Freundin will Abstand - Depressionen

B
Hallo liebe Trennungsschmerzengemeinde,

denke mal wie jeder hier suche ich um Rat in meiner großen Not.

Zu mir, ich bin derzeit Student mit einer Teilzeitstelle und bin kurz vor meinen Abschluss, wodurch ich derzeit echt viel Stress, Druck, Ängste(die mich eh das Studium über verfolgt haben) und einerseits auch eine Geldnot habe. Geplant war eig. mein Abschluss dieses Jahr was sich aufgrund der Situation leider verschoben hat.

Ich habe ende 2019 eine wundervolle frau kennen gelernt ( und ich wollte eigentlich nicht mal jemanden kennen lernen), welche nur positives ausgestrahlt hat.
Wir kamen relativ Flott zusammen und sind auch ziemlich schnell zusammen gezogen. Das Problem an der Sache ist wir haben eine winzige Wohnung wo wir in den Letzen Monaten 24/7 wirklich aufeinander hockt. ( wollten uns nächstes Jahr eine andere holen)

Meine Freundin(wenn es noch der fall ist) hat mich wirklich mit Aufmerksamkeit überschüttet was ich regelrecht genossen habe, ich habe die Zeit so extrem mit ihr genossen. Leider ist sie EXTREM unzufrieden mit der derzeitigen Lebenssituation, sie ist oft Krank, extrem unzufrieden mit ihrer Arbeitsstelle ( welche sie derzeit auch nicht weiter ausüben kann - daher auch die Geldnot.), wie auch mit allem. Derzeit liegt sie wirklich den ganzen tag im Bett und tut rein nichts - versucht keine Interessen zu verfolgen und hat auch keine Motivation dazu.

Sie fällt derzeit in ein depressives Loch, kommt nicht mehr aus dem Bett, Appetitlosigkeit, Antriebslos wirklich alles ist negativ auf dieser Welt. Mich mit eingeschlossen. Sie hat es teilweise auch akzeptiert das sie an Depressionen leidet will es aber noch nicht richtig einsehen und über konsumiert derzeit Canna.. Ich versuche das in Zaum zu halten, aber einer erwachsenen Person kann ich leider nichts verbieten. Ab uns zu ist sie Glücklich und dann wieder nicht, über die Feiertage war alles gut wir haben unsere Familien besucht und dann kam der Schlag.

Mir ging es vor 2 Tagen echt beschissen, wodurch ich nicht schlafen konnte und ich wollte nichts in Bett und das hat sie dann dermaßen angekotzt das wir am nächsten tag nicht miteinander geredet haben. Ich hab versucht dann auf sie zu zugehen und dann ist sie in einen Heulkrampf ausgeartet - mit übergeben und hyperventilieren und währenddessen hat sie gesagt sie kann das alles nicht mehr. Ich wollte erstmal nicht gehen weil ich einfach angst um sie hatte und hab dann ihre Freundin kontaktiert - welche auch jetzt bei ihr ist. Währenddessen hat sie die Tage alles von uns gelöscht - wo es Bilder von uns zu finden gibt ( was mich einfach extrem verletzt. ) und meinte in einer extrem kühlen Nachricht das sie ein paar Tage Bedenkzeit benötigt. Ihre Freundin kann mir auch nicht sagen ob sie eher positiv oder negativ eingestellt ist.

Ich mache mir echt sorgen und bin nur am Heulen, wir hingen die Letzen Monate echt backe an backe, wobei ich es nur gut meinte weil ich mir echt Sorgen um sie mache. Wir hatten so ein ähnliches Gespräch vor knapp 2 Monaten - die Depressionen begleiten sie seit knapp 4 Monaten. Aber das Gespräch war anders. sie hatte sich am selben Abend gemeldet und meinte das alles gut wird und das sie mich liebt. Jetzt kommt nur was Kaltes von ihr rüber und ich weiß einfach nicht wo ich stehe. ich hab einfach so ein schlechtes Gefühl. und jetzt kommt meine weicheier-Seite in den Letzen Monaten - ich habe wirklich alles versucht für sie zu machen Kochen, putzen, sie zum essen zwingen, Unternehmungen, hab vieles durchgehen lassen. und bin jetzt der uninteressante freund anscheinend.

als wir vor 2 Monaten den streit hatten habe ich ihr einen Brief da gelassen bevor ich gegangen bin - deshalb war ich am überlegen ob ich ihr heute einen durch die Tür schiebe. aber einerseits will sie auch den Abstand aber ich habe einfach nur Angst und bin so verzweifelt - das raubt mir alles so dermaßen die kraft.

PS. so Themen zum Arzt gehen, neue Arbeitsstelle habe ich schon alles angesprochen. Arzt will sie erstmal nicht aber eine neue Arbeitsstelle hätte sie in Sicht.

28.12.2020 20:24 • #1


M
Hi, ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit meinem ex und sein Vorgänger wiederum mit mir. Weil ich auch Depressiv wurde. In der Depression überfordert einen alles. Nach der kleinsten Handlung fühlt man sich schon als hätte man einen Marathon gelaufen. Die erste Depression gesteht man sich kaum ein. Man fühlt sich als Belastung und ist aber auch schnell gereizt. Also hier mein Tipp: Gib ihr zu verstehen, das du Verständnis dafür hast das sie Zeit für sich braucht, du aber da bist wenn sie auf dich zukommen möchte. Und dann lass sie erstmal. Ich weiß das ist schwer, aber durch die Depression muss sie erstmal alleine. Wenn es sich verschlimmert und sie keinen Ausweg mehr sieht, erst dann holt sie sich Hilfe. Ich hoffe aber das sie wenigstens ne Freundin hat oder Verwandte die nach ihr schauen. Denn in der Depression schafft man es manchmal nichtmal ne whatsapp zu schreiben obwohl man eigentlich möchte. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft um das zu überstehen.

28.12.2020 21:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag