392

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

M
Zitat von Happylife1981:
Du sagst es zwar, aber er ändert nichts... Wie soll das weitergehen? Möchtest Du das Dein Leben lang mitmachen?

Ich habe einfach die Hoffnung dass wenn er wieder arbeiten geht es besser wird.
Ausser er macht jetzt Schluss..! Das Gefühl ist einfach ekelhaft, die Sätze gehen dauernd in meinem Kopf rum

30.01.2024 19:22 • #16


Ayaka
Zitat von Mira1001:
Ich habe einfach die Hoffnung dass wenn er wieder arbeiten geht es besser wird.

Glaub ich nicht - er ist der Typ der sich offensichtlich gerne an Schwächeren abreagiert, wenn ihm was nicht passt. Dadurch, dass du dir das alles bieten lässt, zeigst du ihm nur, dass er das mit dir ja machen kann.

Mich würde schon interessieren, was diese 2 Fehler waren, wegen denen du dich wie Dreck behandeln lässt. Ich mein auf der Skala von - ich hab aus Versehen Kaffee über sein Handy gekippt bis ich habe eine Bank überfallen kann das irgendwie alles sein und ich habe den leisten Verdacht, dass deine Fehler gar nicht soooo schlimm sind.

Selbst bei schlimmen Fehlern wie fremdgehen bringt es doch nix seinen Partner zur Sau zu machen - ich mein du hast deinen Besuch einen Tag vorverlegt - ein normaler Partner freut sich.

Meiner Meinung nach könntest du ja das böse Gefühl und die Sätze im Kopf am besten dadurch los werden, dass du dieses Ar*** in die Wüste schickt.

Wieso bitte lässt du dich so beschimpfen?
Wieso glaubst du durch Fügsamkeit und Erdulden kriegt er sich wieder ein?

Du hast was besseres verdient! Und ich persönlich bin der Meinung, dass es von verbaler Gewalt auch nicht sehr weit ist zu tatsächlicher körperlicher Gewalt. Der hat sich nicht im Griff und du darfst es ausbaden.

30.01.2024 19:52 • x 9 #17


A


Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

x 3


Happylife1981
Vor allem wenn er mit Familie und Freunden auch so umgeht... Dann ist das einfach sein Charakter. Und der ist sehr hässlich.

30.01.2024 20:15 • x 4 #18


Wasabix
Zitat von Mira1001:
er müsste sich Gedanken machen ob er das mit uns noch will und er will einfach allein sein
Ist das schon ein Andeutung dass er Schluss machen will und wie reagieren ich jetzt wenn er schreibt oder will dass ich anrufe!


Wenn du sehr stolz und mutig w ä r s t , könntest du mal in etwa folgendes schreiben:
Okay. Du möchtest also alleine sein.
Hab ich verstanden. Dann machen wir das jetzt mal so.
Dann brauchen wir voerst nicht mehr weiter schreiben/ telefonieren.

Mehr musst du nicht tun.
Und dann lass ihn.
Egal wie sehr du Kopfkino oder Kummer hast.
D u kommst bitte nicht auf ihn zu!
Auf gar keinen Fall.
Leide,weine,schwitze, zittre. Egal was.
Dann rede mit einer Freundin zb.
Oder schreib dir alles für dich von der Seele.
Du kannst dich auch über toxische Kommunikation / Beziehung informieren.

Es ist deine Kraft, deine Zeit, dein Lebensglück, dein Selbstwert. Verstehst du?

Wenn du es geschafft hast,ihn total in Ruhe zu lassen null Kontakt suchst dann wirst du stärker sein als davor.
Befasse dich jetzt nur mit dir und deinem Leben

30.01.2024 20:42 • x 2 #19


M
@Ayaka Es ist mir ziemlich peinlich aber weil es mir lange Zeit nicht gut ging und ich keinen hatte wo für mich da war, mich mal in den Arm genommen hat oder zugehört hat, habe ich 2 mal zuviel getrunken. Ich habe aber kein A..Problem, aber genau das reibt er mir dauernd unter die Nase. Ich habe mir ja auch Hilfe geholt um alles was passiert ist in meiner Vergangenheit zu verarbeiten.

30.01.2024 21:36 • x 1 #20


Ayaka
Zitat von Mira1001:
@Ayaka Es ist mir ziemlich peinlich aber weil es mir lange Zeit nicht gut ging und ich keinen hatte wo für mich da war, mich mal in den Arm genommen hat oder zugehört hat, habe ich 2 mal zuviel getrunken. Ich habe aber kein A..Problem, aber genau das reibt er mir dauernd unter die Nase. Ich habe mir ja auch Hilfe ...


ach - da haben viele von und schon so viel Peinlicheres ausgepackt

und genau das meinte ich - das ist überhaupt kein Grund dich so nieder zu machen - wir alle machen Fehler und das was du da beschriebst würde ich nicht mal groß als solchen einordnen - vor allem arbeitest du an dir. Bitte bitte, lass dich nicht so niedermachen.

du bist liebenswert so wie du bist und du musst dich jetzt für gar nichts 100x entschuldigen und verdienst es nicht wegen deine Fehler bestraft zu werden. Was er da mit dir macht ist etwas ganz Schmutziges. Er macht dich klein, drückt dich runter damit du auch ja keinen Mucks machst und alles so läuft wie er das will.

Schau genau hin, so behandelt man niemanden den man lieb hat und auch, wenn er dich am Anfang noch im Arm gehalten hat - wann ist er heute für dich da. Wie viel Zeit tut er dir nur weh!

Pass gut auf dich auf. Ich würde mir ja für dich wünschen, dass du ihn verlässt. Das ist wahrscheinlich zu viel erhofft, aber vielleicht schaffst du es ja dich nicht mehr beleidigen zu lassen. Es gibt keinen Grund dich so zu behandeln, lass dir das nicht gefallen.

30.01.2024 21:49 • x 4 #21


M
@Ayaka Ja das stimmt aber warum macht er das jetzt nach 4 Wochen, letzte Woch sagt er noch er liebt mich, würde mit mir zur Operstion im Februar fahren, schickt mir Möbelstücke die wir bestellen wollen und gestern aufeinmal so. Gestern Abend schrieb er noch er hätte es mir oft gesagt und hätte nicht gehört und dadurch alles kaputt gemacht, er hätte die schnauze voll. Ich hab ihm nur gesagt du wolltest dir gedanken machen dann mach sie dir und dass wenn noch was zu retten wäre wir es retten könnten. Darauf kam dann Ja ich mach mir meine Gedanken ob ich das alles noch will. Bis Freitag und zuletzt kam noch eine Nachricht Gute Nacht.. Was soll ich davon halten, er will sich Gedanken machen aber schreibt mir und macht dann nur Vorwürfe...

31.01.2024 09:00 • #22


Happylife1981
Bitte hör auf Dich so klein zu machen.
Du hast nichts kaputt gemacht. Und vor allem musst Du nicht um seine Liebe betteln.
Er verhält sich gerade wie ein großes A...!
Hast Du keine Wut auf ihn?

Du hast 2 mal zuviel getrunken. Das rechtfertigt so ein Verhalten? Ernsthaft?
Sei Dir bitte mehr wert!

31.01.2024 09:26 • x 3 #23


L
Meine Güte, lass es. Hör auf dich nieder zu machen.

Liebe allein reicht nicht für eine Beziehung.

Und noch etwas, wäre es Liebe, würde er dich nicht so behandeln. Er würde dich nicht mit Tränen und negativen Gedanken zurück lassen.

Ein Mann der der dich liebt, respektiert dich und deinen inneren Frieden. Er sollte deinen nicht f***** weil er seinen inneren Frieden nicht finden kann.

Lass los, dann tut es nicht mehr weh. Und ja Liebeskummer ist fies, aber glaub mir, es gibt eine Menge Möglichkeiten da draußen die auf dich warten und dich glücklicher machen werden, als ein Typ der Unsicherheit dir zum Frühstück serviert.

31.01.2024 09:33 • x 1 #24


WillyWichtig
Nach nur einem Jahr so ein Drama.

Wenn das schon so losgeht, wird da nichts besser.
Nur noch schlimmer!

Meine Erfahrung.

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist.
Ich schätze mal, relativ jung.
Ist es das, was Du Dir wirklich wünscht?

So ein Verhalten?

Ich denke nicht…

Willy

31.01.2024 09:54 • x 5 #25


L
Ja ich hatte auch nach dem Alter gefragt. Wurde leider übergangen

31.01.2024 09:59 • #26


AnnaLüse
Zitat von Mira1001:
Gestern Abend schrieb er noch er hätte es mir oft gesagt und hätte nicht gehört und dadurch alles kaputt gemacht, er hätte die schnauze voll. Ich hab ihm nur gesagt du wolltest dir gedanken machen dann mach sie dir und dass wenn noch was zu retten wäre wir es retten könnten. Darauf kam dann Ja ich mach mir meine Gedanken ob ich das alles noch will. Bis Freitag und zuletzt kam noch eine Nachricht Gute Nacht.. Was soll ich davon halten, er will sich Gedanken machen aber schreibt mir und macht dann nur Vorwürfe...

Wirkt als wollte er sich unbedingt streiten? Ist das häufiger so?

War dein riesen Fehler jetzt, dass du zu viel Alk. getrunken hast oder dein Verhalten durch den Alk.?

31.01.2024 10:01 • #27


M
@AnnaLüse Wenn es nicht so geht wie er es möchte oder es direkt auf der Stelle passiert dann streitet er mal gerne... aber momentan ist er nur am rum meckeren mit allem und jedem..

Zuviel nicht, ich vertrag es halt nicht mehr und werde dann sentimental und lasse dann meinen Gefühlen freien lauf...

Er hat in seiner Vergangenheit sehr viele Dummheiten gemacht die nicht gerade nichts sind, trotzdem habe ich unterstützt und war für ihn da wenn er mich gebraucht hat. Normal wäre ja dass er mich unterstützt und nicht dass er mir dass dauernd unter die Nase reibt..oder?

31.01.2024 10:31 • #28


Ayaka
Zitat von Mira1001:
Normal wäre ja dass er mich unterstützt und nicht dass er mir dass dauernd unter die Nase reibt..oder?

Ja

vor allem ist es nicht normal, dass er dich so beschimpft nur weil du einen Tag früher kommen willst

dieses ganze Fehler und Dummheiten gegeneinander aufrechnen hat eigentlich nichts in einer Beziehung verloren. Entweder man entschließt sich dazu es zu verzeihen und dann klärt man das was und wie auf aber reibt das dem anderen nicht ununterbrochen unter die Nase oder man zieht die notwendigen Konsequenzen und beendet es, weil man den Fehler nicht verzeihen kann.

Darauf ewig rumzureiten vergiftet die ganze Beziehung.

Glaubst du wirklich er wird sich ändern, wen du dich nur lange genug beschimpfen lässt? Glaubst du ehrlich, dass er je damit aufhören wird dir deine Fehler vorzuhalten und daraus für sich die Möglichkeit zu ziehen dich klein und schlecht zu machen?

31.01.2024 10:37 • x 1 #29


L
Hallo @Mira1001
wie alt seid ihr ?

31.01.2024 10:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag