film schauen, spazieren gehen was auch immer.
Wenn ihm das zu viel ist Kann sie die Zeit zuhause nutzen für Freunde und Familie. Ist doch auch ok

10.12.2017 12:53 • #11


M
Zitat von Silja:
Ich habe ihr den Rat gegeben, Zuhause zu bleiben. Was meint ihr? Sie ist nur am Weinen

Wenn man mehr von einer geschichte weiß, als du im startthreat aufgeführt hast, dann sollte deine Freundin Weihnachten mit der Familie verbringen, drei tage kein kontakt zu ihm
Auf weihnachtsmärkte gehen, Glühwein trinken und ihn sein lassen, wo er ist

Kino, Bars, Cafe´s was auch immer, sich ablenken
das Ganze gern auch über den Jahreswechsel

10.12.2017 13:00 • #12


Silja
Danke, genauso und nicht anders.
Hoffe, sie geht nicht ans Telefon.
Macht endlich etwas für sich. Tut was ihr guttut.
Gruß

10.12.2017 13:03 • x 1 #13


Silja
Zitat von Esral:
Verstehe das Problem nicht. Ist ja nicht so dass er woanders ist. Er arbeitet! Und eigentlich nicht lang!wenn er mag kann sie trotzdem kommen, kann doch in der Zeit Film schauen, spazieren gehen was auch immer.
Wenn ihm das zu viel ist Kann sie die Zeit zuhause nutzen für Freunde und Familie. Ist doch auch ok


Er hat den Tag frei. Arbeitet am 1. Weihnachtstag bis Mittags gegen 13 Uhr. Heiligtag ist Umtrunk und Essen bei Firma im Büro
Kann man Chef auch mitteilen, dass Freundin zu Besuch kommt.
Sind 200 km, die sie fahren muss.
Glaube auch nicht, dass der Chef kein Verständnis für die Situation hätte. Dadurch wird er seinen Nebenjob sicher nicht verlieren.
Schließlich ist Weihnachten.

10.12.2017 13:10 • #14


Milchmaedchen
Eine Frage:

Was hat DIR dieser Mann getan, dass du so einen Groll hegst?

Lg

10.12.2017 13:15 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag