392

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

Sliderman
Zitat von Happylife1981:
Da hast Du leider Recht. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir zumindest mit jeder Respektlosigkeit die Liebe weniger wurde. Wobei es viel zu lange gedauert hat damals... Vielleicht möchte ich deswegen auch ihr das ersparen. Aber wir wissen wohl alle, leider, selbst, dass man auf Außenstehende ...

Ja, man redet und denkt sich alles schön, entschuldigt respektloses Verhalten, weil man es nicht wahr haben will.

31.01.2024 13:33 • x 5 #46


Wasabix
Zitat von WillyWichtig:
Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist.


Im Profil steht 35

31.01.2024 13:56 • #47


A


Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

x 3


M
@Happylife1981 Vielleicht auch gewohnheit.. heute hab ich noch nichts von ihm gehört....

31.01.2024 22:00 • #48


M
Hallo ihr Lieben.
Ich habe gestern bis jetzt noch gar nichts von Ihm gehört..Ich habe echt Angst morgen zu ihm zu fahren weil ich nicht weiss was mich erwarten und wie ich mit ihm
umgehen soll...

01.02.2024 08:42 • x 1 #49


C
Zitat von Mira1001:
Hallo ihr Lieben. Ich habe gestern bis jetzt noch gar nichts von Ihm gehört..Ich habe echt Angst morgen zu ihm zu fahren weil ich nicht weiss was ...

...wären für mich genügend Gründe, das zu beenden.

Wenn man eines in einer Beziehung sicherlich nicht haben sollte, dann ist es Angst. Wenn Dein Partner Dich so verunsichert/verunsichern kann, dass es sich für Dich wie Angst anfühlt, dann läuft Gravierendes in der Beziehung falsch.

Für mich käme eine solche Verbindung nicht mehr in Frage, da bliebe ich lieber ohne Partner.

01.02.2024 08:53 • x 4 #50


M
@coke Die Angst kommt ja daher dass er mir ja gesagt hat er müsse sich Gedanken mach ob er das mit uns noch will. Ich weiss ja jetzt nicht ob er Schluss machen will oder nicht.. Es ist einfach komisch nichts von ihm zu hören..

01.02.2024 08:59 • #51


C
Zitat von Mira1001:
@coke Die Angst kommt ja daher dass er mir ja gesagt hat er müsse sich Gedanken mach ob er das mit uns noch will. Ich weiss ja jetzt nicht ob er ...

Eben!

Sorry, aber allein schon nicht zu wissen, ob er es noch will, sagt doch wohl schon, dass er es nicht mehr will? Dazu dieses ausgedehnte Schweigen hier?

Wie sehr kann man noch Macht ausüben und destruktiv im Sinne der Beziehung und ihres Erhalts agieren?

01.02.2024 09:06 • x 2 #52


M
@coke Das ist ja dadurch weil ich 2 mal den selben Fehler gemacht habe... Aber Fehler kann man doch verzeihen wenn man sich liebt oder?

01.02.2024 11:12 • x 1 #53


Sliderman
@Mira1001
Er hat Dir fein das Büßerhemd angezogen. Mach dich frei davon.
Er benutzt diese mutmaßlichen Fehler um Dich zu manipulieren.

01.02.2024 11:13 • x 2 #54


C
Zitat von Mira1001:
@coke Das ist ja dadurch weil ich 2 mal den selben Fehler gemacht habe... Aber Fehler kann man doch verzeihen wenn man sich liebt oder?

Finde ich auch.
Wie viele Hinweise brauchst Du noch darauf, dass Ihr offenbar unterschiedlich empfindet?

Wenn mein Partner einen Fehler machen würde, den ich nicht verzeihen kann, wenn er mich beispielsweise durch Lügen so trügen würde, dass ich nicht mehr wüsste, wer er ist, dann wäre bei mir etwas kaputt. Würde er das wiederholen, dann wäre meine Liebe einfach weg. Dann müsste ich aber nicht mehr überlegen, ob ich noch mit ihm zusammen sein will oder nicht.

Solch eine Aussage, darüber nachdenken zu müssen, sagt doch schon, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen. Sonst müsste man doch nicht darüber nachdenken, sondern wüsste, dass man es will.

01.02.2024 11:14 • x 1 #55


Wurstmopped
Zitat von Mira1001:
@coke Das ist ja dadurch weil ich 2 mal den selben Fehler gemacht habe... Aber Fehler kann man doch verzeihen wenn man sich liebt oder?

Waren die Fehler so schlimm, so unverzeihlich, dass er dich jetzt so behandelt und dich wie eine Fisch auf dem trockenen zappeln lässt?
Ist das ne Art von einer Diziplinierungsmaßnahme?
Vielleicht gehst du mit einem größeren Selbstbewusstsein in das Gespräch!
Du hast Fehler gemacht ja, dafür entschuldigst du dich aufrichtig, was Du aber nicht akzeptieren wirst, niemals akzeptieren wirst, ist eine respektlose Behandlung, er kann sein Verhalten überdenken und gerne anpassen, wenn nicht, trennen sich eure Wege, denn, Du bist dir selbst mehr Wert?

01.02.2024 11:32 • x 4 #56


LostFeelings
@Mira1001
Zitat von Mira1001:
Angst morgen zu ihm zu fahren

Wieso willst du dann hinfahren?

01.02.2024 11:40 • x 2 #57


Vegeta
Klingt für mich stark nach einem narzisstischem Charakter. Ich selbst bin wohl auch so einer und wenn man es nicht weiß dann ist der Umgang mit solch Personen alles andere als einfach.

01.02.2024 11:49 • #58


M
@LostFeelings Mein Pferd steht da und er ja meinte ich soll am Freitag kommen, wie abgemacht... vielleicht müssen wir im Moment uns einfach wieder nur am Wochenende sehen...

01.02.2024 11:51 • #59


M
@Vegeta Hab ich auch schon gedacht... Am Anfang war davon ja gar nichts zu spüren.

01.02.2024 11:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag