392

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

Vegeta
@Mira1001 bei mir auch nicht, es von meiner Seite aus eine Veränderung gewesen, jetzt nach einigen Gesprächen mit Experten wurde es diagnostiziert. Ich habe mich unbewusst selbst immer als Held oder Opfer darstellen wollen und nie als Schuldigen, ich war launisch von ganz gut bis absolut mies wechselte innerhalb eines Bruchteils und das schlimmste ist/war das ich ohne es zu merken meiner Frau gegenüber stets arrogant und überheblich war, sie hatte das Gefühl untergeordnet zu sein und das habe ich nie so mitbekommen.... Es ist nicht schön wenn man seine eigenen Fehler vorgehalten bekommt aber notwendig um daraus zu lernen.

01.02.2024 12:24 • x 1 #61


M
@Vegeta Ja bei ihm ist es genau so, er kann innerhalb von paar Minuten durch Blödsin seine Laune wechseln. es war ja alles gut und am Dienstag auch bis ich sagte ich wollte eher kommen da ist er ausgerastet... Sein Kumpel hatte ihn wieder versetzt und ja.. Vielleicht war das der Auslöser.. Ich hoffe dass er uns nicht aufgibt, ich bereu meine Fehler und habe mich 1.000 mal entschuldigt und mir Hilfe geholt. Es macht mich auch irre dass er so gar nichts von sich hören lässt...

01.02.2024 12:33 • #62


A


Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

x 3


L
Zitat von Mira1001:
Ich habe gestern bis jetzt noch gar nichts von Ihm gehört


Mensch, ein Träumchen. Na wenn das mal nicht liebe ist.

Ob er Narzist ist oder nicht, weiß keiner. Das jeder gewusst Züge davon hat, ist klar. Dennoch sein Verhalten spricht dafür.

Zitat von Vegeta:
Ich habe mich unbewusst selbst immer als Held oder Opfer darstellen wollen und nie als Schuldigen, ich war launisch von ganz gut bis absolut mies wechselte innerhalb eines Bruchteils und das schlimmste ist/war


Das zu erkennen, großartig. Top das du dich selbst verstehst. Kann nicht jeder und will nicht jeder.
Genau so etwas habe ich ebenso schon erfahren und ja, es killt jedes Gefühl. Es macht taub. Ein Gefühl von nicht nüchtern sein in der Präsenz solcher Menschen.

Abstand, das ist alles was hilft. Egal auf welche Art, Hauptsache weg. Und selbst wenn es bedeutet, der böse in deren Geschichte zu sein, so lang man dafür seinen Seelenfrieden zurück bekommt, ist es dass wert.

@Mira1001 hör auf es zu rechtfertigen. Das hab ich auch. Alles schön geredet. Bis du einfach nicht mehr kannst...

01.02.2024 12:35 • x 4 #63


Sliderman
Zitat von LemonEye:
so lang man dafür seinen Seelenfrieden zurück bekommt,

Nur das ist wichtig!

01.02.2024 12:37 • x 1 #64


L
Zitat von Mira1001:
ich bereu meine Fehler und habe mich 1.000 mal entschuldigt und mir Hilfe geholt.


Du bereust weil du 2x zu viel alk getrunken hast? Echt? Du bist aber schon alt genug, also erwachsen.

Und warum holst du dir Hilfe nur weil du dir 2x dir die kante gegeben hast?

01.02.2024 12:41 • x 1 #65


M
@LemonEye Weil es 2 mal passiert ist weil ich keinen Ausweg wusste... weil mich sehr vieles belastet hat...
Er meinte das wäre nicht normal und soll mir Hilfe holen sonst wäre er weg...

01.02.2024 12:44 • x 1 #66


L
Zitat von Mira1001:
@LemonEye Weil es 2 mal passiert ist weil ich keinen Ausweg wusste... weil mich sehr vieles belastet hat... Er meinte das wäre nicht normal und soll ...

Schöne Manipulation. Wow... merkst du es nicht liebes? Bitte wach auf.

2x mal betrunken sein ist kein grund für Hilfe.
Mal unter uns Gebetsschwestern... ich war so oft im Leben betrunken, ( besonders in meiner Jugend) da könntest du mit Supermarktregale auffüllen was ich runter gebechert habe.

01.02.2024 12:47 • x 3 #67


Sliderman
Zitat von Mira1001:
Er meinte das wäre nicht normal und soll mir Hilfe holen sonst wäre er weg...

Der Typ ist ja noch krasser , als ich dachte...
Geht gar nicht , sowas.

01.02.2024 12:49 • x 4 #68


LostFeelings
@Mira1001
Wie verlässlich ist er denn? ist er zu 98% pünktlich und ändert seine Pläne kaum?

01.02.2024 12:50 • #69


Vegeta
@Mira1001 Blödsinn! Wegen 2x ist doch nichts übertrieben! Hilfe braucht man erst wenn ohne Alk. nichts mehr geht bzw man sich selbst Gründe, täglich, sucht um zu trinken oder es heimlich macht.. Das sind Gründe aber doch nicht weil man aus Frust trinkt, das ist doch mittlerweile (leider) fast normal in solch Situationen... Dann wäre wahrscheinlich fast jeder hilfebedürftig. Wenn er dir den Tipp gab steht er als Held da, mal daran gedacht? Obwohl er wahrscheinlich der Grund war.... Du bist alt genug um für dich verantwortlich zu sein

01.02.2024 12:50 • x 1 #70


L
Zitat von Mira1001:
Er meinte das wäre nicht normal und soll mir Hilfe holen sonst wäre er weg


Er droht dir.
Er manipuliert dich.
Betreibt Gaslighting.
Macht dir Angst.
Bringt dich zum heulen.
Bringt dich zur Verzweiflung.

Und du entschuldigst es mit, er liebt dich und er ist nicht immer so?

01.02.2024 12:51 • x 3 #71


LostFeelings
Zitat von Mira1001:
Er meinte das wäre nicht normal und soll mir Hilfe holen sonst wäre er weg..


Also sowas habe ich auch mal in den 20ern zu meinem Freund in der Anfangsphase gesagt, aber der hat täglich Can. geraucht und das schon morgens und nicht wenig pro Tag. Daraufhin hat er es tatsächlich gelassen….

aber 2x Alk.. Wie kommt er zu der Annahme und dass du ein Problem hättest?

Liebe Mira, bitte beende das! Du machst dich gerade abhängig von seinem Daumen, ob der hoch oder runter geht.

01.02.2024 12:55 • x 3 #72


B
trinkt er gar keinen Alk.?

01.02.2024 13:00 • #73


M
@LostFeelings Keine Ahnung, weil es 2 mal passiert ist wo es mir nicht gut ging, kam mit vielen Sachen nicht klar und ja.. war ja auch falsch...

01.02.2024 13:24 • #74


L
Zitat von Mira1001:
@LostFeelings Keine Ahnung, weil es 2 mal passiert ist wo es mir nicht gut ging, kam mit vielen Sachen nicht klar und ja.. war ja auch falsch... ...


Nope war es nicht.
Hör Auf dir selbst so einen Quatsch einzureden.

Warum hast du alk getrunken? Hattet ihr rein zufällig Streit zuvor? Liebeskummer?

Joa Mensch... da trinkt der ein oder andere schon mal seinen Kummer die Kehle runter.

01.02.2024 14:00 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag