21

Soll Freundin Weihnachten trotzdem zu ihrem Freund fa

Silja
Das hat schon seinen Grund.

10.12.2017 14:21 • #16


Silja
Meine Freundin hat ihn aufgebaut.
Er war ganz unten und sie hat sehr gelitten. Betrogen und gelogen. Trotzdem noch Alk., Korn uns B..
Er sagt auch immer, wie dankbar er ihr ist . War immer an seiner Seite, trotz Jähzorn, Erniedrigung, Lügerei.
Immer wieder Dinge, die ihr antut.
Sie muss begreifen, dass dieser Mann ihr nicht guttut. Muss loslassen!
Er schreit sie oft an, Dominant und rücksichtslos. Macht auch keine Therapie, die er dringend bräuchte. Meine Freundin kann sich auf nichts verlassen.
Mal sehr lieb, dann aus heiterem Himmel wieder ganz anders.
Ich halte zu meiner Freundin.
Darum hier auch die Frage, wie ihr handeln würdet.

So geht es doch einfach nicht.
Sie hat schon Kur einreicht.
Hängt an ihm, frage mich warum.
Das bisschen nettes reicht doch nicht für Beziehung. S. läuft auch nichts, falls ihr das denkt.
Zusammen essen, Fernsehen.
Hauptsache, sie ist mal bei ihm.
Und er für ein paar Tage bei ihr.
So, jetzt habe ich genug darüber berichtet. Meinen Standpunkt zu dem Thema werde ich behalten.

10.12.2017 14:34 • #17


A


Soll Freundin Weihnachten trotzdem zu ihrem Freund fa

x 3


Milchmaedchen
Ok, das ist ja schon ein anderer Hintergrund.

Trotz alledem, deine Freundin ist eine erwachsene Frau, muss und wird selbst entscheiden, was und wem sie ihre Liebe schenkt.
Steiger dich da nicht so rein, du trägst doch nicht die Verantwortung.

Irgendwann, ( entschuldige die Worte), wird sie damit richtig auf die Schnauze fallen, aber dann ihre eigenen Konequenzen ziehen

10.12.2017 14:40 • x 1 #18


KäptnNemo
Hallo Silja,

nimm mir das jetzt bitte nicht krumm, aber (!) es wirkt auf mich schon so als würdest Du Dich in das Problem Deiner Freundin sehr reinsteigern.
In Deinem Eröffnungspost hast Du ja nur sehr wenig geschrieben und erst als nicht alle drauf angesprungen sind, kam dann ein wenig mehr rüber. Vielleicht sollte sich Deine Freundin hier dann doch selber anmelden, wenn sie den Rat anderer überhaupt hören möchte. Du holst Dir hier Meinungen für Deine Freundin ein, aber was willst Du ihr dann genau sagen? Die im Forum haben gesagt....?!

Erstmal zu dem Weihnachtsding:
Wenn man einen neuen Job hat (selbst wenn man schon ein alter Hase ist) dann nimmt man an solchen Dingen teil. Ich persönlich nehme an solchen Sachen immer gerne teil, weil man seine Arbeitskollegen einfach nochmal besser kennenlernt und sich eben nicht alles nur um die Arbeit dreht. Da sollte Deine Freundin auch Verständnis für haben. Der eine hat Spaß dran, für den anderen ist das nix und ganz sicherlich hat es auch nix damit zutun, dass die Freundin dann nicht an erster Stelle steht oder man lieber etwas mit den Arbeitskollegen macht als mit der Freundin. Er will ja nicht komplett Weihnachten mit seinen Arbeitskollegen verbringen.

Zitat:
Würde auch nur so knapp 2 Stunden dauern. Das hieße, so gegen 15Uhr wäre er wieder Zuhause. Ich finde das schlimm, da er dann auch schon gegessen, auch etwas getrunken hat.

Und das ist dann so ein Weltuntergang? Männer können meist mehr essen als nur nen Salatblatt.

Und wie gesagt, vielleicht solltest Du Deiner Freundin dieses Forum empfehlen, dann kann sie selbst entscheiden ob sie hier Ratschläge hören möchte oder nicht. Ich denke nicht, dass es ihr was bringt, wenn Du für sie hier um Rat fragst.

10.12.2017 14:59 • #19


N
Misch dich bitte nicht da ein, was du tust ist sehr Übergriffig!

Sie ist erwachsen und muss selbst wissen was sie tut.

Und wegen zwei Stunden so ein Theater machen finde ich unmöglich. Er geht doch jetzt arbeiten, will Was tun, will den Job behalten und ich verstehe das.
Da hat Drama gar nichts zu suchen. Das ist keine Unterstützung.

10.12.2017 15:07 • x 2 #20


T
Zitat von Silja:
Das hat schon seinen Grund.


Da liegt also der Hase im Pfeffer... Soviel zu deiner objektiven Meinung.

Sorry, was du da treibst und auch was deine Freundin treibt ist einfach nur übergriffig und wäre ich an seiner Stelle würde ich ganz schnell die Beine in die Hand nehmen. Muss er ihr nun bis in alle Ewigkeit dankbar sein? Er hat zwei Nebenjobs - egal ob nun angemeldet oder nicht. Darf er da nicht auch Müde und Kaputt vom Tag sein?

Entschuldige aber so wie sich das für mich anhört seid ihr beide Energievampire (kenne auch deinen anderen Thread) und zumindest sie eher eine Belastung für ihren Freund - dem du offensichtlich eins auswischen willst -siehe Zitat als Antwort auf die Frage von Milchmädchen.

10.12.2017 15:12 • x 1 #21


T
Zitat von Silja:
Meine Freundin hat ihn aufgebaut.
Er war ganz unten und sie hat sehr gelitten. Betrogen und gelogen. Trotzdem noch Alk., Korn uns B..
Er sagt auch immer, wie dankbar er ihr ist . War immer an seiner Seite, trotz Jähzorn, Erniedrigung, Lügerei.
Immer wieder Dinge, die ihr antut.
Sie muss begreifen, dass dieser Mann ihr nicht guttut. Muss loslassen!
Er schreit sie oft an, Dominant und rücksichtslos. Macht auch keine Therapie, die er dringend bräuchte. Meine Freundin kann sich auf nichts verlassen.
Mal sehr lieb, dann aus heiterem Himmel wieder ganz anders.
Ich halte zu meiner Freundin.
Darum hier auch die Frage, wie ihr handeln würdet.

So geht es doch einfach nicht.
Sie hat schon Kur einreicht.
Hängt an ihm, frage mich warum.
Das bisschen nettes reicht doch nicht für Beziehung. S. läuft auch nichts, falls ihr das denkt.
Zusammen essen, Fernsehen.
Hauptsache, sie ist mal bei ihm.
Und er für ein paar Tage bei ihr.
So, jetzt habe ich genug darüber berichtet. Meinen Standpunkt zu dem Thema werde ich behalten.


Wenn es nicht so bitter wäre, wäre es schon lustig. Ich erkenne dich da wieder (siehe deine Threads). Du bist doch genau in derselben Situation wie sie. Stellvertreterkrieg?

10.12.2017 15:15 • x 1 #22


Silja
Ja liebe tin tin,

Ich war genau in derselben Situation. Einen schönen Adventssonntag, Gruß

10.12.2017 15:18 • #23


T
Präteritum? Eher nicht... sorry, aber ich habe das Gefühl du lässt deinen Frust bzgl. deines Ex am Partner deiner Freundin aus.

Ich habe deinen Thread eben mal meiner Freundin gezeigt... in der Hoffnung eine weibliche Sicht der Dinge zu bekommen. Sie hat nur kopfschüttelnd abgewunken, dass dieses Verhalten, was du ihr rätst ein absolutes NoGo wäre. Würde ich so reagieren, wäre sie weg - was ich verstehen kann.

10.12.2017 15:21 • #24


U
Zitat von TinTin1980:
Wenn es nicht so bitter wäre, wäre es schon lustig. Ich erkenne dich da wieder (siehe deine Threads). Du bist doch genau in derselben Situation wie sie. Stellvertreterkrieg?
_________________


@tin Tin1980:

Sehe ich auch so, haste recht. Vor allem das Thema Alk. scheint da bei beiden verflochten zu sein, oder irre ich mich?

L.G.

Udi

10.12.2017 15:23 • #25


G
Zitat von Silja:
Danke, genauso und nicht anders.
Hoffe, sie geht nicht ans Telefon.
Macht endlich etwas für sich. Tut was ihr guttut.
Gruß


Das fände ich jetzt schade . Wenn die sich doch eh nur alle 4 Wochen sehen , hat sie da doch genügend Zeit , sich etwas Gutes zu tun , und nicht endlich

10.12.2017 15:35 • x 1 #26


G
Zitat von Silja:

Er hat den Tag frei. Arbeitet am 1. Weihnachtstag bis Mittags gegen 13 Uhr. Heiligtag ist Umtrunk und Essen bei Firma im Büro


Ja , das sagtest du ja schon . Es handelt sich dabei um maximal 2 Stunden und um keine Abendveranstaltung mit großem Menü . Das Wort Umtrunk sagt es ja auch . Das ist dann eher sowas wie ne Gulaschkanone und Glühwein oder so .

Zitat:
Kann man Chef auch mitteilen, dass Freundin zu Besuch kommt


Ja das kann man mitteilen . Kann man aber auch sein lassen denn danach ist doch noch stundenlang Zeit für Kirche Bescherung Abendessen , falls auf das drumherum da Wert gelegt wird . Oder nen schönen Spaziergang wenn Wetter es zulässt .

Zitat:
Sind 200 km, die sie fahren muss
.

Kann sie ja auch fahren . Macht doch keinen Unterschied für den Zeitrahmen .

Zitat:
Glaube auch nicht, dass der Chef kein Verständnis für die Situation hätte. Dadurch wird er seinen Nebenjob sicher nicht verlieren.
Schließlich ist Weihnachten


Es ist nett von dir dich da so um deine Freundin zu kümmern aber ob dieser neue Chef dafür Verständnis hat oder nicht weißt du nicht .

Weihnachten ist ja für alle anderen Single Teilnehmer auch . Der Mann hat an diesem Tag frei , andere Kollegen müssen da aber arbeiten , sodass er den Umtrunk direkt an die Arbeitszeit gekoppelt hat . Einen passenderen Zeitpunkt für alle kann man doch gar nicht finden .

Ja da hast du sicher recht , den Nebenjob wird er dadurch wohl nicht verlieren . Darum geht es ja aber gar nicht . Es geht darum , dass deine Freundin sich dadurch vernachlässigt / unwichtig fühlt . Dabei können beide doch so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen . Man ist einer gewissen Verpflichtung nachgekommen und hat trotzdem noch viel Zeit füreinander . Wenn das treffen gecancelt wird , sind beide an dem Tag alleine . Wo ist denn da der Sinn ? Bzw , wo soll man dich dann noch einklinken bei Verwandten oder Freunden ? Die meisten Leute haben da ihre Zeit schon entsprechend verplant .

10.12.2017 15:53 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag