39

How to: Handle Ex fishing SMS/Whatsapp geeier

G
Hallo,

Du bist gerade frisch getrennt und ab und zu schreibt Ex Dir eine SMS ala Wie geht's Dir?
Du bist geneigt in jedes Satzzeichen oder jeden Smiley die gesammelten Werken Goethes reinzuinterpretieren?
Du zermarterst Dir stundenlang das Hirn darüber, was das soll?
Du weist nicht wie wie Du damit umgehen sollst?

Perfekt, dann bist Du hier richtig.

Die kurze Antwort auf die vorletzte Frag ist: gar nichts
und die ebenfalls kurze Antwort auf die letzte frage ist: garnicht.

Die lange Antwort auf was soll das:
---
Handy: Kleiner schwarzer kasten in den ich alles Einticker, was mir gerade so durch den Kopf schießt. Bedeute gar nichts.

Warum Ex (m/w) wohl so ein mist schreiben: Keine Ahnung ist auch überhaupt nicht relevant, wer was wissen will kann anrufen.

Vielleicht zockt der neue gerade GTA (oder sie schaut shopping queen) und sie/er spielt Exen kritzeln, wer weis das schon. Ist auch Wurst. Vielleicht ist auch gerade Sonntagabend. No se, spielt auch keine Rolle.

Verbales rumgeier, Geschichten, Geschichten da schlaf ich immer ein. Worte hat man ja in so einer Situation schon nen ganze Keller voll, wenn da was geht dann mit Taten. Und tickern ist keine Tat sondern ne untat

Wenn Ex ernsthaft irgendwas will, dann holt es sich das.
Und das sicher nicht per wie geht's SMS. Das ist nur zeitvertreib, rumgespiele, warmhalten, langweile.

Wenn man nen Brief im Briefkasten hat, oder nen Kuchen vor der Tür hat dann sieht das anders aus.


Die lange Antwort auf wie damit umgehen:
---
Am besten gar nicht. Ignorieren, löschen. Sachliche Frage inhaltlicher Natur (z.B. Abwicklung betreffend). Kurz und höfflich beantworten. Allerdings nicht unbedigt sofort, man ja ja schliesslich noch was anderes zu tun .

Wenn man sich dazu in der Lage füllt und gerade nichts bessers zu tun hat, kann man das natürlich auch nach dem Prinzip Bull... in - Bull.. out handeln (selbst mal genauso durchgezogen).

Ex: Wie geht's dir
Me: Ich liege ausgezogen auf einem Bärenfell vorm Kamin, trinke Sing.. Mal.. und rauche Mariu.
Könnte schlimmer sein.
Ausserdem ist meine Lieblingsfleischwurst gerade im Angebot, ist das nicht nen Ding?
Ich muss jetzt Schluss machen ich bin gleich noch auf ne Runde MauMau mit den Silberfischen im Bad verabredet. Wünsch mir Glück und hau rein

Ex: Was machst Du?
Me: Polkappen vorm Schmelzen beware, Wale retten, das Ozon lock flicken, meine Post, ganz normaler Dienstag, du kennst das
Me ein anderes mal: Im Bademantel auf dem Balkon stehen und leicht angeheitert zum Volk sprechen

Ex: Denkst Du manchmal an mich?
Me: Ja, meist ausgezogen mit rotem Ball im Mund

Irgendein Blödsinn halt der einem grad so einfällt Qualität schwankt halt je nach Laune auch mal nichts. Es ist aber auch völlig egal. Einmal hab ich einfach nur noch Orange geschrieben, kommt trotzdem weiter der gleiche mist.

Rückwirkend betrachtet würde ich sagen es wäre besser gewesen gar nichts zu antworten, das Spielchen hat die Nummer nur noch mehr rausgezogen.

Vielleicht hilft das ein bisschen.

Wenn Ihr solche oder andere nachrichten bekommt, dann gern hier rein damit. Ich texte .
G.

21.04.2015 10:29 • x 8 #1


G
Lieber Gordon,

wende dich an die Admins dieser Seite - dein Thread gehört angepinnt!

Ich schrieb ja bereits, in meiner schlimmsten Akutphase hätte ich genau das gebrauchen können!

LG
Grace

21.04.2015 10:41 • #2


A


How to: Handle Ex fishing SMS/Whatsapp geeier

x 3


I
Also mit Taten? Nun, wie sollen die denn aussehen? Man fährt hin, klingelt an der Tür, reisst das Hemd vom Körper, krallt die Fingernägel in die Brust, schmeisst den Errötenden auf's nächste Bett und dann lass Taten sprechen?

Umgekehrt gedacht: Wenn mir jemand etwas bedeutet, warum nicht auf SMS oder mails antworten?
Konkreter werden....
Geht das nicht?
Ist es die Mühe nicht wert?

21.04.2015 10:51 • #3


G
@ikea:
Ne natuerlich nicht.

Wenn Du ne nachricht kriegst in der steht : Ich glaube ich hab einen riesen fehler gemacht und würde diese gern wieder gut machen, deshalb hab ich für nächsten Samstag einen Tisch im El Spanier reserviert und warte dort um 20 Uhr auf Dich. - Dann ist das ja auch kein emo rumgeeier sondern ne konkrette Handlungsbekundung.

Hier geht es aber um aussageloses Zeug.

Cheers,
G.

21.04.2015 10:55 • x 2 #4


S
Hallo i.kea,

Hier handelt es sich auch nicht um versöhnliche, begreifende nachrichten. Keine bitte um das aufrichtige aufarbeiten oder eingestehen von fehlern.

Es sind diese in quartalsmäßiger gewohnheit abgesetzten dämlichen fragen: hi, ich wollt mich mal melden. Wie gehts?
Und das, nachdem wochenlange funkstille verhängt war, man selbst im tiefsten weltenschmerz festgehangen hatte und das ex sich nicht die bohne darum scherte, welches unheil und leid es egoistisch über einen brachte. Hier geht es um das thema: warmhalteplatte, hovering narzism und globalscheiße!

Damit kann man nur blödsinnig reagieren. Wie gordon schon schrieb: *beep* in = *beep* out

Lg saxana

21.04.2015 11:08 • x 1 #5


G
Hey,

@saxana: ja genau richtig darum geht es.

Mit verlaub ne Trennung aussprechen und 3 Tage später fragen wie geht's dir.
Ja ähm...das ist wohl an Stumpfheit nicht zu überbieten.

Man muss ja keinen Schei. antworten beim ersten mal kann man ja auch schreiben: naja, Witzbold wie soll's mir schon gehen. BTW: Absolution gibt's in der Kirche aber nicht hier.


Cheers,
G.

21.04.2015 11:14 • #6


xLia
Sehr guter Text. Gibt Kraft und muntert auf

Zitat von Gordon:
Mit verlaub ne Trennung aussprechen und 3 Tage später fragen wie geht's dir.
Ja ähm...das ist wohl an Stumpfheit nicht zu überbieten.


Ohja. Wie bei mir. Am einen Tag per Whatsapp sagen, dass man einen nicht mehr liebt und am nächsten morgen: Guten morgen *HERZ* wie gehts?
Ohne Worte.

21.04.2015 11:24 • #7


G
Hey,
Zitat:
Guten morgen *HERZ* wie gehts?

Na toll, jetzt hab ich Kaffee auf dem Monitor. Wie braindead ist denn sowas.

Sanfte Grüsse,
G.

21.04.2015 11:28 • #8


KäptnNemo
Vielen Dank für diesen Beitrag Hat mir doch gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich kann dieses WA, FB und SMS Verhalten nicht verstehen. Zwar habe ich auch alle Sachen, aber wenn mir ein Mensch etwas bedeutet und ich etwas gutzumachen habe oder jemanden vermisse, dann fahre ich zu dem Menschen hin und sage ihm das ins Gesicht.
Selbst wenn das über eine längere Entfernung nicht möglich ist, ist ein Anruf immer noch persönlicher als dieses WA Getippe.

Generell ist es vermutlich auch am Besten für einen selbst wenn man auf solche Wie geht's Dir / Was machst Du gerade Nachrichten gar nicht reagiert. Sind ja eh nur Standard Fragen und in den meisten Fällen steckt dahinter noch nicht einmal ernst gemeintes Interesse.

21.04.2015 11:28 • #9


G
Hey,
Zitat:
Sind ja eh nur Standard Fragen und in den meisten Fällen steckt dahinter noch nicht einmal ernst gemeintes Interesse.

Korrekt, ist wie in den USA da fängt auch jeder Satz mit hey how are you today... an .

Cheers,
G.

21.04.2015 11:30 • #10


T
Danke für den Text. Hast mir die Mittagspause verschönert.

Muss definitv angepinnt werden.

21.04.2015 11:41 • #11


J
Cool Gordon

auch wenn die Frage bleibt, wie der/die EX einen überhaupt noch per FB,SMS,WAP etc. erreichen kann.

Am deutlichsten ist und bleibt die Reaktion:

NIX

21.04.2015 11:49 • #12


A
Genial einfach... und trotzdem wird in jedes Komma interpretiert wie das wohl gemeint sein könnte...



Danke Gordon... Mittagspause gerettet...

21.04.2015 11:52 • #13


Träumchen
Ich halte es so, wenn mein Freund mir nach längerem Anschweigen eine Nachricht schickt, total belanglos à la Ich stehe dann auf, dann schreibe ich entweder gar nichts, oder gehe auf die Sachinformation ein und antworte, dann mal einen schönen Tag.
Mittlerweile weiß er dann auch, dass er mir mit so einem Müll nicht kommen braucht, und ich weiß, dass es seine Art zu zeigen ist, hey, ich denke an Dich, weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll.

Was Exen anbelangt, als ich mich von meinem Mann getrennt habe, da habe ich ihn sehr lange nicht gefragt, wie es ihm geht. Ich wusste, dass er tottraurig war. Wenn haben wir wegen des Umzuges, Wohnung usw. geschrieben, oder ich fragte wie es den Katzen geht.
Alles andere ist ja irgendwie auch quatsch. Ich hatte natürlich ein schlechtes Gewissen. Aber damit muss ICH ja fertig werden.

21.04.2015 12:01 • #14


G
Ich habe bis letzte Woche die Erfahrung machen dürfen das mein Bekannter sich immer wieder gemeldet hat, auch mit belanglosem Zeug, wenn ich dann mal konkret wurde und antworten haben wollte - schweigen im walde.

er hat ein paar Sachen gebracht die echt nicht okay waren, da hab ich ihm dann ne lange sprachnachricht geschickt, wo ich den ganzen stunk rausgelassen habe. Seitdem - schweigen im walde. hab ihn aber jetzt auch gelöscht, irgendwann ist mal gut.

wenn er was will - er weiß wo ich wohne.

alles andere ist kindergarten und will ich in meinem leben nicht mehr. wühlt nur auf, man denkt drüber nach, letztendlich ist derjenige welche dann wieder 24 Std./Tag präsent - auch mist. bloss weil einer nicht in der lage ist Stellung zu beziehen muss ich mich dem nicht mehr fügen. schmerzhaft. aber heilsam.

21.04.2015 12:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag