Freundin zeigt immer weniger Interesse

H
Hallo liebe Community

Meine Freundin und ich beide 21, sind seit 4 1/2 Jahren ein Paar. Vor 3 Wochen musste Sie für 3 Monate nach Kanada um einen Sprachaufenthalt zu absolvieren. Wir hatten in der ersten Woche regelmässig Kontakt durch Whatsapp und Facetime. Nun ist es aber so das sie immer weniger den Kontakt zu mir sucht und mich immer öfters ignoriert ( nicht ans Handy gehen wenn Anruf etc. ).

Sie hat in der dritten Woche besser Anschluss gefunden mit den Leuten dort und unternimmt des öfteren auch was mit ihnen. Seit diesem Zeitpunkt hat der Kontakt stetig abgenommen. Ich sehe zwar das sie online ist und meine Nachrichten auch gelesen werden, jedoch schriebt sie mir erst nach mehreren Minuten, Stunden oder auch gar nicht zurück.

Mich macht es irgendwie fertig das sie dort so viele neue Erfahrungen sammelt, neue Leute Kennenlernt und dort Party bis zum Morgengrauen macht.

Ich fühle mich nicht mehr als ein Teil ihres Lebens. Was kann ich tun bzw. was könnt ihr mir raten um durch diese schwierige Phase unbeschadet durchzukommen?

Gruss Henry707

22.06.2015 00:28 • #1


B
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren in einer Fernbeziehung und habe auf Grund meines Studiums (in dem ein Ausland in Asien verpflichtend ist) schon diverse Fernbeziehungen miterlebt, sowohl auf der Seite der Partner in Deutschland, wie auch auf der von denen im Ausland. Einige klappten und einige scheiterten.

Zur Beruhigung: keine der Beziehungen die vorher super liefen sind in den 6 Monaten zerbrochen. Alle die auseinandergingen hatten schon vorher Stress, der sich da nur kristallisiert hat.

Wenn du einen konkreten Tipp haben willst, empfehle ich nicht zu klammern. Das hilft auf deiner Seite nicht dabei dich zu beruhigen, und im schlimmsten Fall ist der Partner nur genervt, wenn die achte Message in Folge ankommt.

Vertrau doch einfach drauf, das ihr das nach mehr als vier Jahren Partnerschafft auch heil überlebt. So weit hat es ja scheinbar auch funktioniert

22.06.2015 00:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag