Freundin verloren, was jetzt?

M
Hallo Leute.

Ich schreibe meine Sorgen einfach mal runter und hoffe jemand kann meine Situation verstehen und kann mir einen Tipp geben..

Ich bin 17 Jahre alt, wurde von meiner 16 jährigen Freundin verlassen und befinde mich im Moment in einer Phase wo ich nicht mehr so viel trauere aber trotzdem nicht weiter weiß.
Wir waren etwas über 1 Jahr zusammen und sie war meine erste große Liebe. Das ganze hat sich zwar über ca. 1 Monat hinweg angedeutet aber ich hätte trotzdem nicht damit gerechnet, dass das so plötzlich kommt und sie sich mir gegenüber so komisch verhält.
Ich war schon immer etwas Reifer als ich eigentlich alt bin, deswegen habe ich von Anfang an gesagt, dass ich eine ernste Beziehung haben will und ich mein Leben komplett nach ihr richten werde wenn sie sich sicher ist das sie für immer mit mir zusammen bleiben will. Es war mir klar das sowas oft zu ende geht aber das war meine erste Beziehung und naja..
Ich war dumm, hab dadurch aber gemerkt wer ein echter Freund ist und wer falsch ist.
Es waren tolle Momente und ich bin mir einfach nicht sicher ob ich noch einmal kämpfen soll oder nicht..

Wir haben gesagt das wir eine Weile keinen Kontakt haben danach aber versuchen eine Freundschaft zu pflegen, da wir sie mich doch noch sehr mag.
Mein Problem ist es, soll ich ihr demnächst einfach schreiben und hoffen, dass sie nach einiger Zeit wieder zur Vernunft kommt oder soll ich ihr einfach wenn noch etwas Zeit vorbei gegangen ist meine Gefühle erklären und ihr sagen das ich sie eigentlich brauche.
Ich wünsche mir nichts lieber als diese Zeit zurück!

Noch ein Problem ist es: Ich weiß nicht wie ich in nächster Zeit weiter machen soll, ich brauche noch etwas Ruhe aber ich habe mein Leben so sehr nach ihr gerichtet das ich jetzt quasi ohne einen richtigen Sinn da stehe die Woche hinter mich zu bringen.
Gerade da ich erst 17 bin aber etwas ernstes will, hab ich ein großes Problem:
Es gibt kaum Mädchen in meinem Alter die wirklich nett sind und auf eine langfristige Beziehung aus sind!

Das reicht erstmal..
Was soll ich erst einmal tun?
Kann sich vielleicht mal ein Mädchen oder eine Frau bei mir melden und mir beschreiben was sie an der Stelle meiner Ex von mir erwartet?
Ich weiß es nicht, hoffentlich weiß jemand etwas.

P.S. Ich sehe sie so gut wie jeden Tag ob ich will oder nicht, dass kann sich nicht vermeiden lassen.

15.11.2013 17:06 • #1


Nippes
gerade mädchen in deinem alter wollen meistens was festes haben....etwas älter wollen sie dann wieder was erleben. das ist nicht schön, aber leider der lauf des lebens. von 100 beziehungen im alter (zb 40) sind höchsten 1% seit ihrer jugend zusammen.
ich denke der liebeskummer gehört zum erwachsen werden dazu.

15.11.2013 17:30 • #2


A


Freundin verloren, was jetzt?

x 3


M
Wie soll ich mich dann jetzt verhalten?
Mit ihr weiter befreundet sein, noch ein letztes Mal um sie kämpfen oder insgesamt was soll ich in den nächsten Jahren machen?

15.11.2013 17:33 • #3


A
Hallo Marc,

wir können dir da keinen richtigen oder falschen Tipp geben. Hör auf dein Herz und kämpfe um sie, wenn es dir wichtig ist.

Und wegen der nächsten Jahre mach dir mal keine Sorgen! Auch wenn du jetzt leidest geht es vorbei, du bist ja schon auf einem guten Weg. Und dann kommt die nächste um die Ecke, mit der wird es dann vielleicht noch schöner?

Alex

15.11.2013 17:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag