392

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

M
Hallo alle zusammen.

Ich bräuchte einen Ratschlag.

Es geht darum dass ich jetzt 1 Jahr mit meinem Freund zusammen bin. In dem Jahr hatten wir viele gute und schöne Momente aber auch schlechte, es ist viel passiert und ich musste auch viel ertragen und wegstecken habe ihn dadurch aber nicht verlassen oder daran gedacht es zu tun. Ich habe 2 Fehler gemacht (kein fremdgehen) er hat auch welche gemacht, ich habe mir aber jetzt Hilfe geholt weil ich es auch so nicht mehr konnte. Er aber ändert nichts.

Es gibt Tage da ist alles wunderbar und schön und dann gibt es wieder die Tage wo er sehr launisch ist und mit mir redet / umgeht wie Dreck.

Die letzten 2-3 Wochen war eigentlich alles gut ausser dass er manchmal ein bisschen den Ton gehoben hat aber so ist er.

Jetzt heute auf einmal, wo ich ihm sagte dass ich übermorgen komme und nicht geplant Freitag, flippte er aus und schrieb mir dann, wenn Freitag gesagt wurde dann ist es auch Freitag (war nie ein Problem wenn ich 1-2 Tage eher zu ihm fuhr). Dann kamen die Sätze wo eine Frau eigentlich nicht lesen will, ich hätte mit meinen 2 Fehlern alles kaputt gemacht, er müsste sich Gedanken machen ob er das mit uns noch will und er will einfach allein sein.

Ich habe dann nur geantwortet, ok ich akzeptiere das. er schrieb dann 1 Stunde später Ok.

Ich habe jetzt Angst dass er Schluss macht und ich weiss nicht wie ich mich bis Freitag verhalten soll. Mein Bauch fühlt sich komisch an und meine Gedanken kreisen dauernd um diese Sätze.

Was soll ich machen oder reagieren. melden werde ich mich nicht von mir aus.
Soll ich ihm abheben wenn er anruft oder anrufen wenn er sagt ruf an oder wenn er schreibt soll ich direkt antworten?

Ich bräuchte einfach einen kleinen Rat:(

Liebe Grüsse
Maya

30.01.2024 17:01 • #1


Happylife1981
Zitat von Maya06:
Er aber ändert nichts.


Wie fühlst Du Dich damit?


Zitat von Maya06:
dann gibt es wieder die Tage wo er sehr launisch ist und mit mir redet-umgeht wie Dreck

Wie reagierst Du darauf? Setzt Du Grenzen?

Zitat von Maya06:
er manchmal ein bisschen den Ton gehoben hat aber so ist er.

Und weil er so ist akzeptierst Du das?

Dein Freund hört sich nicht nach einem Traummann an. Was hält Dich bei ihm?

30.01.2024 17:05 • x 3 #2


A


Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

x 3


Wurstmopped
Zitat von Maya06:
Es gibt Tage da ist alles wunderbar und schön und dann gibt es wieder die Tage wo er sehr launisch ist und mit mir redet-umgeht wie Dreck.

In einer Beziehung ist nicht immer Sonnenschein angesagt, es gibt auch Konfliktsituationen, was aber niemals geht, dass ist ein respektloser Umgang!
Mein Rat, trenne dich von solchen, diesem Menschen, sie tun dir nie! gut!
Du hast immer was besseres verdient!

30.01.2024 17:13 • x 10 #3


Gorch_Fock
Als Mann geht man so nicht mit einer Frau um. Was ist denn Ton erheben? Umschreibung für Anbrüllen? Das Problem ist bei solchen Menschen, dass dann irgenwann auch mal die Hand erhoben wird. Und durch Deine eingeübte Zurückhaltung wirst Du vermutlich auch das hinnehmen. Ich würde das so nicht weiterführen, da hier Grenzen überschritten werden.
P.S. und meld Dich bitte richtig an im Forum.

30.01.2024 17:24 • x 10 #4


M
Zitat von Happylife1981:
Wie fühlst Du Dich damit? Wie reagierst Du darauf? Setzt Du Grenzen? Und weil er so ist akzeptierst Du das? Dein Freund hört sich nicht nach ...

Fühlt sich natürlich nicht gut an wenn er so mit mir redet, er redet ja auch manchmal mit seinen Eltern oder Freunden so! Normal reagiere ich damit dass ich ihm sage dass er so nicht mit mir zu reden hat. Er war auch nicht so, er ist seit fast 7 Monaten krank gemeldet und ab da fing es an, ja ich habe auch Fehler gemacht aber muss es sein dass ich es immer wieder vorgeworfen kriege, ich habe mir Hilfe geholt und das klappt alles gut momentan, sollte er als Freund nicht mich unterstützen anstatt mir es dauernd unter die Nase zu reiben. Er hat genug sch. in seiner Vergangenheit gemacht und ich habe ihn trotzdem genommen und warum weil ich ihn liebe!

30.01.2024 18:11 • #5


M
Zitat von Happylife1981:
Wie fühlst Du Dich damit? Wie reagierst Du darauf? Setzt Du Grenzen? Und weil er so ist akzeptierst Du das? Dein Freund hört sich nicht nach ...

Zitat von Gorch_Fock:
Als Mann geht man so nicht mit einer Frau um. Was ist denn Ton erheben? Umschreibung für Anbrüllen? Das Problem ist bei solchen Menschen,...

Ja ungefähr so oder es kommt auch mal so ein Spruch wie du bist do echt eine Hohlfrucht... Ja ich weiss dass es nicht richtig ist was er macht...ist ja auch nicht immer so...

30.01.2024 18:16 • #6


M
Aber was denkt ihr über seine Aussage: er müsste sich Gedanken machen ob er das mit uns noch will und er will einfach allein sein
Ist das schon ein Andeutung dass er Schluss machen will und wie reagieren ich jetzt wenn er schreibt oder will dass ich anrufe!

30.01.2024 18:19 • #7


Happylife1981
Grenzen setzen! Du hast Dich nicht beleidigen zu lassen. Ganz einfach.
Entweder respektvoller Umgang oder keiner.

Wie kann man jemanden lieben der einen wie Dreck behandelt?

30.01.2024 18:20 • x 6 #8


Happylife1981
Zitat von Mira1001:
Aber was denkt ihr über seine Aussage: er müsste sich Gedanken machen ob er das mit uns noch will und er will einfach allein sein Ist ...

Er möchte Dir Angst machen. Klappt ja gut.

30.01.2024 18:20 • #9


L
Wie alt seid ihr denn?

30.01.2024 18:33 • x 1 #10


L
Zitat von Maya06:
Mein Bauch fühlt sich komisch an

Vertrau darauf. Mehr musst du nicht wissen.

30.01.2024 18:36 • x 3 #11


M
@LemonEye Es war wie ein Stich als er das geschrieben hat. Mein Bauch weiss auch nicht was passiert, einmal dass er schluss macht und dann wieder nein macht er nicht.. ist ein reines durcheinander gerade im bauch..

30.01.2024 18:59 • #12


M
@Happylife1981 Warum Angst? Was hat er dann davon...! Er schreibt ja er müsse sich Gedanken machen und kurz drauf kam dann die Sms dass er alleine sein will bis Freitag.

30.01.2024 19:01 • #13


M
Zitat von Happylife1981:
Grenzen setzen! Du hast Dich nicht beleidigen zu lassen. Ganz einfach. Entweder respektvoller Umgang oder keiner. Wie kann man jemanden lieben der ...

Mach ich, ich sage ihm das auch dass er mich so nicht zu behandeln hat, egal op er schlecht gelaunt, gestresst oder was auch immer ist..! Er war und ist ja nicht andauernd so...

30.01.2024 19:03 • #14


Happylife1981
Du sagst es zwar, aber er ändert nichts...
Wie soll das weitergehen? Möchtest Du das Dein Leben lang mitmachen?

30.01.2024 19:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag