Ehemaliger User
Gast
Der Übersicht halber habe ich heute dieses Thema eröffnet, was allerdings lediglich eine Fortsetzung von „Wenn sich die Freundin plötzlich ausleben will" ist. Deshalb nur eine Minizusammenfassung meines seit Monaten anhaltenden Horrortrips: Schwerer Sportunfall, Freundin aus ziemlich heiterem Himmel nach 2 Jahren Beziehung verläßt mich (vor ca.6 Wochen), kurze Zeit später Tod meiner noch nicht mal 60-jährigen Mutter. Im Mittelpunkt steht in diesem Forum aber der Verlust meiner geliebten Freundin.
Und nun zur Aktualität. Heute habe ich eine email von meiner Ex-Freundin erhalten. Dies geschah allerdings nicht überraschend. Denn dieses Medium hatte ich ihr vorgeschlagen, nachdem ich Vorschläge von ihr, mich zu besuchen, abgeblockt hatte, und mich die Telefonate mit ihr nur weiter in den Abgrund zogen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich reagieren soll. In ihrer mail schreibt sie, daß sie den Kontakt auf jeden Fall aufrecht erhalten will (Viele von Euch kennen das ja...), daß sie email für den Anfang (Hoffnung??Na ja, ich weiß...) sehr gut geeignet findet (ich auch), und daß sie sich mir gegenüber ansonsten hilflos fühlt (?!?).
Was nun? Ehrlich über meine Gefühle (immer noch Liebe) schreiben oder sachlich, freundlich erst mal um den heißen Brei oder einen auf Stärke machen. Da sich aber derzeit (neben der sonstigen Trauer) meine Gedanken nahezu ausschließlich um sie drehen, wird das schwer werden, ein paar „neutrale" Sätze zusammen zu kriegen.
Meinungen????
@Guido:
- „bitte tut mir einen Gefallen und reißt Euch beim Autofahren zusammen!! Man ist sowieso immer mit seinen Gedanken woanders (beim Ex-Partner), ich habe schon vor drei Wochen deswegen bei einer Unachtsamkeit mein Auto für 4000 EURO kaputt gefahren!!"
Danke für Deine Sorge. Bei meinem letzten Beziehungsdrama (hört das denn nie auf...) habe ich auch ein Auto gecrasht. Bin also vorgewarnt.
-„ Momentan ist bei uns schon alles zu normal! Ich kann bald immer weniger verstehen, warum sie gehen will!"
Auf das Verstehen warten wohl viele von uns. Aber Du Armer hast natürlich auch einige „Zusatzbonbons" auszuhalten.
- „Würde Euch gerne mehr Trost geben, bin aber selber total am Ende!"
Guido, es ist schon Trost, daß Du mir überhaupt schreibst. Dann hat man wenigstens nicht das Gefühl gar so allein zu sein.
@c-c-l:
Wie lange klingelt es denn bei Dir?
So long
Sad-Rob