77

Freund sehr launisch vor Weihnachten- ich bin abgehauen

A
Zitat von Ayaka:
Und vor allem muss er lernen seine Bedürfnisse zu kommunizieren, wenn er Ruhe braucht hat er dich nicht grundlos anzufu***, sondern das einfach normal zu sagen.


Das sagte ich ihm auch.

Das Problem war, bis 10 Uhr hat keiner angerufen und dann ging es Schlag auf Schlag und dann merkte er erst, dass es ihm zuviel war. Er kam sich gefangen vor, in seiner eigenen Wohnung, die dann kein Zufluchtsort mehr war. Kann ich verstehen, war aber leider dumm gelaufen in der Situation.

23.12.2023 22:21 • #76


A
Zitat von Ayaka:
Die Entschuldigung rechne ich ihm hoch an, würde nicht jeder tun. Aber er wirkt sehr unbeholfen auf der emotionalen Ebene.


Ja, das ist er auch.

Er ist halt ein typischer Mintler. Aber keine Excuse.

Er hat aber schon riesige Fortschritte gemacht. Ich übernehme viel im Personalbereich in seinem Unternehmen und seine Mitarbeiter erkennen ihn kaum wieder. Hat er früher pädagogische Aspekte wie Firmenevents und Mitarbeitergespräche eher als Zeitverschwendung und dann schaffe ich das Tagesgeschäft nicht gesehen, ist er nun mit Feuereifer dabei und sagte neulich nach der Weihnachtsfeier Mensch, was man doch so alles erfährt, wenn man mit seinen Mitarbeitern gemeinsam einen trinken geht.... Ich musste schon fast lachen, da das ja nun wirklich auf der Hand liegt.

23.12.2023 22:24 • x 1 #77


A


Freund sehr launisch vor Weihnachten- ich bin abgehauen

x 3


Ayaka
Zitat von Avvokata:
Er ist halt ein typischer Mintler. Aber keine Excuse.

genau, das ist eine Erklärung aber keine Ausrede - ich bin am Liebsten unter Mintlern btw. merkt man auch in meinem Beuteschema

Heißt aber auch, dass du gut auf dich selbst aufpassen musst und ihm immer wieder erklären musst was für dich wichtig ist. Grenzen setzen, Bedürfnisse klar machen und ja eben auch verlangen, dass die Gefühlsebene nicht zu kurz kommt.

Anmaulen bei Schlechter Laune geht nicht.

23.12.2023 22:41 • x 3 #78


A
Zitat von Ayaka:
Grenzen setzen, Bedürfnisse klar machen

Das tue ich auch und sorge gut für mich selbst.

Er wollte ja noch vorbei kommen oder, dass ich zu ihm fahre. Beides nein, ich brauche noch Ruhe und Zeit für mich.

24.12.2023 00:34 • x 4 #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag