39

How to: Handle Ex fishing SMS/Whatsapp geeier

I
Ich kann dem Beitrag von I.kea nur beipflichten. Ich finde auch, dass einem wenig hilft mit iwelchen peinlichen Nachrichten zu antworten. Ich denke eine neutrale Antwort kann man durchaus geben oder falls man wirklich von der Kommunikation genervt ist, dies dann einfach auszusprechen, dass man an dieser Art von Kommunikation nicht interessiert ist.
Alles andere hat nichts mit dem Verhalten eines Erwachsenen zu tun bzw. jemanden, der bereit ist, die Trennung zu verarbeiten.

22.04.2015 08:50 • #46


M
gerade bei trennungen,

können einem ein paar albernheiten und auch unerwachsenes verhalten,
manchmal helfen,

nicht völlig im erwachsenen trübsinn zu versinken.

22.04.2015 08:56 • x 3 #47


A


How to: Handle Ex fishing SMS/Whatsapp geeier

x 3


I
Na wenn es einem eh so gut geht, dass man auf Albernheiten Lust hat, dann is ja alles super.
Ich hatte in meinen Trennungen darauf wenig Lust...ich wollte meine Ruhe haben und mich mit Leuten umgeben, die mir gut tun bzw. alleine sein, aber da is wohl jeder anders. Ich sag ja nur, MIR hätte es nichts gegeben!

22.04.2015 09:05 • #48


I
Wie geschrieben, jeder hat seinen eigenen Weg. Ich finden den ehrlichen und erwachsenen Weg besser.
Er stellt für mich eine wirkliche Hilfe dar. Das geht aber nur, wenn der Andere sich darauf einlässt. Es gehören immer zwei dazu.

Manche nehmen das Leben heiter aber es gibt eben auch die ernsten Situationen. Schön für diejenigen, die sie weglachen können. Das ist auch eine Art von Hilfe. Meine ist es nicht, da ich zu realistisch und mittlerweile erwachsen bin- Auch wenn oft eine Träumerin und durchaus auch den Schalk kenne.
So viel Mumm habe ich mir selbst gegenüber!

22.04.2015 09:13 • #49


G
Hey,

@i.kea:
Nun mach mal bitte halblang. In der Regel setze ich die Ampel auf rot. In dem ich mir nämlich in der finale Aussprache Kontakt abseits von zu regelnden Formalität verbitte, mich bedanke und alles gute wünsche. Hält mein gegenüber sich nicht daran, dann wiederhole ich das. Kommt dann immer noch mist, dann wird das ignoriert.

Alles andere blockiert ja eben den emotionalen Ablösungsprozess und die Verarbeitung.

Der Thread hier ist ja nicht die ultimative Anleitung für den Umgang sondern den hab ich, übrigens auf bitten anderer, hier reingestellt um mal einen bisschen anderen Blickwinkel auf die Dinge zu eröffnen und nur weil sich jemand hier vorstellt, das er Blödsinn schreiben könnte oder hätte, heißt ja noch lang nicht das er das tut. Aber vielleicht stellt er es sich vor muss kurz grinsen und nimmt die Situation nicht mehr so schwer.

Im übrigen kennst Du weder mich noch meine derzeitige Situation. Daher möchte ich Dich bitten deine Kommentare mal etwas weniger angreifend zu gestallten und Dich mit Unterstellung zurückzuhalten. So im Zuge der erwachsenen Kommunikation und so.

Grüsse,
Nikolas

22.04.2015 09:19 • x 2 #50


B
Manche Exen benehmen sich nach der Trennung so daneben, da sind solche nonsens Antworten genau das richtige.
Man kann nicht alles schlucken. Erst wird Schluss gemacht, dann kommen auch noch Verarschungs- SMS, Kommentare u.s.w.
Immer nur schweigen, vernünftig sein ist für einen selber dann irgendwann auch nicht mehr das wahre.
Der Druck bei einem selber muss schließlich raus.
Wenn manche Exen nichts besseres zu tun haben, als zu provozieren müssen sie halt mal mit dem Echo rechnen.
Von daher 1+ für manche SMS Antworten hier.
Gerade bei hoovering sehr empfehlenswert, dann hört der SMS Terror nämlich ganz schnell von selber auf.


B.

22.04.2015 09:20 • x 2 #51


I
Nein Gordon, ich will Dich keinesfalls angreifen. Ich habe nur eine andere Meinung, da ich ähnliches erlebte.
Immer den Schalk im Nacken aber nicht bereit sich den Dingen zu stellen und vernünftig mit einander zu kommunizieren. Diese Sprüchemacherei ist mir igendwann einfach auf den Keks gegangen!
Es sind Dinge passiert, die man in meinen Augen so nicht hätte angehen können!

In meiner Situation gab es keine rote Ampel.
Da wurde dann einfach nicht mehr geantwortet oder es gab merkwürdige kurze Rückmeldungen. Die Situationen wurden aus den Angeln gehoben, verdreht oder entkräftet.
Somit hab ich dann auch keine direkte Kommunikation mehr gewält. Die Spielvariante hat mir nicht gefallen!

22.04.2015 09:31 • #52


G
@I.kea
In Ordnung, dann haben wir uns missverstanden. Tut mir leid. .

Zitat:
Immer den Schalk im Nacken aber nicht bereit sich den Dingen zu stellen und vernünftig mit einander zu kommunizieren. Diese Sprüchemacherei ist mir igendwann einfach auf den Keks gegangen!
Es sind Dinge passiert, die man in meinen Augen so nicht hätte angehen können!

Verstehe, aber das ist nicht das was hier gemeint ist.

Wer eine ernst gemeinte Frage stellt, der bekommt natürlich eine ernst gemeinte Antwort.
Zumindest sehe ich das so.


Gruss,
G.

22.04.2015 09:43 • #53


S
Ich finde ihr dramatisiert hier Dinge...

Gordons absichten sind doch nicht kindisch oder unreif, bitte lest doch ma die texte richtig und nicht nur das was euch passt.

Wenn man verlasssen, betrogen, belogen wurde kann man in gewissen hinsichten erwachsen reagieren, aber in gewissen schaft man es nicht. Und wie bereits Gordon sagte, es geht darum das man bittet damit aufzuhören aber es kommen weiterhin blöde, unreife und demütigende Nachrichten.

Jeder darf seine eigene Meinung haben und auch äußern, aber nicht andere dafür Kritisieren die eben anders denken oder sogar leiden.

... Und erzählt mir nicht, das ihr Erwachsenen so etwas unerwachsenes noch nicht geschrieben oder gesagt habe, dass glaubt euch eh keiner^^

22.04.2015 09:52 • #54


I
Wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Du kennst ja meine Situation auch nicht.
Ich wollte mich nicht mit meiner Meinung dazwischen drängeln.
Es resulitert einfach aus einer tiefen menschlichen Verletztheit!
Ich hätte an der Oberfläche bleiben sollen, das wäre besser gewesen.
Mein Wesen ist aber leider anders.

22.04.2015 09:56 • #55


M
ich muss mal sagen,
bei allen trennungen in meinem leben,
egal ob ich verlassen habe oder wurde,

hat mir mein humor sehr geholfen,
üble situationen zu entschärfen,
die ironie des ganzen zu erkennen
und niemandem dauerhaft böse zu sein.....

und so nahmen meine trennungen dann alle,
doch ein gutes ende.....
für alle beteiligten.....

nicht umsonst erlebt man in krankenhäusern und
bei berufsgruppen mit sehr viel emotionalem stress,

einen besonders schrägen humor,

denn der hilft einem
das ganze gesund zu überstehen.....

22.04.2015 09:56 • x 3 #56


G
@I.kea - nee, ein Ex hat es nicht mehr verdient irgendwas von meinen Gedanken, Gefühlen etc. zu erfahren. Ich mach mich doch nicht zum Heiopei der Nation, indem ich schreibe Mir geht's beschis.sen etc. pp.

Wer meint dumme Nachrichten schreiben zu müssen, bekommt auch solche Antworten zurück. Und wenn die Nachrichten zu dumm waren, dann gibt's gar keine Antwort mehr.

Erwachsen kann ich mit Menschen sein, die es gut mit mir meinen (Freunde). Mein Ex gehört aber nicht mehr dazu. Ich mach mich nicht mehr angreifbar.

Weder in der Trennungsphase noch jetzt wo ich drüber hinweg bin.

Und ich bin eine derjenigen, die schallend lachen muss wie/was Gordon schreibt und das find ich mal überhaupt nicht unreif, sondern im Gegenteil - in meiner Trennungsphase hätte ich mir gewünscht das es schon so einen Thread gibt, dann hätte ich mir viel Leid beim lesen blöder unnötiger Nachrichten erspart.

22.04.2015 10:04 • #57


KäptnNemo
Guten morgen,

es geht hier ja auch nicht um Aussprachen, sondern um das typische Wie geht's Dir / Was machst Du gerade? etc nach Trennungen und gerade wenn man von solchen Nachrichten bombadiert wird oder dann noch ein Was ist denn los? Warum antwortest Du nicht? kommt, sind solche Sprüche ganz hilfreich um mit der Situation besser umgehen zu können.

22.04.2015 10:06 • #58


I
Das stimmt minna!

Ich habe auch in Krankenhäusern gearbeitet.

Du kannst aber z.B. einem Sterbenden schlecht mit Humor kommen,
wenn er sich in einer anderen Ausgangssituation befindet.

Ein krasses Beispiel aber manch einer versteht es!

Ich wünsche Dir alles Gute Gordon! Wenn sie nur an der Oberfläche gewesen ist, dann wird sie Dein Humor nicht treffen aber sollte es anders sein, dann hat Deine Kränkung ihr Ziel nicht verfehlt!

Alles Gute!

22.04.2015 10:06 • #59


M
könnte ich wählen, dann hätte ich selbst beim sterben lieber jemanden dabei,
der nicht heult,
sondern ein paar trockene witze reisst.

aber das ist eben geschmackssache.

22.04.2015 10:11 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag