77

Freund sehr launisch vor Weihnachten- ich bin abgehauen

G
Manchen Menschen kannst du deine ganz liebe geben, deine ganze Aufmerksamkeit… es ist nie genug weil sie vermutlich immer denken da gibt es etwas besseres.

Und brauchen wir diese Menschen in unserem Leben? Nein

Wie wir uns bewusst für einen Menschen entscheiden, so bewusst entscheiden sich die Menschen uns weh zu tun.

23.12.2023 14:22 • x 1 #16


G
Zitat von Avvokata:
eider ist mein Partner oft sehr gestresst und launisch, dies sagte mir auch schon seine Ex-Frau. Wenn er abends von der Arbeit nach Hause kommt, ist er platt und schaut sich nur noch Serien oder Filme bei Netflix an. Dazu braucht er Ruhe und keinen Stress.

Sowas kann ich auch nie verstehen, ich suche mir doch einen Partner damit man gemeinsam eine schöne Zeit hat….

Zu Hause ist kein Ort sondern ein Gefühl, da macht es keinen Sinn das man seine Ruhe haben will und den Partner einfach zu verstehen gibt das er jetzt mal verschwinden soll?

23.12.2023 14:29 • x 2 #17


A


Freund sehr launisch vor Weihnachten- ich bin abgehauen

x 3


K
Zitat von Avvokata:
Dann kam von ihm direkt die Klatsche- so rosarot würde er es ja nicht sehen, es gäbe ja schon auch Differenzen und ich solle nicht alles so beschönigen!

Zitat von Avvokata:
was will er bitte noch?

Zitat von Avvokata:
Wie kann man dennoch NICHT zufrieden sein?

Das solltest du ihn selbst fragen wo er Differenzen sieht.

23.12.2023 14:31 • #18


Ayaka
Zitat von Grammont:
Zu Hause ist kein Ort sondern ein Gefühl, da macht es keinen Sinn das man seine Ruhe haben will

vielleicht für dich - ich brauche das sehr wohl auch - in meinem Job bin ich durchgehend am Kommunizieren, Präsentieren, Diskutieren. Dann will ich mal vor allem eines - mal 1 Stunde Ruhe und nicht mehr Reden müssen.

Jeder hat seine Bedürfnisse die in einer Partnerschaft auch Platz haben sollten - geht das gar nicht, dann passt man wahrscheinlich nicht zusammen.

23.12.2023 14:34 • x 3 #19


A
Zitat von Soloperme:
Ich wünsche Dir, dass Dein Partner aufwacht und in der Distanz sein ignorantes Verhalten erkennt und ändert.

Bisher noch keine Meldung von ihm.

Er schaut munter über meinen Netflix Account seine Serie weiter, wie ich sehe...

23.12.2023 15:19 • #20


A
Zitat von Ayaka:
Dann will ich mal vor allem eines - mal 1 Stunde Ruhe und nicht mehr Reden müssen.


Das verstehe ich und mir geht es da auch abends so.

Aber irgendwann muss man doch mal seine Partnerin fragen, wie es ihr geht, wie die aktuelle Situation ist und wie es so auf der Arbeit läuft? Wozu hat man denn sonst eine Beziehung, wenn nicht zum aufeinander be-ziehen?

23.12.2023 15:20 • x 2 #21


A
Zitat von Kleeblatt99:
Das solltest du ihn selbst fragen wo er Differenzen sieht.


Hab ich. Das Wort Differenzen ist nicht gefallen, aber dieses rosarot sehen und beschönigen.

Er bemängelt zB den wenigen S., sieht aber nicht, dass sein Verhalten auch ursächlich dafür ist. Wer will denn bitte mit so jemandem noch S. haben, sich fallen lassen?

23.12.2023 15:21 • #22


K
Zitat von Avvokata:
Das Wort Differenzen ist nicht gefallen

Zitat von Avvokata:
Dann kam von ihm direkt die Klatsche- so rosarot würde er es ja nicht sehen, es gäbe ja schon auch Differenzen und ich solle nicht alles so beschönigen!

Das steht da aber.

Zitat von Avvokata:
Er bemängelt zB den wenigen S.

Und was bemängelt er noch?
Zitat von Avvokata:
sieht aber nicht, dass sein Verhalten auch ursächlich dafür ist. Wer will denn bitte mit so jemandem noch S. haben, sich fallen lassen?

Dann gibt es bei euch viel klärungsbedarf.
Stört dich sein Verhalten,schon länger?
Bei euch ist der Wurm drin.

23.12.2023 15:26 • #23


F
Logg dich in deinen Netflix-Account ein und schmeiss ihn raus! dann hat er ja einen Grund sich zu melden.
Also so wie der Dich behandelt ich bin sprachlos echt.
Sowas braucht man nicht in seinem Leben...

23.12.2023 15:30 • x 4 #24


K
Zitat von Avvokata:
Er schaut munter über meinen Netflix Account seine Serie weiter, wie ich sehe...

Änder das Passwort und redet miteinander.

23.12.2023 15:31 • #25


A
Zitat von Kleeblatt99:
Bei euch ist der Wurm drin.

Ja und ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll.

23.12.2023 15:33 • #26


A
Zitat von Kleeblatt99:
und redet miteinander.

... ich meld mich nicht, sorry. Da kann er lange warten.

23.12.2023 15:33 • x 1 #27


OxfordGirl
Zitat von Avvokata:
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich noch alles machen soll. Ich unterstütze ihn, koche für ihn, hüte sein Kind, damit er zum Abitreffen gehen konnte- und das ist der Dank?


Zitat von Avvokata:
Ich hatte neulich Geburtstag und da schrieb er mir noch in die Karte, wie sehr er mich lieben würde, danke für die schönen Jahre...

Sag ihm doch konkret, was du von ihm erwartest. Ein Danke scheint dir nicht zu reichen?
Wenn Kochen, Unterstützen und Kinderhüten für dich ein so großens Opfer darstellen, dass du eine konkrete Gegenleistung erwartest, solltest du der Fairness halber kommunizieren, wie diese auszusehen hat.

Zitat von Avvokata:
Ich lasse ihm sämtliche Freheiten, er darf mit Freunden ausgehen, über Silvester wegfahren, während ich bei Freunden feiern muss, im Februar steht für ihn auch ein Urlaub mit dem Sportverein an... was will er bitte noch?

Wie kann man dennoch NICHT zufrieden sein?

Das klingt wie Freigang aus dem Gefängnis, sorry. Befremdlich, so über einen Menschen zu schreiben, den man liebt. Holt er sich jedes Mal die Erlaubnis bei dir ab, wenn er ohne dich was unternehmen will? Vielleicht trägt das zu seiner schlechten Laune bei? Zumal du vor den Ereignissen vielleicht noch entsprechend gereizt bist? Nach dem Motto: ich würde Silvester doch lieber mit dir feiern, statt dessen muss ich zu meinen Freunden, während du deinen Spaß hast...?

23.12.2023 15:38 • x 2 #28


G
Zitat von Ayaka:
vielleicht für dich - ich brauche das sehr wohl auch - in meinem Job bin ich durchgehend am Kommunizieren, Präsentieren, Diskutieren. Dann will ich ...

So meinte ich das auch nicht, klar jeder Mensch braucht mal seine Auszeit, wie man das kommuniziert ist das ausschlaggebende.

23.12.2023 15:43 • x 1 #29


A
Zitat von OxfordGirl:
Holt er sich jedes Mal die Erlaubnis bei dir ab, wenn er ohne dich was unternehmen will? Vielleicht trägt das zu seiner schlechten Laune bei?

Nein so ist es ganz und gar nicht!

Er geht feiern, sagt nur ich bin heute Abend mit x weg und gut ist!

Ich wurde nur von seinen Freunden drauf angesprochen und mir wurde versichert, wie locker ich sei.

23.12.2023 15:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag