5

Freundschaft beendet nach Beziehung

A
Hallo,

Möchte die Geschichte eher kurz halten:

Wir waren knapp 1 Jahr zusammen, war eine Fernbeziehung. Ich wollte erst keine Beziehung, weil ich schon so oft gelitten habe. Er wusste davon, aber er blieb immer bei mir, egal was ich tat oder sagte.

Mit der Zeit hatte ich wirklich das Gefühl, dass es vielleicht mit ihm klappt. Er sagte mir täglich wie sehr er mich liebt, erwähnte Kinder und Hochzeit, wie und wo wir leben könnten. All die schönen Träume kamen immer erst von ihm. Und ich lernte mitzuträumen.

Bis ich eines Tages merkte, wie sehr ich mich in ihn verliebt hatte. Und dann fing alles an wunderbar zu werden.
Wir genossen alles zusammen, es war herrlich traumhaft.

Dann hatten wir mal beide am selben Tag ganz schlechte Laune wegen der Arbeit und haben uns per WhatsApp gestritten. Daraufhin hat er mich dann blockiert. Ich war sauer und traurig, wartete einige Tage. Und habe ihm dann eine Mail geschrieben, ob wir darüber reden könnten.
Haben wir dann getan, ich habe ihm verziehen. Obwohl ich nicht mehr genau sagen kann, ob er sich überhaupt entschuldigt hatte.

Von da an hatte ich das Gefühl, es ist etwas nicht mehr OK. Wenn ich nachfragte meinte er aber immer, nein alles gut.

Ich habe dann versucht meine alten Hobbies wieder aufzugreifen, Ausflüge zu machen. Einfach für mich, und auch dass er sieht, dass ich nicht abhängig von ihm bin. War auch absichtlich nicht mehr so abrufbereit wie sonst.

Hat gewirkt! Plötzlich war er wieder da und seine Liebe konnte ich wieder spüren. Ich dachte, dass es nun schon wieder klappen würde.
Er hat sogar von sich aus nochmal das Thema Zusammenziehen etc angesprochen und wirkte ungeduldig, weil wir doch endlich zusammen sein wollen, für immer.

Dann.
Kam eines nachts plötzlich die Nachricht. ich muss dir was sagen, ich habe die letzten Wochen eine andere Frau gedatet. Sie wohnt in der Nähe und das macht alles ganz einfach und ganz toll. Falls das was zwischen uns ändert tut es mir leid. Falls du nicht antworten möchtest, versteh ich das.

Ich heulte und schrie und fuchtelte mit den Fäusten in der Luft herum. Ich wartete 1 Tag und schrieb kühl, dass ich mich nicht zwischen Liebe stellen würde und ihnen beiden alles Gute wünsche. Was den Rest betrifft, könnten wir ja noch weiterhin Freunde sein und via social media Kontakt haben.

Ich weiss, ich weiss, ich hätte ihm da bereits kommentarlos den Laufpass geben sollen, aber ich war halt nicht so weit und bei weitem nicht mutig und schlau genug.

Er freute sich und sagte. Ja klar, gerne, ich werde dich nämlich immer eine klasse Frau finden!
. .
Danach hatten wir nur noch über Instagram Kontakt. Mal was geliket, mehr nicht.

Es zerriss mir das Herz. Ich quälte mich selbst. Hatte Hoffnung, dass er schon zurück kommt wenn er erst mal merkt, dass es mit dieser Neuen nicht klappt.
Ich dachte, wenn ich ihm zeige, dass ich ihn nicht brauche, kommt er von selbst zurück.

3 Monate vergingen.
In seiner Umgebung gab es ein heftiges Unwetter mit Verletzten etc.
Da wir ja 'Freunde' waren, habe ich per WhatsApp nachgefragt, ob bei ihm alles in Ordnung sei. Er antwortete zeitnah, dass alles ok sei und ihm die Nachfrage viel bedeuten würde.

Irgendwie kam aber nie eine Rückfrage, wie es denn mir ginge. Zum Beispiel. Was man halt so tut unter Freunden. Und überhaupt.

2 weitere Wochen verstreichen.
Dann realisiere ich plötzlich, dass da weder Liebe, und auch gar keine Freundschaft mehr ist. Ich hatte das Gefühl, ich halte mich selbst warm für ihn.
Ich wartete darauf, dass er zurück kommt. Immer noch.
Ich habe ihm nicht nur verzeiht, dass er mich wie eine heisse Kartoffel fallen liess für eine andere, ich habe ihm selbst noch Freundschaft angeboten, nach der er nicht mal gefragt hatte!

Ich habe dann seine Nummer gelöscht und habe ihm entfolgt auf instagram etc.
Schweren Herzens, muss ich dazu sagen. Trotz allem, fiel mir das schwer, loszulassen.

Darauf reagierte er dann mit der Nachfrage, warum ich ihm entfolgt habe.

Ich habe mir mit der Antwort 6 Tage Zeit gelassen weil ich nicht wusste wie antworten. Ich wollte nicht zeigen, dass ich noch Gefühle hatte, ich wollte nicht unhöflich sein, aber es sollte eine gute Antwort sein. Ich liess mir daher Zeit.

Als Antwort schrieb ich, dass wir wohl Freundschaft unterschiedlich definieren würden und ich ihn zwar noch mögen würde, aber der Meinung sei, dass jeder seinen eigenen Weg gehen müsse.

Er darauf: Freundschaft ist Freundschaft. Ich verstehe nicht was du damit sagen willst aber okay.

Warum fühle ich mich nicht besser. ?
Müsste es mir nicht besser gehen? Ich habe doch quasi Schluss gemacht jetzt.

Es war doch das richtige, oder?

04.10.2017 15:37 • #1


leyla12345
Welche Antwort von ihm hättest du dir denn erhofft? Unter welchen Umständen würdest du dich denn besser fühlen? Meiner Meinung nach kommuniziert er sehr trocken und sagt z.B. nicht dass er das schade findet, geht nicht richtig auf dich zu. oder?

Und dieses Gefühl, dass er jetzt richtig weg ist kann auch erst einmal weh tun aber ich denke so kommst du leichter über ihn hinweg und dir wird es bald besser gehen

04.10.2017 15:56 • x 1 #2


A


Freundschaft beendet nach Beziehung

x 3


A
Hallo leyla12345,

erhofft habe ich mir nichts was seine Antwort betrifft. Ich hatte gehofft, dass es mir danach besser ginge, im Sinne von erleichtert, stärker. Dieses Wissen 'ist schon richtig so'.

Da ich das irgendwie (noch) nicht habe, frage ich mich, ob ich mich falsch verhalten habe. Oder ob das noch mehr Zeit benötigt..

Er ist ein kleiner Narzisse.. Er mag ea natürlich gar nicht leiden, wenn man ihm dem Rücken kehrt und ihn nicht mehr anhimmelt. Das 'trockene' kommt von da. Er ist nun beleidigt, wenn nicht sogar empört und ein wenig eingeschnappt.

Vielen Dank für deine Antwort, besonders für die letzten paar Zeilen

04.10.2017 16:04 • #3


K
Richtig weg ist er, wenn Du ihm auch den Zugang zu Dir versperrst. Weil Du so immer noch in Wartehaltung bist. Wenn er Dich aber nicht mehr erreichen kann, wirst Du auch über kurz oder lang die Wartehaltung ablegen und dann tritt die Erleichterung ein.

04.10.2017 21:31 • x 1 #4


A
Zitat von KBR:
Richtig weg ist er, wenn Du ihm auch den Zugang zu Dir versperrst. Weil Du so immer noch in Wartehaltung bist. Wenn er Dich aber nicht mehr erreichen kann, wirst Du auch über kurz oder lang die Wartehaltung ablegen und dann tritt die Erleichterung ein.


Hallo KBR,
das macht Sinn, ja. hmm. So habe ich das noch gar nicht 'bewusst' gesehen. Vielen Dank für die Antwort! habe ich heute irgendwie gebraucht.

05.10.2017 19:43 • x 1 #5


E
Im Prinzip hast du OK gehandelt nur den dieses Kontakt halten seinerseits ist schlecht. Nr löschen, keine antworten geben!

06.10.2017 11:14 • x 1 #6


A
Zitat von Esral:
Im Prinzip hast du OK gehandelt nur den dieses Kontakt halten seinerseits ist schlecht. Nr löschen, keine antworten geben!


Ja, ich denke, das wird das beste sein. Vielen Dank, Esral!

06.10.2017 16:01 • #7


leyla12345
Ich denke irgendwie du wirst am Ende froh über das Ende sein, so wie du sagtest, er ist schon sehr selbstbezogen

06.10.2017 18:06 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag