Avvokata
Mitglied
- Beiträge:
- 961
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 1768
- Mitglied seit:
nun melde ich mich auf einmal zu Wort.
Ich bin 42 Jahre alt und seit fast vier Jahren in einer Beziehung mit einem geschiedenen Vater. Seine Tochter ist 11 Jahre alt, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Das vorab.
Leider ist mein Partner oft sehr gestresst und launisch, dies sagte mir auch schon seine Ex-Frau. Wenn er abends von der Arbeit nach Hause kommt, ist er platt und schaut sich nur noch Serien oder Filme bei Netflix an. Dazu braucht er Ruhe und keinen Stress.
Ich frage ihn oft, ob er denn gar nicht daran interessiert ist, wie mein Tag denn so war? Er fragt dann nach, ich setze zum Erzählen an, aber bereits nach wenigen Sätzen ist es ihm wieder zu viel, ich würde es zu gestresst erzählen. das führt dazu, dass ich meine Sorgen primär mit meiner besten Freudin bespreche.
Nun sieht er seine Tochter an Weihnachten nicht, dafür fahren die beiden am 27.12. direkt in den gemeinsamen Skiurlaub. Ich verbringe dann Silvester bei einer Freundin von mir.
Ich vermute, dass er deshalb so mies drauf ist. Gestern war es nicht mehr auszuhalten! Ich war im Home Office, um 10 Uhr morgens pflaumte er mich an, ich solle woanders arbeiten gehen, er wolle von Arbeit heute nichts mehr hören! Es war aber eine Notsituation, es riefen zig Leute an und da kann ich nicht mal eben woanders hinfahren!
Dann dachte ich, dass sich seine Laune im Laufe des Tages bessern würde, aber nein. Er fuhr dann einfach alleine weg zum Einkaufen, ich hörte nur das Auto. Mir wurde nicht Bescheid gegeben oder gefragt, ob ich noch etwas haben möchte. Abends wurde es nicht besser, er setzte sich auf den anderen Teil der u-förmigen Couch.
Da platzte mir der Kragen und ich informierte ihn sachlich und ruhig, dass ich nun in meine Wohnung fahren würde, weil ich sein Benehmen nicht mehr ertragen könne!
So und da sitze ich nun. Von ihm bisher keinerlei Entschuldigung, kein Kontaktversuch, nichts.
Ich bin wirklich fassungslos.
Er war letztes Jahr schon so komisch an Weihnachten. An Heiligabend haben wir den Schreibtisch für seine Tochter aufgebaut bis spät abends. Ich konnte nur zusehen, wie meine Freunde tolle Weihnachtsessen bei Instagram posteten. ich durfte schuften und es gab kein Essen mehr.
Kann sich jemand von euch so ein Benehmen erklären?