5

Trennung trotz Liebe wegen Auslandsaufenthalt

I
Hallo ich stehe vor einem riesen Fragezeichen. Mein Freund hat vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel Schluss gemacht und gemeint er würde mich nicht mehr lieben.

Gestern haben wir uns wieder getroffen und dabei hat sich herausgestellt, dass das überhaupt nicht zutrifft sondern dass er mich noch genauso sehr liebt wie vorher und ihm das alles weh tut.
Man muss dazu sagen dass er in einem Monat für 3 Monate ins Ausland geht um ein bisschen zu reisen und er gesagt hat dass er dort keine Freundin haben möchte weil er nicht das Gefühl haben möchte, dass ich die ganze Zeit leide genauso wie er auch nicht leiden möchte.

Wir lieben uns wirklich sehr und haben etwas ganz besonderes zwar mit vielen Höhen und tiefen aber so sind wir gerade beide nicht glücklich. Er meinte danach könnte man sich wieder treffen denn wenn wir zusammen gehören dann finden wir wieder zusammen.

Ich habe Angst dass er mich in der Zeit vergisst oder gar in dem Monat wo er noch hier ist mit mir abschließt. wie seht ihr die Sache? Brauche dringend Hilfe.

28.05.2019 15:30 • #1


Sway82
Klingt so, als wolle er frei sein, wenn er auf reisen ist. Man weiß ja nie, was passiert...
Frag dich selbst, ob das Liebe sein kann. Er geht nur 3 Monate ins Ausland. Nicht für sein restliches Leben ins Exil. Wenn er dich liebt, dann würde er doch deswegen keine Trennung anstreben.

28.05.2019 15:34 • x 2 #2


A


Trennung trotz Liebe wegen Auslandsaufenthalt

x 3


J
Hallo
Ist nicht wirklich nett, dass er mit dir erst mal aus heiterem Himmel Schluss macht, nur um dann was von einem Auslandsaufenthalt zu erzählen..

Das Problem ist, dass man immer einen faden Beigeschmack hat, wenn jemand während des Auslandsaufenthaltes keinen Partner haben will (um den anderen zu schützen bla bla bla). Ich glaube die Leute wollen keinem eine Rechenschaft schuldig sein und vielleicht auch mal die Sau rauslassen. Ein Partner, der Zuhause sitzt und alles erzählt haben will, nervt dann auch mal, oder ist traurig, wenn man nicht alles gleich sofort und ausführlich erzählt, was man erlebt hat.
Ich würde es aber trotzdem immer erst probieren zusammen zu bleiben und dann sehen, ob das klappt. Drei Monate sind ja nun auch nicht die Welt.

Mein Ex und ich hatten ein Jahr Auslandsaufenthalt in unserer Beziehung. Nach sechs Wochen dort habe ich auch gemerkt, dass es nicht funktioniert. Ich habe so viel Neues erlebt und er hing mehr oder weniger weiter in seinem Trott in Deutschland, wurde dann leider auch eifersüchtig. Wir haben nach meiner Rückkehr dann wieder zueinander gefunden. Zwar sind wir nicht mehr zusammen, aber es hat sich für mich gelohnt.

28.05.2019 15:42 • #3


I
Aber ich habe so Angst dass er in den 3 Monaten merkt dass er mich nicht mehr will.. wie war es denn bei euch? habt ihr euch einfach geschrieben und dann wieder getroffen? Ich meine er hat sich ja schon mal in mich verliebt dann wird er es ja wieder tun

28.05.2019 16:06 • #4


W
Zitat von Ini321:
Man muss dazu sagen dass er in einem Monat für 3 Monate ins Ausland geht um ein bisschen zu reisen und er gesagt hat dass er dort keine Freundin haben möchte weil er nicht das Gefühl haben möchte, dass ich die ganze Zeit leide genauso wie er auch nicht leiden möchte.

Dafür nimmt er das Leid in Kauf, indem er Dir sagt, er liebt Dich nicht mehr? Widersinnig
Wenn man sich liebt, dann steht man 3 Monate durch. Dafür eine Beziehung zu beenden ginge in meinen Augen gar nicht, der wäre für mich erledigt.

28.05.2019 16:19 • x 1 #5


N
Zitat von Ini321:
Aber ich habe so Angst dass er in den 3 Monaten merkt dass er mich nicht mehr will..


Liebe Ini, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst, Du hast Angst Ihn zu verlieren und er wird in diesen 3 Monaten so viel erleben was ihn vielleicht auch verändern wird und er wird sich auch weiter entwickeln.

Ob er Dich danach noch will kann Dir hier sicherlich keiner versprechen aber ganz ehrlich, es kann Dir auch keiner versprechen, dass er in 3 Monaten noch bei Dir wäre, wenn er hier bleiben würde.

Vielleicht merkt er in dieser Zeit ja auch wie sehr Du ihm fehlst und dass er Dich wahnsinnig vermisst?

Ist ne harte Prüfung für Eure Beziehung aber wenn die Gefühle wirklich so stark sind wie Du es hier beschreibst, dann übersteht ihr diese Zeit.

28.05.2019 18:52 • #6


Blanca
Zitat von Ini321:
Hallo ich stehe vor einem riesen Fragezeichen.

Was genau hast Du nicht verstanden?

Dein Ex hat Schluss gemacht und auch gesagt warum.
Nachdem Ihr Euch nochmal getroffen habt, versucht er jetzt, Dich auf die Warmhalteplatte zu schieben.
Hätte er nur einen Funken Respekt vor Dir, wäre so etwas undenkbar.

Drei Monate sind wirklich nicht lang.
Ein aufrichtig liebender Mann würde drei Monate verreisen, käme zurück und die Sache hätte sich.
Dein Ex hingegen macht hier eine Mücke zum Beziehungselefanten.

Es entsteht der Eindruck, daß er versucht, sich überall die Rosinen rauszupicken und die einzige Frage ist, ob Du bereit bist, in dieser Weise den Molli mit Dir machen zu lassen.

An Deiner Stelle würde ich ihn gehen lassen und ihm auch klar sagen, daß Du jetzt erst mal selbst eine Auszeit brauchst und Dir auch nicht sicher bist, ob Du ihm nach seiner Rückkehr nochmal eine Chance geben wirst oder nicht. Er könne sich ja dann nochmal bei Dir melden und dann werde man weitersehen. Schönen Tag und gute Reise - Punkt.

So setzt Du ihm eine deutliche Grenze und wirfst den Ball erst mal zu ihm rüber ins Feld. Aufheben muß er ihn dann schon selbst und tut er das nicht, dann wart Ihr eben nicht füreinander geschaffen, also ist es auch kein Verlust. Allerdings kommst Du auf diese Weise mit hocherhobenem Kopf aus der Nummer raus...

28.05.2019 21:46 • #7


Butterkrümel
Zitat von Ini321:
er in einem Monat für 3 Monate ins Ausland geht um ein bisschen zu reisen und er gesagt hat dass er dort keine Freundin haben möchte weil er nicht das Gefühl haben möchte, dass ich die ganze Zeit leide genauso wie er auch nicht leiden möchte.


Das klingt ja logisch - nicht! Er trennt sich vier Wochen vor dem Auslandsaufenthalt von dir, damit ihr nicht in der Zeit leidet? Also verursacht er jetzt schon Mal garantiertes Leid, um mögliches Leid auszuschließen, das, würde das mit der Liebe stimmen, auch in vier Wochen noch da wäre. Was eine unglaubwürdige Ausrede.

Nein, eigentlich hat er es wörtlich gesagt, warum er sich trennt: er möchte dort keine Freundin haben. Er möchte wohl in diesen drei Monaten völlig frei sein und tun und lassen können was und mit wem er möchte. Dafür beendet er schon einmal vorsorglich die Beziehung.

Kämst du damit klar? Selbst wenn er im Anschluss an seine Reise wieder ankommt, wie würdest du damit umgehen, wenn er in den drei Monaten so richtig viel erlebt hat? Schließlich wart ihr ja getrennt. Wäre das ok für dich?

28.05.2019 22:08 • #8


Blanca
So unverbindlich, wie der Freund diese Beziehung angesichts eines nur dreimonatigen Auslandsaufenthaltes handhabt, bekommt das ganze Ding in meinen Augen übrigens den Charakter einer Affaire, de facto - jedenfalls, was ihn betrifft. Die TE nimmt es ja offenbar schon deutlich ernster damit.

Festbeziehung geht anders.


Übrigens: Wieso geht einer überhaupt für drei Monate freiwillig ins Ausland - nur um ein bißchen umherzureisen - wenn er schon von vornherein davon ausgeht, daß soviel Leid für ihn und seine Partnerin damit verbunden sei?

28.05.2019 22:10 • #9


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr eigentlich und wie lange ist die Beziehung?


Zitat von Ini321:
dass er dort keine Freundin haben möchte


Den Rest, von wegen dass die Freundin leidet, ist einfach nur Schwachsinn. Er will kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn er mit einer anderen rummacht.


Zitat von Ini321:
Er meinte danach könnte man sich wieder treffen


Nennt man auch Warmhalten.

29.05.2019 07:46 • x 2 #10


H

07.06.2019 19:27 • #11


K
Hey Servus!

Du solltest die vom Moderator eingeleitete Kontaktsperre respektieren!

07.06.2019 21:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag