116

Freundschaft Plus beendet

N
Hey, ich habe mich hier im Forum registriert um mal meine Gefühle und Gedanken von der Seele zu schreiben. Und auch um vielleicht die eine oder andere Sichtweise auf die Situation zu bekommen.

Ich habe vor 7 Monaten eine ganz tolle und wunderbare Frau kennengelernt. (Sie 25, ich 28)
Wir kamen beide aus einer langen Beziehung und haben uns darauf geeinigt etwas lockeres zu beginnen. Das war für uns in der Situation einfach das beste.

Selbstverständlich haben wir auch Regeln aufgestellt. Einer dieser Regeln war, dass wir beide darüber reden wenn wir auch noch andere für S. treffen. Ich hatte nie ein Problem damit, dass sie sich auch noch mit anderen trifft.

Das ganze lief jetzt 7 Monate und ich habe in den letzten Wochen auch gemerkt, dass ich mich in sie verliebt habe.

Gestern war ich bei ihr. Sie meinte sie trifft sich noch mit einen Kumpel nur zum Essen. (Jemand mit dem sie eigentlich auch S. hat) für mich war das natürlich gar kein Problem. Ich hab dann auf sie gewartet bis sie wieder zurück ist.

Als sie zurück war, war sie total aufmerksam super nett und hat mir eine Menge Komplimente gemacht. Wir hatten einen tollen Abend zusammen und sind dann ins Bett.
Nachdem wir intim miteinander wurden, hatte ich sie gefragt ob sie denn auch S. mit ihrem Kumpel hatte. Was sie daraufhin bejahte.
In diesem Moment war ich geschockt und hab mich hintergangen gefühlt. Nicht weil sie S. mit ihm hatte, sondern weil sie unsere Regel nicht eingehalten hat.

Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass wir da eine Abmachung hatten. Und ich es schade finde, dass sie mir das zum Teil verheimlichen wollte und es mir erst auf konsequenter Nachfrage gesagt hat.

Sie sagte mir nur, dass sie schon die ganze Zeit wusste, dass ich ein Problem mit damit habe.
Daraufhin habe ich mich angezogen, mich von hier verabschiedet und bin nachhause gefahren.

Als ich auf dem Weg nachhause war schrieb sie mir noch ein paar Nachrichten in der sie meinte, dass ich nicht klar kommuniziert habe, sie verletzt sei und ich sie einfach sitzen gelassen habe.

Außerdem dass sie mir morgen alle meine Sachen vorbeibringt.

Ich bereue es natürlich zu tiefst gegangen zu sein. Weil sie eigentlich alles ist was ich mir an einer Frau wünsche.

Dennoch fühlte es sich für mich so an als würde sie vor mir etwas verheimlichen. Ich bin der Meinung, dass dies keine Basis ist für solch eine „Beziehung“. Daher habe ich den Entschluss gefasst zu gehen.

Was meint ihr?

13.02.2023 09:51 • x 2 #1


Matroschka
Hallo ,

Für mich ist Dein Konsequenz daraus , genau richtig. Ach in einer F+ sind Regeln sehr wichtig und ganz ehrlich, wenn sie sich mehr mit Dir vorstellen könnte, würde sie andere ja nicht zum 6 treffen . Und schon gar nicht in der Zeit , wo Du auf sie wartest, um anschließend auch mit Dir S. zu haben .

Das ist schon harter Tobak . Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Schütze Dich in Zukunft davor , möglich weiße ist es das Zeichen , dass Du Dir doch wieder eine feste Partnerschaft mit Werten, wie Treue wünschst. Lass Dich einfach auf keine ' Spielereien ' ein , dass kann einen auch unnötig kaputt machen .

13.02.2023 10:01 • x 3 #2


A


Freundschaft Plus beendet

x 3


N
Danke für deine Antwort.

Ich sehe das ganz genauso. Es war für mich die logische Konsequenz daraus. Es tut nur wirklich sehr weh, weil sie unglaublich wichtig für mich geworden ist.

Wie haben in den letzten 7 Monaten eigentlich sowas wie eine normale Beziehung geführt. Sie war immer für mich da, wenn ich sie gebraucht habe und ich für sie. Haben sehr viel unternommen, viel Zeit miteinander verbracht. (Fast täglich) Für mich war der Name für die Sache zwischen uns immer egal. Hauptsache es fühlt sich für beide Seiten gut und richtig an.

Natürlich habe ich trotzdem in den letzten Wochen darauf gehofft, dass es irgendwann ganz offiziell in etwas festen mündet.

Aber wie du schon richtig erkannt hast. Für sie stand die Option, denke ich nie zur Debatte. Jedenfalls hat sie immer sehr großen Wert darauf gelegt, dass wir offiziell kein Paar sind.

13.02.2023 10:12 • #3


I
Wieder der Beweis dafür, dass dieses Konstrukt nicht funktioniert, weil immer einer irgendwann mehr will

13.02.2023 10:17 • x 15 #4


Brennessl
lieber ndl!

Zitat von Ndl:
Das ganze lief jetzt 7 Monate und ich habe in den letzten Wochen auch gemerkt, dass ich mich in sie verliebt habe.


damit ist das freundschaftplus-ding doch schon ad absurdum geführt, dieses konstrukt funktioniert nicht mehr sobald ein part verliebt ist.

Zitat von Ndl:
Gestern war ich bei ihr. Sie meinte sie trifft sich noch mit einen Kumpel nur zum Essen. (Jemand mit dem sie eigentlich auch S. hat) für mich war das natürlich gar kein Problem.


du wusstest also schon, dass sie mit diesem mann ins bett geht, aber laut eurer abmachung müsste sie jedesmal explizit davon berichten? verzeih mir, aber das ist schon ein bisschen schräg.

da kann man sich ja gleich einen nagel ins knie hämmern.

Zitat von Ndl:
In diesem Moment war ich geschockt und hab mich hintergangen gefühlt. Nicht weil sie S. mit ihm hatte, sondern weil sie unsere Regel nicht eingehalten hat.


also wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du denke ich erkennen, dass der S. mit dem anderen dich gestört hat und nicht der regelbruch. ist ja auch ganz natürlich. die wenigsten bleiben unberührt wenn der geliebte mensch mit jemanden anderen ins bett geht.


Zitat von Ndl:
Dennoch fühlte es sich für mich so an als würde sie vor mir etwas verheimlichen. Ich bin der Meinung, dass dies keine Basis ist für solch eine „Beziehung“.


ich kann verstehen, dass du das so siehst, aber die basis ging doch schon verloren, als du gefühle entwickelt hast.

ich denke eure zeit ist abgelaufen und glaube, dass sie das auch gespürt und deswegen nichts gesagt hat.

kommt dir jetzt unfair vor und du hast die konsequenz gezogen und das war unterm strich wahrscheinlich das beste für dich, auch wenns grad furchtbar weh tut.

13.02.2023 10:20 • x 4 #5


R
Wärst du nicht in sie verliebt ,hättest du vielleicht nochmal anders reagiert und wäre sie in dich verliebt ,hätte sie auch anders reagiert.
Ist so am Besten.Freundschaft Pius ist eh ab dem Moment beendet, in dem einer von Beiden Gefühle entwickelt und sich eine Beziehung wünscht.
Wusste sie,was du für sie empfindest?

13.02.2023 10:24 • x 3 #6


tina1955
@Ndl, vollkommen richtig, dass Du gegangen bist.

Ein übler Nachgeschmack bleibt natürlich durch ihre Aussage, sie hat es nicht gesagt, weil sie wusste, dass Du damit nicht umgehen kannst.

Lass Dir Deine Sachen bringen und halte die Übergabe so kurz wie nötig.

13.02.2023 10:36 • x 2 #7


N
@rosamarie
Da hast du recht.
Wäre ich nicht verliebt, dann hätte ich wahrscheinlich wirklich anders reagiert.

Sie wusste über meine Gefühle Bescheid. Wir haben auch darüber geredet, dass es so wahrscheinlich keinen Sinn macht es weiterzuführen. Wir haben uns dann aber dazu entschlossen es doch weiterzuführen. Weil sie ähnlich fühlt.
Nur hat sie auch klar gemacht, dass sie trotzdem nicht dazu bereit ist etwas exklusives zu haben.

War okay für mich solange eben gewisse Regeln eingehalten werden.

13.02.2023 10:43 • x 2 #8


E
Zitat von Ndl:
Nur hat sie auch klar gemacht, dass sie trotzdem nicht dazu bereit ist etwas exklusives zu haben.

Das dürfte alles klar machen, oder nicht? Meiner Meinung nach sind die Gefühle einseitig, wenn überhaupt.

13.02.2023 11:43 • x 2 #9


N
@Ella
Den Eindruck hatte ich nicht. Dennoch verstehe ich was du sagst. Und in gewisser Weise gebe ich dir recht. Wäre da mehr gewesen, hätte sie sich bereit erklärt etwas exklusives anzufangen.

Es ist nur echt hart für mich einzusehen, da wir echt etwas intensives und schönes hatten. Für mich war sie eine Ausnahmefrau. Ich denke aber, dass der hatte Fall jetzt bitter nötig für mich ist.

13.02.2023 11:58 • x 1 #10


DieSeherin
Zitat von Ndl:
Ich bereue es natürlich zu tiefst gegangen zu sein. Weil sie eigentlich alles ist was ich mir an einer Frau wünsche.

und nun? würdest du verliebt ertragen, wenn sie auf S. mit anderen hat? wenn ihr im unverbindlichen bleibt? du dir nie sicher sein kannst, ob sie dir aus lauter rücksichtnahme einiges verschweigt? jederzeit damit rechnen kannst/musst, dass sie sich auch verliebt, aber nicht unbedingt in dich?

13.02.2023 12:24 • x 2 #11


N
Danke. Du hast recht. Das sollte keine Option sein.

13.02.2023 12:31 • x 2 #12


R
Da du verliebt bist und sie nicht so wirklich, wärst du wahrscheinlich auch nicht damit klargekommen, wenn sie es dir vorher gesagt hätte.Auf was für eine Achterbahn hätte es dich gesetzt zu wissen ,dass sie gerade mit einem Anderen intim ist.
Oder hast du gedacht, wenn sie es dir vorher erzählt, dass du dann noch einen Einfluss darauf gehabt hättest?

13.02.2023 12:44 • #13


Wurstmopped
Zitat von Ndl:
Selbstverständlich haben wir auch Regeln aufgestellt. Einer dieser Regeln war, dass wir beide darüber reden wenn wir auch noch andere für S. treffen.

OK, jeder kann seine eigenen Regeln aufstellen.
Erste Frage, kam der Vorschlag von dir?
Zweite Frage, welchen Sinn soll die Vereinbarung haben, es ist eine unverbindliche Beziehung ohne Anspruch.
Dritte Frage, wenn man sich in jemand anders verliebt, was gilt dann?
Man trifft sich nicht mehr?
Abschließend die Frage, wenn du emotional wenig involviert bist, warum ist es dann wichtig ob die Frau ne Stunde vorher noch S. mit jemanden anders hätte?
Vielleicht ist F+ nicht das richtige für dich.

13.02.2023 12:49 • x 1 #14


N
Zitat von Rosamarie:
Da du verliebt bist und sie nicht so wirklich, wärst du wahrscheinlich auch nicht damit klargekommen, wenn sie es dir vorher gesagt hätte.Auf was ...


Da sie es sonst immer direkt kommuniziert hat, hatte ich auch nie ein Problem damit, dass sie mit jemand anderen intim wird.

ich habe auch keinerlei Erwartungen gehabt, dass ich es dadurch ändern kann.
das war nie der Anspruch.

Mir war es nur wichtig, dass man da offen und ehrlich zueinander ist, damit derjenige weiß worauf er sich einlässt.

da sie mir ursprünglich gesagt hat, dass es nur ein essen mit ihm ist und sie auch aktuell kein Bedarf an anderen S. Kontakten hat, da sie sich mehr als befriedigt und erfüllt fühlt, bin ich natürlich erstmal baff wenn es plötzlich anders ist.

die Frage die sich mit hier stellt ist, wo ist sie ehrlich zu mir gewesen und wo nicht?
diese Situation bringt mich eben dazu alles was sie gesagt hat in frage zu stellen.

13.02.2023 13:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag