Freundin will sich nach Auslandsaufenthalt trennen

S
hi.
ich (23) und meine noch -freundin(21) sind seit dreieinhalb jahren zusammen und leben seit etwa 2 jahren auch zusammen in einer wohnung. vor drei monaten ist sie dann nach afrika, das hatte sie sich immer gewünscht und auch immer wieder gesagt dass wir das schaffen würden und so weiter. nach zwei monaten kam aber keine nachricht mehr von ihr. weder antwort noch sonst was. ich hatte immer im kopf okay vllt gibt es ja verbindungsprobleme, das kam öfter mal vor. nach einiger zeit hatte ich aber große sorge um unsere beziehung. gestern kam sie wieder und kam wie abgesprochen erstmal zu ihren eltern in einer anderen stadt. ich konnte nicht mitkommen weil ich am wochende ein seminar in der uni habe, will aber diesen sonntag hinfahren.
sie meldete sich aber erstmal gar nicht. das hat mir dann in dem moment buchstäblich das herz gebrochen und ich rief sie an.
sie meinte dann das sie wieder zurück nach afrika gehen wird (entgültig) und auch nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt.
wir haben heute nochmal ganz normal telefoniert und nicht über unsere bezioehung geredet wenn auch nur kurz.
für mich bricht hier gerade eine welt zusammen
ich habe immer an unsere beziehung geglaubt und hätte das alles nie gedacht. im kopf erwarte ich immer noch das alles so ist wie früher wenn wir uns sehen, aber ich weiß genau dass das nicht stimmt.
als ob ich in einer anderen welt schweben würde und alles ist nur noch verschleiert.
ich weiß gerade nicht was ich tun aoll, wir hatten noch soviele pläne, unsere beziehung war schön und eine gemeinsame wohnung haben wir doch auch
ich versteh die welt einfach nicht mehr -.-

12.12.2014 23:21 • #1


C
Leider habe ich das im nahen Freundeskreis während des Studiums sehr oft erlebt, mindestens zwei Mal. Auslandsaufenthalt, neue Erfahrungen, in jungen Jahren häufig neue Ideen und Lebenswege, Aufbruchstimmung und vor allem alles hinter sich lassen wollen.

Man kann da sehr sehr wenig machen, leider ...... einen echten Rat kann ich Dir nicht geben, aber du wirst nie verstehen, welche Lebenskulturen sie dort kennen gelernt hat, viele haben dann die Idee Hey, das kann ja noch nicht alles gewesen sein. Ob das Blödsinn ist oder nicht, ist in dem Fall egal. Die Entscheidung ist ihre.

12.12.2014 23:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag