77

Freund sehr launisch vor Weihnachten- ich bin abgehauen

G
Zitat von Avvokata:
Er sagt es mir oft bzw. schrieb er es vor wenigen Tagen noch auf eine Karte.

Taten zählen, Worte kann man zu hauf schreiben. Wenn sie aber nicht vom Herzen kommen ist das alles nichts wert.

23.12.2023 18:15 • x 1 #61


Islantilla
Zitat von Avvokata:
Wie kann man dennoch NICHT zufrieden sein?

Ganz einfach: weil er mit sich selbst nicht zufrieden ist.
Er hat offensichtlich irgendein unbekanntes Problem und lässt seinen Frust an dir aus.
Zitat von Avvokata:
Wir wohnen nicht zusammen.

Aber das ist doch ideal.
Da wäre ich sofort weg, egal ob jetzt Weihnachten oder sonstwas ist.
Und die Nachricht Ich hoffe, es geht dir gut ist doch total lächerlich.
Entschuldigen soll er sich und auch seine Fehler einsehen.

23.12.2023 18:29 • x 3 #62


A


Freund sehr launisch vor Weihnachten- ich bin abgehauen

x 3


Ema
Zitat von Avvokata:
Da war ich wirklich sprachlos... ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich noch alles machen soll. Ich unterstütze ihn, koche für ihn, hüte sein Kind, damit er zum Abitreffen gehen konnte- und das ist der Dank?

Ich lasse ihm sämtliche Freheiten, er darf mit Freunden ausgehen, über Silvester wegfahren, während ich bei Freunden feiern muss, im Februar steht für ihn auch ein Urlaub mit dem Sportverein an... was will er bitte noch?

Wie kann man dennoch NICHT zufrieden sein?


Hm, vielleicht machst du viel zu viel für ihn? Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Damit meine ich nicht, dass man nichts für seinen Partner tun soll. Ganz im Gegenteil. Aber es sollte auf die eine oder andere Art ausgewogen sein. Und so kommt es mir nach deinen Beschreibungen nicht vor.
Es liest sich so, als hätte dein Freund sehr wenig Wertschätzung für dich übrig und würde dich und deine Dienstleistungen als ziemlich selbstverständlich hinnehmen. Statt dir dankbar zu sein, mault er dich auch noch an. Geht's noch?

Letze Weihnachten habt ihr bis in die Nacht einen Schreibtisch für seine Tochter aufgebaut? Ernsthaft?
Siehst du, solche Sachen meine ich.

23.12.2023 18:52 • x 4 #63


S
Zitat von Milly85:
dein Freund ist nicht für Beziehungen gemacht.

Liebe TE,
das sehe ich nicht so. Ich vermute, er verhält sich einfach wie ein früherer Bekannter meines Mannes und mir, der, angesprochen auf sein mauliges Verhalten seiner Frau gegenüber, antwortete: Sie ist meine Frau. Ich hoffe, wenigstens zu ihr darf ich ehrlich sei. Zu wem denn sonst?
Zitat von Milly85:
Er ist passiv und lässt es so laufen.

Ja, weil die beste Beziehung aus der Sicht einiger Männer wie eine gute Waschmaschine ist: sie läuft von ganz allein.
Zitat von Milly85:
Er will ja eigentlich allein sein.

Denkst Du? Ich vermute, er will nur mal seine Ruhe. Viele Gedanken macht er sich nicht.
Vielleicht ist er sogar ganz froh, erst einmal ungestört Netflix gucken zu können. Und erst danach will er evtl. nachdenken.

Liebe TE, was kannst Du tun?
Es hinnehmen ist keine Option für Dich! Obwohl es theoretisch Eine wäre, wenn Du in Frieden und Harmonie mit ihm weiterhin zusammenbleiben willst. Manche Frau täte das...
ich z.B. nicht. Ich würde, genau wie Du, rigoros in meine eigene Wohnung wechseln.

Aber dann auf keinen Fall auf seine Nachricht warten, sondern auch mal Unvorhergesehen reagieren. Weg sein! So, dass er bemerkt, Du bist keine Selbstverständlichkeit in seinem Leben!

Jetzt, zu Weihnachten, ist es natürlich schwierig, mit Freundinnen ins Kino, ect. zu gehen
und er sich sehr gern mal fragen darf, wo Du eigentlich steckst...

Aber für nächstes Jahr?

23.12.2023 19:27 • x 2 #64


A
So er hat vor einer Stunde angerufen und sich entschuldigt.

Er war total gestresst, wollte runterkommen und er hat erst gemerkt, dass es ihn gestört hat, als bei mir die Telefonate reinkamen.

Er habe sich heute ausgeruht, wollte schon mittags anrufen, hat sich aber nicht getraut. Hat Angst, mich zu verlieren und wollte noch vorbei kommen.

Ist mir aber gerade zuviel, ich brauche mindestens noch eine Nacht zum drüber schlafen.

23.12.2023 20:11 • x 3 #65


A
Zitat von Ema:
Aber es sollte auf die eine oder andere Art ausgewogen sein. Und so kommt es mir nach deinen Beschreibungen nicht vor.


Die guten Seiten habe ich hier auch aus Wut nicht beschrieben, das ist richtig.

Fakt ist, dass er mir neulich ein teueres Geschenk außer der Reihe gemacht hat und auch oft beim Einkaufen an mich denkt und mir was mitbringt.

23.12.2023 20:12 • #66


A
Zitat von Sonnenblume53:
Sie ist meine Frau. Ich hoffe, wenigstens zu ihr darf ich ehrlich sei. Zu wem denn sonst?


Sowas in der Art sagte er gerade auch zu mir.
Ich sprach ihn darauf an, wieso er zu seinen Freunden und seiner Tochter immer so lieb ist, bei mir aber auch seine genervte Seite zeigt- er meinte, bei den anderen hätte er eine Fassade, die er bei mir nicht hätte.

Dennoch keine Entschuldigung.

23.12.2023 20:14 • #67


A
Zitat von Sonnenblume53:
Ich vermute, er will nur mal seine Ruhe.

So war es auch, Volltreffer.

Er musste erstmal runterkommen, sich entstressen.

Wie John Grays Männerhöhle. Da gehen laut ihm die Männer rein, brauchen Ruhe und kommen wieder raus, wenn sie fertig mit Nachdenken, Ausruhen etc. sind.

23.12.2023 20:15 • #68


A
Zitat von Sonnenblume53:
Aber für nächstes Jahr?

Das definitiv.

Ich gehe einen Sonntag mit einer Freundin in die Therme. Sie hat mir den Gutschein zum Geburtstag geschenkt. Er meinte schon da ist es doch zu voll sonntags... und schien ganz verwundert... tja.

Ein Städtetrip ist ebenfalls mit einer Freundin geplant und eine andere feiert am Samstag groß Geburtstag. Mädchen only.

23.12.2023 20:17 • x 2 #69


G
Zitat von Avvokata:
So er hat vor einer Stunde angerufen und sich entschuldigt. Er war total gestresst, wollte runterkommen und er hat erst gemerkt, dass es ihn gestört ...

Dann nimm dir diese Zeit, und mach mal was tolles mit deinen Mädels. schöne Weihnachten

23.12.2023 20:20 • x 3 #70


S
Avvokata,

ein guter Freund von mir zieht sich, wenn er gestresst ist, tatsächlich für ein paar Tage in den Wald zurück, ohne Bild und Ton, also ohne Handy, ohne alles, nur mit Zettel für seine Freundin: Bin weg,
komme in ein paar Tagen wieder. Die kennt das mittlerweile...

Genau wie bezüglich der Männerhöhle von John Grey beschrieben. An die dachte ich auch, als ich Dir schrieb!

23.12.2023 20:26 • x 2 #71


A
Zitat von Sonnenblume53:
Die kennt das mittlerweile...

Ich kenne das auch von ihm und gestatte ihm seine Auftankzeit wie bereits beschrieben ja auch zu!

Nur kann man das auch anders mitteilen.

Normalerweise ist bei mir kurz vor Weihnachten im Home Office auch nichts mehr los, leider riefen gestern auf einmal Kreti und Pleti an, es gab einige Nachfragen und Hin- und Hertelefoniererei... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders gearbeitet.
Aber er hat es erst spät gemerkt, dass es ihn nervt.

23.12.2023 20:30 • #72


A
Ich habe Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus oft gelesen und meiner findet sich zu 100% in den Beschreibungen wieder.

Typischer Mann halt. Will nicht über Probleme reden, will seine Ruhe.

23.12.2023 20:31 • x 1 #73


S
Zitat von Avvokata:
Nur kann man das auch anders mitteilen.

Natürlich! Vielleicht könntet Ihr ein Stichwort vereinbaren, bevor bei Euch ungute Gefühle aufkommen? Dann weißt Du, er braucht gerade seine Ruhe, und er muss nicht viel erklären?
Zitat von Avvokata:
Ich habe Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus oft gelesen und meiner findet sich zu 100% in den Beschreibungen wieder.

Ich habe es auch ein paar Mal gelesen und fand gerade die Männerhöhle sehr nachvollziehbar erklärt.

23.12.2023 20:35 • x 2 #74


Ayaka
Zitat von Avvokata:
Fakt ist, dass er mir neulich ein teueres Geschenk außer der Reihe gemacht hat und auch oft beim Einkaufen an mich denkt und mir was mitbringt.

Ersetzt keine Gefühle und kompensiert auch nicht sein hundsmiserables Verhalten.

Mit seiner Entschuldigung hast du jetzt eine gute Chance auch in der Beziehung was zu ändern. Mädels Time und so ist ja ganz nett um ihn zu zeigen, dass er nicht dein alleiniger Lebensinhalt ist, aber wenn ihr auf Dauer nicht den Knoten aufkriegt mal offen miteinander zu sprechen wird das meiner Meinung nach schwierig in der Beziehung.

Und vor allem muss er lernen seine Bedürfnisse zu kommunizieren, wenn er Ruhe braucht hat er dich nicht grundlos anzufu***, sondern das einfach normal zu sagen.

Auch wenn es kindisch klingt, vielleicht helfen euch ja klar vereinbarte Me Times, dass du dein Home Office bei dir und nicht bei ihm machst, ... seid kreativ. Allein schon der Prozess über so was zu reden könnte viel klären.

Außerdem würde ich dir raten den Invest zurückzufahren und mal zu schauen ob es sich mit dem gibt in Waage hält und ob das auch das ist was du wirklich willst. Ein Brilli ist ja hübsch, aber eigentlich wärs an der Zeit, dass er war für dein Herz tut, und das würde ich ihm auch klar so stecken.

Die Entschuldigung rechne ich ihm hoch an, würde nicht jeder tun. Aber er wirkt sehr unbeholfen auf der emotionalen Ebene.

23.12.2023 21:00 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag