12

Freundin verschweigt Kontakt mit dem Ex-Trennung?

T
Zitat von Sarina80:
Ich bin da bei VictoriaSiempre. Es besteht keine Veranlassung, dass sie ihrem Ex nähere persönliche Informationen über sich geben müsste. Man kann auch einen allgemeinen kurzen Austausch mit einem Menschen haben, ohne den Wunsch zu verspüren über persönliche Dinge von sich zu sprechen.
Falls du Angst vor einer Affäre zwischen beiden hast, würde ihn übrigens die Mitteilung ihres Beziehungsstatus wenig abschrecken- im Gegenteil.
Schaue dir deine Ängste an, woher sie kommen und was sie über dich aussagen. Diese gläserne Beziehung sag mir alles und vergiss ja Mail 103 nicht und wehe du hast nicht jedem spätestens in Satz Nummer zwei gesagt wie du persönlich lebst - und zwar mit mir kann nur schief gehen. Noch funktioniert die Spirale Kontrolle- Druck, irgendwann nicht mehr.


Danke Sarina!

aber aber ich lasse sie ja. Sie hat nur zwei verschiedene Regelkataloge, einen für mich und einen für sich. Und genau das wollte ich ihr veranschaulichen. Ich bin ehr geschockt dass sie das so fein säuberlich trennt.

Das mit der Kontrollspirale ist ein interessanter Gedanke.

14.03.2017 13:05 • #16


Kontra
Viel schlimmer als das Misstrauen und das Geschnüffel finde ich - von beiden Seiten - eure Doppelmoral. Für mich wäre das keine Grundlage für eine Beziehung.

14.03.2017 13:06 • #17


A


Freundin verschweigt Kontakt mit dem Ex-Trennung?

x 3


T
Zitat von Kontra:
Viel schlimmer als das Misstrauen und das Geschnüffel finde ich - von beiden Seiten - eure Doppelmoral. Für mich wäre das keine Grundlage für eine Beziehung.


Geschnüffel setzt ja voraus, dass man es hinter dem Rücken des Partners passiert und das ist bei uns nicht der Fall.

14.03.2017 13:09 • #18


Kontra
Zitat von Tiefenrausch:
Geschnüffel setzt ja voraus, dass man es hinter dem Rücken des Partners passiert und das ist bei uns nicht der Fall.

Ersetze Geschnüffel meinetwegen durch Kontrolle. Ändert an der Situation aber nichts.

14.03.2017 13:14 • #19


G
Was warum nicht? Weiß nicht was genau du meinst.

14.03.2017 16:00 • #20


T
Zitat von Grace_99:
Was warum nicht? Weiß nicht was genau du meinst.


Also warum du geschrieben hast dass du die eventuelle Entschuldigung meiner Freundin nicht kommentieren willst...
Ich war nur gespannt, warum.

Also update (!) wir haben grade noch mal über alles geredet und sie meinte dass sie einen Therapeuten aufsuchen wird, sollte sie wieder misstrausch sein, weil sie eingesehen hat, dass ich ihr in laufe der Jahre nie einen Anlass dazu gegeben habe, dass sie mir misstraut.
Und ich habe mich auch -so wie ihr mir hier geraten habt- entschuldigt!
Mir geht es auch schon besser: daher danke ich nochmal ausdrücklich allein, die sich so rege an meinem Post beteiligt haben!

14.03.2017 16:07 • #21


G
Weil ich es krass finde, dass so eine Kleinigkeit so aufgebauscht wird, sie sich dafür entschuldigen muss und du über Trennung nachgedacht hast.
Krisenfest sieht für mich anders aus.

14.03.2017 18:07 • x 1 #22


T
Zitat von Grace_99:
Weil ich es krass finde, dass so eine Kleinigkeit so aufgebauscht wird, sie sich dafür entschuldigen muss und du über Trennung nachgedacht hast.
Krisenfest sieht für mich anders aus.


Ich glaube, du hast nicht verstanden, was mich bewegt hat. Es geht mir nicht darum, dass sie Kontakt zu ihrem Ex hatte und es mir nicht gesagt hat, sondern dass sie mich einfach angelogen hat und mit zweierlei Maßen misst: nämlich dass ich ihr möglichst alles sagen muss, und sie mir eben nicht alles! Und das ist -wie ich finde- keine Kleinigkeit an sich. Damit hat sie das ganze schlimmer gemacht, als es tatsächlich ist.

14.03.2017 21:22 • #23


G
Ich hab das verstanden. Dann hätte das aber der Mittelpunkt sein müssen und nicht das der Ex sich gemeldet hat.

14.03.2017 22:19 • #24


T
Zitat von Grace_99:
Ich hab das verstanden. Dann hätte das aber der Mittelpunkt sein müssen und nicht das der Ex sich gemeldet hat.


Gut dann habe ich das schlecht rüber gebracht, dass es mehr um die Lüge ging..

14.03.2017 23:44 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag