1

Was soll ich tun, Trennung durch Auslandsaufenthalt

K
Hi ihr da draussen

Es fällt mir echt schwer, mein Ex hat sich nun nach 3.5 Jahren von mir getrennt, weil ich nun für 13 Monate in Amerika als Aupair aktiv bin. Er kommt mit der Distanz zwischen uns nicht klar. Alles andere war super zwischen uns. Seine letzten Worte waren: ich liebe dich!

Schon im März, als ich die definitive Zusage meiner Gastfamilie bekommen habe hat er mir gesagt, er könne mit der Distanz nicht gut klar kommen. Doch haben wirs versucht aber er hat nach 1.5 Monaten dann schon aufgegeben.

Nun muss ich von einem Freund erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Ich weiss nun nicht, was ich davon halten soll. Es macht mich unendlich Taurig, dass er sich nach nur 1 monat Trennung eine neue Freundin sucht. Weiss nicht was tun, ich liebe diesen Mann und er war der, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen konnte. Was meint ihr dazu, soll ich hoffen und auf eine neue Chance für uns hoffen und darum kämpfen wenn ich in 10 Monaten zuhause bin?

Hoffe auf ein paar Meinungen:)

12.09.2015 19:39 • #1


A
Zitat von Kelly94:
Seine letzten Worte waren: ich liebe dich!

Nun muss ich von einem Freund erfahren, dass er eine neue Freundin hat.
Hallo Kelly

tolle Liebe, wenn sie nicht warten kann und sich gleich jemand anderen zum lieben sucht. Taten sagen mehr als Worte.
Mir kommt es so vor, als wäre schon vorher der Wurm drinnen gewesen, auch wenn die Zeit nicht leicht wäre könnte man sie überbrücken, ein Jahr geht schnell vorbei.

Geniesse deine Zeit in Amerika, dass ist eine Chance, die sich dir so schnell nicht wieder bietet. Schade, dass du sie jetzt mit Liebeskummer verbringen musst. Es wird eine Zeit dauern, ehe du ihn überwunden hast. Vielleicht hilft dir die Zeit wenn du Land und Leute kennenlernst dabei.

Mit der Zeit wirst du Abstand bekommen, bekommst einen anderen Blickwinkel auf die Situation, wer weiss, ob du ihn dann überhaupt noch zurückhaben willst ?

Alles Gute!

13.09.2015 08:46 • x 1 #2


R
Hallo Kelly94,

anhand deines Namens gehe ich davon aus, dass 94 dein Geburtsjahr bist und du daher noch recht jung bist.

Weißt du, im Leben werden sich für Paare in Beziehungen noch ganz andere Hindernisse ergeben. Ein Jahr Auslandsaufenthalt gehört da wohl zu den kleinen Problemen.

Es hört sich schlimm an, aber wenn er bereits daran gescheitert ist, sei froh, dass es jetzt schon zu Ende ist.

Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann, aber wenn er sich jetzt nicht von dir getrennt hätte, hätte er sich später aus einem anderen Grund getrennt, weil ihm etwas zu anstrengend ist.

Wenn man jemanden wirklich liebt, kann man so 1 Jahr verkraften. Dass er die Beziehung deswegen beendet hat, sollte dir also zu denken geben.

Ich wünsche dir viel Kraft in den USA, dass du dich auf deine Sache konzentrieren kannst.

Und du kannst doch sicher auch bei Familie, Freunden anrufen, um mit ihnen über die Sache zu reden und dein Herz ausschütten?

13.09.2015 08:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag