Hallo erst einmal an alle hier aktiven. Als Ausweg aus meinen Gefühlen habe ich dieses Forum hier gefunden.
Es geht um meine Freundin(19) die ich(25) vor wenigen Tagen verloren habe. Wir kennen uns seit ca. Drei Jahren durch unsere gemeinsame Ausbildung und waren ca 4 Monate zusammen.
Alles gestaltete sich aber etwas schwierig. Als ich ihr das erste Mal gesagt habe dass ich Sie liebe, konnte sie sich nicht von ihrem Ex Freund trennen. Danach hatten wir ca. ein Jahr nur das nötigste an Kontakt (Gruppenarbeiten im Berufsschulunterricht etc). Sie schrieb mir Anfang November 2017 ob man nicht normal miteinander reden könnte, ich willigte ein, da ich meine Gefühle verarbeitet hatte. Doch mit der Zeit kamen diese Gefühle wieder hoch, aber ich war bewusst vorsichtig und sagte ihr nichts (aus Selbstschutz um nicht wieder enttäuscht zu werden?)
Ende April/Anfang März gestanden wir uns dass wir uns lieben, Problematik jetzt war dass sie noch eine Zeit lang mit ihrem Ex in einer Wohnung lebte da sie noch auf der Suche nach einer eigenen Wohnung war. Außerdem hat sie zu großen Teilen nur männliche Freunde von denen auch viele etwas von ihr wollen. Leider bin ich auch nicht der selbstbewussteste Mensch und bin in Beziehungen bisher nur enttäuscht worden, ich berichtete ihr auch offen von meinen Verlustängsten die für sie (ihrer Aussage nach) kein Problem wären.
Nun kommt hinzu dass ich in unserem Ausbildungsbetrieb übernommen wurde, sie jedoch nicht. Da ich durch die Arbeit wenig freie Zeit habe, wollte ich diese gerne mit ihr verbringen. In den letzten drei Wochen wollte sie jedoch lieber Zeit mit Freunden verbringen, ich sagte, kein Problem Solang wie ich nicht komplett auf der Strecke bleibe.
Allerdings meldete sie sich kaum noch wenn sie unterwegs war, war oft betrunken (wobei Alk. eigentlich nie ihr Ding war), dann waren Freunde bei ihr in der neuen Wohnung die ich nicht kannte. Und als Satz zum Ende kam dann dass sie durch ihren Ex keine Zeit für ihre Freunde hatte und sie das jetzt nachholen will und da ist dann kein Platz für mich.
Ich habe nicht den Riesenerfolg bei Frauen und hänge wirklich an ihr, habe viel für sie durchgestanden und meine Freizeit so gut es geht an uns angepasst. Ich bin eifersüchtig, gebe ich auch zu und hatte auch Angst dass etwas mit einem dieser Kerle läuft die was von ihr wollen. Ich will diese Frau gerne zurück, aber ich kann wirklich nicht klar denken was ich tun oder lassen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
04.07.2018 11:47 •