saubär
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
ich, 29, habe vor gut 2,5 Jahren von meiner Freundin nach 8 Jahren Beziehung getrennt. Die Trennung war furchtbar traurig und einvernehmlich, auch wenn ich es eher nochmal probiert hätten. Nun bin ich seit ca 1,5 Jahren in einer neuen Beziehung und es läuft eigentlich sehr gut. Während mit in meiner alten Bezeihung oft der physische Teil fehlte, ist dieser jetzt mehr als gut, leider tu ich mich sehr schwer meine Freundin mit meinem Bekanntenkreis zu verbandeln. Meine Freundin ist oftmals nicht sehr offen und sehr idealistisch, stempelt Leute schnell ab, was mich oft ärgert und auch anspreche. Ich muss dazu sagen dass ich viele versch Freunde habe, die nicht alle in dieselbe Schublade passen. Zu meiner Ex-Freundin habe ich freundschaftlichen Kontakt, was für meine Freundin auch okay ist. Sie will sie aber nicht kennenlernen, was soweit geht dass sie mal nicht mit auf eine Party kommen wollte, weil sie wusste dass sie da ist. Das hat mich irgendwie schockiert und es passte auch irgendwie ins restliche Bild. Es ärgert sie selbst und sie ist sich bewusst dass es "ihr" Problem ist und es ihr leid tut. Ich stehe zu ihr und habe meine Ex-Freundin daraufhin gebeten nicht zu kommen, was auch ok für sie war, mir aber sehr unangenehm war. Nun wird so eine Situation aber sicherlich auch nochmal auftreten und ich weis nicht wie ich mich dann verhalten soll. Ich glaube für meine Freundin ist es ok wenn ich Kontakt zur ihr habe, aber eben nicht in größeren Kontexten, wo sie dann auf sie treffen könnte. Dies wäre theoretisch möglich und steuerbar, wenn auch sehr aufwändig. Findet ihr man kann das von einer Ex-Freundin erwarten? Also dass ich sie z.b. meiner aktuellen Freundin zuliebe z.b. nicht gezielt zu meinem Geburtstag einlade, oder sie einlade mal hier oder dorthin mitzukommen? Mich belastet das so sehr dass ich letzlich einen Anruf meiner Ex-freundin nicht annahm, weil ich nicht mehr wusste wie ich mich nun ihr gegenüber verhalten soll. Dies hat mir irgendwie sehr wehgetan und ich habe irgednwie angefangen alles zu hinterfragen. Soll ich den Kontakt zur Ex ganz aufgeben auch wenn ich es eigentlich nicht will? Ich habe mich außerdem dabei ertappt, sehr romantisch an meine alte Bezeihunbg zu denken. Mit ihr war die soziale Komponente außerhalb der Bezeihung viel einfacher und entspannter. Auch dieser Gefühlswechsel macht mich irgendwie stutzig. Ich weis einfach nicht wie ich dieses Gefühlschaos deuten soll. Was meint ihr?
lg aus dem schönen schleswig-holstein