Freundschaft plus beendet

P
Hallo, liebe mitleidenden.
Ich weiß gar nicht genau ob ich Rat brauche oder mich einfach nur mal ausheulen muss

Ich habe bzw hatte in den letzten 3 Monaten eine Freundschaft plus Beziehung.
Ich kenne diesen Mann schon mein halbes Leben. Mittlerweile also über 15jahre.
Es fing damals schon mit 16 Jahren an. Wir turtelten etwas rum aber es kam bis jetzt nie zum S..
Wir beiden hatten Beziehungen zwischendurch und es kam auch mal vor das wir uns eine ganze Weile überhaupt nicht sahen bzw Kontakt hatten.
Letztes Jahr, er steckte noch in einer unglücklichen Beziehung, wollte er nach einem Fest mit zu mir kommen. Ich lehnte allerdings ab.
Dieses Jahr das gleiche Fest aber diesmal nahm ich ihn mit zu mir.
Seine Beziehung bestand immer noch allerdings mehr in der Endphase und es stand fest das sie sich trennen werden.
Unser Kontakt häufte sich allerdings wirklich rein auf S. bezogen.
Mittlerweile war es so, das wir uns alle zwei Wochen bei mir trafen, da seine ex noch keine neue Wohnung hat. Es waren tolle Wochen. Auch haben wir viel mit unseren Kindern zusammen gemacht. An den Wochenenden an denen er seine kleine hat waren wir viel unterwegs oder trafen uns bei mir. Wenn die Kinder allerdings dabei waren gab es keinen körperkontakt. Das alles nahm ich so hin und es störte mich absolut nicht. Auch das jeder mitbekommen hat was zwischen uns läuft wir allerdings in der Öffentlichkeit immer auch Freunde machten. Es war okay für mich. Weder ich noch er wollten was überstürzen.
Allerdings was für mich sehr schlimm war und ist, ist die Tatsache das er sich wirklich nie meldet. Er fragt weder wie es mir geht noch sonst was. Er meldet sich wenn unser Wochenende bevor steht, dann ist ihm das alles wichtig.
Ich habe es letzte Woche beendet. Mit fehlt einfach mal ein liebes Wort oder etwas Aufmerksamkeit.
Er fragte ob ich es mir gut überlegt hätte, er es großartig fand und ich ihm fehlen werde.
Und ich frage mich, warum.
Warum ist das alles so schwer.
Liebe Männer, wenn sich hier welche rum tümmeln, warum genießt ihr das alles aber nehmt es trotzdem so hin.

Wie soll ich weiter machen? So tun als wäre nie was gewesen? Darauf hoffen das er mit etwas Abstand merkt das ich ihm fehle?

Ach Mensch

19.11.2018 17:43 • #1


Luto
Zitat von Paulinchen2015:
Allerdings was für mich sehr schlimm war und ist, ist die Tatsache das er sich wirklich nie meldet. Er fragt weder wie es mir geht noch sonst was. Er meldet sich wenn unser Wochenende bevor steht, dann ist ihm das alles wichtig.

Hast Du das mal ein wenig angesprochen? Er hat dann fast 2 Wochen lang genau keine Kurznachricht mal geschickt? Das klingt zumindest nicht nach großen Gefühlen, sondern nur WE-Vergnügen? War denn mal mehr gedacht?
Warum steht hier Freundschaft+ ,aber Dir fehlt dann was?

Zitat von Paulinchen2015:
Liebe Männer, wenn sich hier welche rum tümmeln, warum genießt ihr das alles aber nehmt es trotzdem so hin.

wer nimmt was hin? klingt etwas pauschalisiert... Genießen tun alle Menschen gerne mal, aber nicht jeder Genuss muss in Liebe enden...
Was hast Du denn erwartet?
Er hat doch gesagt, dass Du ihm fehlen wirst... und natürlich nimmt er, sofern ein Mann ist, Deinen Bruch erwachsen und sportlich hin. Wenn er das nicht tun würde, könntest Du mit ihm spielen und auf Dauer jeglichen Respekt vor ihm verlieren!

19.11.2018 18:38 • #2


A


Freundschaft plus beendet

x 3


S
Ich konnte hier irgendwie nicht als Gast antworten, deshalb musste ich mich anmelden und habe deshalb einen anderen Namen als im erstbeitrag.

Wir hatten jede Woche Kontakt.
Wenn es um unser Wochenende ging meldete er sich und wenn es um das Wochenende mit den Kindern ging dann ich.
Das letzte mal als ich ich ihn nach unserem Kinderwochenende fragte hatte er eigentlich schon was anderes vor meldete sich dann aber kurz vorher und wollte dann doch mit seiner kleinen vorbei kommen. Das war auch mal eine Nachricht die sehr liebevoll war. Er begrüßte mich mit mausi und das er sich auf uns freut.
Jetzt war es allerdings so das wir uns eine ganze Zeit lang nicht sehen werden weil ich die Wochenenden alle verplant habe. Er wusste das und ich dachte es käme dann mal was von ihm. Er meinte letztens dann nur son Mist ich will doch aber S. mit dir.
Es ist ja nun bei mir auch nicht so das ich verliebt bin und ich wahr auch immer ehrlich zu ihm. Hab ihm gesagt das ich nicht von heute auf morgen einen Partner haben kann der mich ständig sehen will und mir an den Haken hängt aber ich mag es natürlich auch wenn mir gesagt wird das man mich mag, an mich denkt oder einfach mal fragt wie es mir geht. Das alles tat er nie.

19.11.2018 19:01 • #3


Luto
Zitat von Susi2015:
Er wusste das und ich dachte es käme dann mal was von ihm. Er meinte letztens dann nur son Mist ich will doch aber S. mit dir.

das ist doch ehrlich.
Du warst nicht verliebt, hattest aber sofort 6 mit ihm, er war noch in einer Beziehung... und dann wolltest Du trotzdem mehr Aufmerksamkeit zwischendurch? Warum?
Ich schätze mal, wenn er ein WE mit Dir verbracht hat, war er in einer neuen Welt, die er genossen hat... aber mehr war da wohl nicht ... Das ist ja eigentlich ok... war es aber für Dich nicht, weil Du vielleicht zumindest die Option auf mehr haben wolltest?

19.11.2018 19:12 • #4


S
Ja wir haben die ganze Jahre nie die Finger von uns halten können, es kam nie zum S. und deshalb ist es jetzt einfach so schnell passiert. Es ist auch überhaupt kein Problem für mich gewesen. Ich war ja auch drauf aus. Und ja ich habe einfach gehofft das etwas draus werden könnte bzw auch von ihm einfach mal ein liebes Wort zu hören.

Wir hatten dann nachher mich das letzte Woche beendet habe auch nochmal Kontakt und wollen in 3 Wochen mit den Kindern zum Weihnachtsmarkt. Ob das noch so sinnvoll ist?

19.11.2018 20:10 • #5


Luto
Zitat von Susi2015:
nd ja ich habe einfach gehofft das etwas draus werden könnte

glaubst Du, Du hättest Dich dann mit der Zeit in ihn verliebt?

wenn jemand noch in einer alten Beziehung drin ist, dann dient das Fremdgehen oft eher als Sprungbrett, um aus dem Alten rauszugehen, v.a. weil man durch das Andere spürt, was einem Alles gefehlt hat. Dass es dann aber sofort zu einer neuen Beziehung kommt, ist eher selten, und vielleicht auch eher gesund so ...

19.11.2018 20:23 • #6


S
Das weiß ich nicht und ich habe von ihm auch nicht verlangt eine Beziehung mit mir zu führen.
Ich weiß das es für ihn im Moment eine schwierige Zeit ist, da seine ex ja noch da wohnt und er quasi immer flüchten muss.
Das einzige was mir gefehlt hat ist etwas Aufmerksamkeit, Interesse an meinem Leben und auch mal ein liebes Wort.
Es gab mal ein Wochenende da blieb er von Freitag bis Sonntag.
Freitag haben wir uns total aufeinander gefreut, hatten uns davor auch schon 3 Wochen nicht gesehen, wir hatten beide Lust aufeinander. Wir sind auch sofort ins Bett aber anstatt gleich zur Sache zu kommen haben wir erstmal zwei Stunden erzählt. Wir sind halt seit Jahren befreundet und können über alles reden. Es war super schön. Er sehr zutraulich und ganz liebevoll.
Samstags sind wir zu meinen Eltern in den Garten und Sonntag blieben wir auf der Couch. Nur das er mich am Sonntag nicht ein mal beachtet hat. Wir lagen nebeneinander auf der Couch aber es passierte nichts. Er nahm mich nicht in den Arm oder überhaupt. Das ist dann der Moment wo ich mich frage wo der Mann von vor zwei Tagen hin ist. Damit kann ich nicht umgehen.

19.11.2018 20:54 • #7


Luto
Zitat von Susi2015:
Das ist dann der Moment wo ich mich frage wo der Mann von vor zwei Tagen hin ist. Damit kann ich nicht umgehen.

nun ja, wenn Ihr Euch 3 Wochen nicht gesehen habt, war die Lust anfangs groß, die wurde dann befriedigt (1x nur?), und dann war die Lust auf Nähe bei ihm wohl nicht mehr da ... ist das nicht typisch für Freundschaft-Plus? Ich kenne mich da nicht so aus.
Es scheint auf jeden Fall bei ihm nicht der Beginn einer neuen großen Liebe zu sein, sondern nur Freundschaft und etwas Triebbefriedigung. Freundschaft und dauerhafte Leidenschaft schließen sich übrigens meistens aus. Das sind 2 verschiedene Ebenen...

19.11.2018 21:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag