Zitat von Milly85: dein Freund ist nicht für Beziehungen gemacht.
Liebe TE,
das sehe ich nicht so. Ich vermute, er verhält sich einfach wie ein früherer Bekannter meines Mannes und mir, der, angesprochen auf sein mauliges Verhalten seiner Frau gegenüber, antwortete: "Sie ist meine Frau. Ich hoffe, wenigstens zu ihr darf ich ehrlich sei. Zu wem denn sonst?"
Zitat von Milly85: Er ist passiv und lässt es so laufen.
Ja, weil die beste Beziehung aus der Sicht einiger Männer wie eine gute Waschmaschine ist: sie läuft von ganz allein.
Zitat von Milly85: Er will ja eigentlich allein sein.
Denkst Du? Ich vermute, er will nur mal seine Ruhe. Viele Gedanken macht er sich nicht.
Vielleicht ist er sogar ganz froh, erst einmal ungestört Netflix gucken zu können. Und erst danach will er evtl. nachdenken.
Liebe TE, was kannst Du tun?
Es hinnehmen ist keine Option für Dich! Obwohl es theoretisch Eine wäre, wenn Du in Frieden und Harmonie mit ihm weiterhin zusammenbleiben willst. Manche Frau täte das...
ich z.B. nicht. Ich würde, genau wie Du, rigoros in meine eigene Wohnung wechseln.
Aber dann auf keinen Fall auf seine Nachricht warten, sondern auch mal Unvorhergesehen reagieren. Weg sein! So, dass er bemerkt, Du bist keine Selbstverständlichkeit in seinem Leben!
Jetzt, zu Weihnachten, ist es natürlich schwierig, mit Freundinnen ins Kino, ect. zu gehen
und er sich sehr gern mal fragen darf, wo Du eigentlich steckst...
Aber für nächstes Jahr?