Ehemaliger User
Gast
War/Ist wohl für die meisten von uns ein grausiges Wochenende. Allein die Tatsache, daß ich mich schon wieder im Forum aufhalte, sagt alles. Wenn die Gedanken ausschließlich um ein Thema kreisen, dann fragt man sich mit der Zeit, wie lange der Wahnsinn noch anhalten soll. Seit Wochen/Monaten besteht mein Leben hauptsächlich nur noch als Selbstzweck. Gerade der heutige Sonntag war wieder ein Muster an Trostlosigkeit. Was s i e wohl gerade macht? (Der Klassiker unter den Verlassenen...).
Habe gestern meine zweite mail an sie losgeschickt (Mache ich nur, wenn sie ihrerseits mir zuvor geschrieben hat. Bloß nicht auch noch zur jämmerlichen Nervensäge werden). Versuche (und scheitere) mein Wohlergehen nicht von ihr oder ihren mails abhängig zu machen. Was soll ich momentan auch Großes erwarten? Die Fronten scheinen klar abgesteckt. Dennoch sitze ich gelähmt wie das Kaninchen vor der Schlange herum.
Überlege was ich denn konkret ändern könnte, um wieder in eine aktivere Rolle zu schlüpfen. Ins Nachtleben werde ich wahrscheinlich nächste Woche/Wochenende wieder einsteigen. In den letzten zwei Monaten war ich nur einmal auf der „Piste". Entweder ging es aufgrund der Umstände nicht oder ich fühlte mich einfach noch nicht bereit dazu. Lust dazu habe ich zwar im Moment auch nicht, aber zu Hause auf dem Sofa wird sich erst recht nichts ändern. Vermutlich werde ich ständig denken: „Was mache ich eigentlich hier? Ich hab doch ne Freun......." Cut! Und das nach 7 Wochen Trennung. Ich hab`s immer noch nicht gebacken bekommen.
Ich weiß nicht, wann ich überhaupt in der Lage sein sollte, sie nochmal zu sehen. Zur Linderung meiner Seelenqualen sehe ich momentan als einzige Lösung: eine neue Liebe. Aber das ist bei meiner aktuellen Gefühlslage wenig ratsam, ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten, eine solche wieder erleben zu dürfen. Ein Teufelskreis. Also doch den Loslassens-Prozeß mit Geduld durchleben? Wenn das so einfach wäre.
@Guido
-„Trotz allem ist tief in mir immer noch eine riesige (wohl unbegründete) Hoffnung, daß alles wieder gut wird."
Habe ich genauso (Ist hier im Forum wohl auch keine Sensation). Obwohl ich genau merke, wenn ich manche Aussagen/Sätze meiner Ex mit Freunden „durchkaue" (...), wie wenig Zuversicht in ihren Blicken steckt (woher auch).
Einen weisen Satz habe ich dazu im Forum gelesen: Hoffnung ist die Erwartung des Eintritts eines Wunsches ohne Möglichkeit des Eingreifens in die Rahmenbedingungen.
Ob uns das weiter hilft steht wieder auf einem anderen Blatt.
Grüße
Sad-Rob