88

Freundschaft beenden? Handle ich richtig?

Wollie
Ganz klaren Cut machen...das sind üble Psychospielchen und er ist ein Energieräuber, der dir nur deine Zeit und Lebensenergie raubt......was bringt dir das ? Beende es.

17.06.2022 17:57 • x 1 #16


Happylife1981
Ich würde ihm klar sagen, dass er total übergriffig ist und dann den Kontakt abbrechen.
Du fühlst Dich nicht wohl, was ich absolut verstehe.
Also, kein Verlust für Dich.

17.06.2022 18:04 • x 1 #17


A


Freundschaft beenden? Handle ich richtig?

x 3


Sara2501
Hallo zusammen,

also erst einmal vielen herzlichen Dank für eure aufbauenden Worte. Es gibt mir schon ein besseres Gefühl für den nächsten Schritt.

Ich bin auch der Meinung, dass sich sein Verhalten und der Begriff Liebe ausschließen. Wenn dem so wäre, würde er mich anders behandeln, meine Bedürfnisse respektieren und vor allem mich so akzeptieren wie ich bin. Da es mich in der Tat belastet und mir meine Energie raubt, werde ich das so schnell wie möglich beenden.

17.06.2022 18:27 • x 10 #18


D
Ghosten, blockieren, fertig.

17.06.2022 18:58 • x 3 #19


Wollie
Zitat von DonaAmiga:
Ghosten, blockieren, fertig.

auf den Punkt gebracht

17.06.2022 19:14 • x 2 #20


Emma14
Allein schon für die Aussage Ich will dich besitzen hätte er einen Tritt in den A. verdient.
Der Typ ist komplett neben der Spur.

17.06.2022 19:30 • x 2 #21


X
@Sara2501

Abgesehen von diesem Mann und deren Vorstellungen von Freundschaft (1 mal Monat treffen heißt Pflege der Freundschaft) will er ja ,,eigentlich mehr als Freundschaft. Wenn er von
,, Besitz,, redet, ist das schon strange. Und die Interessen sind auch voll verschieden. Du Natur er Konzert. Du Hochsensiebel ,er extro. Du fühlst dich nicht gut dabei,hast dir vielleicht gewünscht, dass es wieder passen könnte nach langer Zeit. Nachvollziehbar!

Ich bin für klare Verhältnisse. Möchtest du die ,, Freundschaft die dich unter Druck setzt,nach deiner ohnehin schweren Zeit? Oder lieber jemanden zum spazieren, welcher eher introvertiert ist und dein Rückzug gibt? Man kann immer Kompromisse machen ,aber bei einem Mann,der eigentlich auf dich steht....nop

17.06.2022 19:56 • x 3 #22


Tee-Freundin
Hallo @Sara2501 ,

Zitat von Sara2501:
Ich merke nun, dass ich mich emotional immer mehr unter Druck gesetzt fühle.

Was, wirklich?
Nur emotional? *Sarkasmus*

Der Typ zwingt Dir jetzt bereits Handlungen durch die Antwort - Pflicht auf.
Was da sonst noch kommt, will ich nicht wissen.
Zitat von Sara2501:
Etliche Konversationen hatten wir schon darüber und immer wieder betont er, es wäre nicht richtig von mir mich so zu verhalten.

Ha. Ha. Ha.
Es ist nicht richtig, wie er sich verhält.
Bist Du ein freier Mensch oder sein Hund aus dem Tierheim?
Der darf erstmal Respekt und angemessenen Umgang lernen.
Zitat von Sara2501:
Ich fühle mich unter Druck gesetzt und möchte diese Situation beenden.

Ja, verstehe ich.

Nach dem, was Du durch gemacht hast, tut eine Ruhepause sehr gut.
Bind' Dir nicht stattdessen einen Menschen mit / als RIESEN -Stresspaket an's Bein.

Womit Du es beendest ist egal.
Formuliere lediglich klar und eindeutig, fertig.
Und dann prostest Du dir bitte zu und machst Dir einen schönen Resttag.

17.06.2022 20:28 • x 6 #23


Sara2501
Hallo,

ich muss mich noch einmal zurückmelden. Also noch einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.


Hier kommt das Update: Ich habe die Verbindung nun beendet. Es gab von Freitag auf Samstag noch zahlreiche Diskussionen, weil er einen Kompromiss finden wollte, worauf ich nicht mehr eingegangen bin. Habe ihm das auch sachlich erklärt, woran das liegt und, dass ich mich tierisch unwohl fühle mit der ganzen Situation. Ich muss zugeben, diese ganzen Diskussionen haben mich etwas geschafft und meine Energie geraubt. Bin aber jetzt froh, dass das Kapitel beendet ist.

Liebe Grüße

Sara

19.06.2022 08:05 • x 12 #24


Brennessl
Zitat von Sara2501:
Ich muss zugeben, diese ganzen Diskussionen haben mich etwas geschafft und meine Energie geraubt


das glaube ich dir, war sicher sehr anstrengend.

ich hoffe er lässt dich jetzt in ruhe.

erhol dich gut.

19.06.2022 08:33 • x 1 #25


A
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Gute Entscheidung!

19.06.2022 08:45 • #26


Tee-Freundin
Hallo Sara2501,

hmmm, ein Kompromis zw. kein Kontakt und Kontakt.
Nichts leichter als das.
Wundert mich nicht, dass da noch rumdiskutiert wurde.

Aber hey, es ist vorbei!
Richtig gemacht.

Gute Erholung für heute und die nächsten Tage.

19.06.2022 11:59 • x 1 #27


Ayaka
ich hoffe du hast nun auch wirklich deine Ruhe - klang alles sehr ungesund und auch für mich nicht das was ich unter einer Freundschaft verstehe

19.06.2022 13:17 • #28


R
Prima, @Sara2501
Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Uns sehr gut finde ich, dass du dich nicht einfach feige davongemacht , sondern deine Entscheidung ihm gegenüber begründet hast...

19.06.2022 13:52 • x 2 #29


Sara2501
Danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen

20.06.2022 08:21 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag