54

Freundschaft + / Gefühle verletzt ?

O
Ich (26J.) habe eine Frau kennengelernt. Wir beide waren auf der Suche nach einem Partner.

Jedoch habe ich nach einigen Treffen bemerkt , dass ich keinerlei Gefühle für sie entwickelt habe.
Auch wenn sie eine ganz tolle Person ist ! Das teilte ich ihr dann mit.

Habe mich mit ihr auf F+ geeinigt. Allerdings hatte sie mir schon zu verstehen gegeben, dass das nicht ihre Wunschvorstellung war. Ich denke sie hatte schon ein paar Gefühle für mich; denn sie äußerte dass sie Sorge hatte durch die F+ Sache verletzt zu werden.
Trotzdem ließ sie sich darauf ein.

Als wir nochmal das Thema Beziehung/Gefühle etc aufgriffen, äußerte sie Akzeptanz bezüglich meiner nicht vorhandenen Gefühle. Daraufhin äußerte ich dass ich ja auch nicht wüsste was sich daraus noch entwickeln könnte. Ich glaub damit hab ich ihr Hoffnungen gemacht. Dieser Satz ist bei mir dummerweise aus dem Moment heraus entstanden. Keine Ahnung.

Jedenfalls haben wir uns dann noch 1 Mal getroffen sie hat die Sache beendet. Laut ihrer Aussage würde sie durch die F+ Sache nie glücklich werden, weil sie das nicht mit ihrem Herzen vereinbaren kann.
Ich habe ihr dann Akzeptanz vermittelt.

Jetzt meldet sie sich natürlich nicht mehr ich habe gerade Angst davor einen Fehler gemacht zu haben . Vielleicht hätte ich der Sache mehr Zeit geben sollen ? Ich weiss es nicht.
Mein Kumpel sagte mir sehr vorwurfsvoll, dass er überhaupt nicht verstehen könnte wieso ich ihr eine F+ angeboten habe, statt einfach mal abzuwarten ob sich nicht doch noch Gefühle entwickeln könnten. Schließlich fand ich an ihr ja nichts schlecht.

Überforderung .

05.09.2021 23:21 • #1


VictoriaSiempre
Boah ey!

Das mit der FreundschaftPlus hat echt überhand genommen, wenn es doch eigentlich nur darum geht, ne unverbindliche S. zu starten. Wie soll denn wohl nach wenigen Treffen ne Freundschaft entstehen, wo das Plus vielleicht (vielleicht!) irgendwann nen Benefit ist?

Es hat bei Dir nicht gefunkt, passiert. Das, was Du ihr angeboten hast, reicht ihr nicht. Passiert auch.
Wo ist Dein Problem?

Ich lese es so, als ob Du denkst - und darin von Freunden unterstützt wirst -, dass sich vielleicht
IR-GEND-WANN doch noch ein paar mehr romantische Gefühle für sie sich hätten einstellen können. Nun, sowas könnte ja auch durchaus passieren, wenn das Plus weggelassen und die Freundschaft sich entwickeln kann.

Die Frau hat Grenzen und weiß sie zu wahren. Find ich gut; für Euch beide. Es verhindert folgende Dramen!

05.09.2021 23:43 • x 9 #2


A


Freundschaft + / Gefühle verletzt ?

x 3


O
Zitat von VictoriaSiempre:
Boah ey! Das mit der FreundschaftPlus hat echt überhand genommen, wenn es doch eigentlich nur darum geht, ne unverbindliche S. ...


Ich bin einfach so verunsichert. Sie ist wirklich eine tolle Frau... Und es fühlt sich ein wenig komisch an jetzt nichts mehr von ihr zu hören. Hätte nicht gedacht dass sie das so schnell beendet.

Mein Kumpel sagte es wäre schlauer gewesen wenn ich zb gesagt hätte, dass ich zwar aktuell nichts für sie empfinde; aber ich mich gerne weiter treffen würde um zu schauen ob sich da vielleicht doch noch was entwickeln könnte.

Weil jetzt wäre es ja sowieso zu spät. Ich kann ja nicht von Bitte kennenlernen auf Lieber F+ auf Okay doch Beziehungspotenzial?
Die Frau würde ja denken ich hätte sie nicht mehr alle...

05.09.2021 23:53 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Zitat von Olli9:
Ich bin einfach so verunsichert. Sie ist wirklich eine tolle Frau... Und es fühlt sich ein wenig komisch an jetzt nichts mehr von ihr zu hören. Hätte nicht gedacht dass sie das so schnell beendet.

Ja, sie ist bestimmt ne tolle Frau. Eine, die weiß, was sie will und was nicht. Das ändert aber ja nichts daran, dass es bei Dir nicht gefunkt hat, bei ihr möglicherweise schon. Und sie deshalb die Notbremse gezogen hat.

Zitat von Olli9:
Weil jetzt wäre es ja sowieso zu spät. Ich kann ja nicht von Bitte kennenlernen auf Lieber F+ auf Okay doch Beziehungspotenzial?

Lol ja. Das ist zu spät. Vielleicht einfach beim nächsten Mal etwas ohne nähere Definition an ein lockeres Kennenlernen und gucken, was passiert, rangehen? Manches kann man auch zerquatschen!

Zitat von Olli9:
Die Frau würde ja denken ich hätte sie nicht mehr alle...

Vermutlich ja.

06.09.2021 00:17 • x 7 #4


Charla
Zitat von Olli9:
Allerdings hatte sie mir schon zu verstehen gegeben, dass das nicht ihre Wunschvorstellung war.

Laut ihrer Aussage würde sie durch die F+ Sache nie glücklich werden,
weil sie das nicht mit ihrem Herzen vereinbaren kann.

Ich habe ihr dann Akzeptanz vermittelt.


Dann ist doch alles geklärt, du akzeptierst angeblich, dass sie an keinem Freundschaft +-Spiel interessiert ist, sondern sie ihrem Herzen folgen will und deshalb nicht bereit ist faule Kompromisse einzugehen.

Es liegt jetzt an dir ihren Rückzug auch wirklich zu akzeptieren.
Ihr passt halt nicht zusammen.

06.09.2021 07:56 • x 5 #5


T
Dein Kumpel ist schon ein Fuchs. Auf den solltest du öfter mal hören.

Das ist wohl Zeitgeist, dass alles immer gleich und sofort da sein muss, man sich und einem anderen Menschen nicht wirklich eine Chance einräumt, weil die Schnelllebigkeit und das schneller, höher, weiter in so vielen Köpfen drin ist. Auch muss natürlich alles gleich einen Stempel bekommen, damit man es definieren kann.

Versuch davon mal wegzukommen. Hätte es Krieg oder Hungersnöte ausgelöst, wenn ihr euch weiter zwanglos (ohne S.) getroffen hättet? Eher nicht. Aber da in genau diesem Zeitgeist auch die Bedürfnis-Befriedigung ganz oben steht, geht man eben diesen Weg...

Überlege mal, ob du wirklich so leben möchtest und höre auf deinen Kumpel.

06.09.2021 08:43 • x 8 #6


O
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, sie ist bestimmt ne tolle Frau. Eine, die weiß, was sie will und was nicht. Das ändert aber ja nichts daran, dass es bei Dir nicht gefunkt hat, ...


Hm zum Einen verstehe ich natürlich dass sie keine F+ will. Sie sagte auch dass sie halt was festes haben möchte.

Aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht so ganz wieso sie sich dann trotzdem erst auf F+ eingelassen hat. Wo ist da die Logik... ?

06.09.2021 20:20 • #7


O
Zitat von Tin_:
Dein Kumpel ist schon ein Fuchs. Auf den solltest du öfter mal hören. Das ist wohl Zeitgeist, dass alles immer gleich und sofort da ...


Vielleicht hätte ich einfach erstmal gar nicht das Thema Gefühle ansprechen sollen, oder ich hätte sagen sollen dass derzeit keine Gefühle da sind aber diese ja noch kommen können..

06.09.2021 20:22 • #8


T
Zitat von Olli9:
Vielleicht hätte ich einfach erstmal gar nicht das Thema Gefühle ansprechen sollen, oder ich hätte sagen sollen dass derzeit keine Gefühle da ...


Jupp. Einfach mal schauen, wohin was führt und die eigene Erwartungshaltung mal runterschrauben.

06.09.2021 20:24 • x 2 #9


F
@Olli9

bist du manchmal Sternzeichen Löwe?

Kann es sein, dass du in ihr doch ein Fünkchen Beziehungsportential entdeckst, oder kränkt es dein Ego, dass sie es so schnell beendet hat. Weil wenn du doch Potential siehst würde ich nochmal mit ihr reden.

06.09.2021 20:44 • x 1 #10


O
Zitat von frechdachs1:
@Olli9 bist du manchmal Sternzeichen Löwe? Kann es sein, dass du in ihr doch ein Fünkchen Beziehungsportential entdeckst, oder kränkt es dein ...


Ich weiss es auch nicht so genau:D
Erst hat sie sich ja auf F+ eingelassen, aber dann doch nicht mehr. Hmmm .

Würde mir blöd vorkommen nochmal auf sie zu zugehen oder nicht?

06.09.2021 21:39 • #11


F
Zitat von Olli9:
Ich weiss es auch nicht so genau:D Erst hat sie sich ja auf F+ eingelassen, aber dann doch nicht mehr. Hmmm . Würde mir blöd vorkommen nochmal auf sie zu zugehen oder nicht?

Wenn es aufrichtig ist und du sie nicht nur nochmal kurz zurückholst um sie dann wieder weg zu stoßen, warum sollte es dann blöd sein? Wenn man was will, holt man es sich. Wenn sie dann nicht mehr will, hat man es wenigstens versucht. Kann man sich später nie fragen, ob man nicht doch.... Aber bitte das Mädel nicht veräppeln. Nur wenn du echt ernste Absichten hegst, bzw. bereit bist dich auf mehr, oder sie einzulassen.

06.09.2021 21:44 • x 6 #12


Sevi
Ich hab mich auch schonmal auf so ein F+ eingelassen, weil ich unsäglich verknallt war und lieber nur das genommen hab, als garnichts.
Zumindest war das der Plan, tat dann aber zu weh und hab's dann auch gelassen.
Wahrscheinlich war das ihr erster Gedanke, bis sie gespürt hat, wie scheise das ist, wenn man Gefühle hat.

Wenn du sie wirklich willst, dann sag ihr das.
Wir sind alle nur Menschen und da passieren manchmal Entscheidungen die man danach gern doch anders möchte. Fehler sind Menschlich.
Sich das einzugestehen, ist Stärke.

Überleg dir gut ob du das wirklich willst und dann frag sie.
Was hast du denn zu verlieren?
Aber verarsch sie nicht, mach s nur wenn du da wirklich Potenzial für euch siehst.
Sie hat schliesslich schon Gefühle, da sollte man wertschätzend mit umgehen

07.09.2021 17:49 • x 2 #13


O
Zitat von Sevi:
Ich hab mich auch schonmal auf so ein F+ eingelassen, weil ich unsäglich verknallt war und lieber nur das genommen hab, als garnichts. Zumindest war ...


Wir haben uns 7 Mal getroffen bisher. Meinst du sie könnte schon starke Gefühle aufgebaut haben?
Will sie nicht verletzen... Bin mir so unsicher .

07.09.2021 22:23 • #14


N
@Olli9
Ich denke nicht, dass sich etwas tolles entwickelt hätte. gibt es so etwas? Wäre interessiert, wenn jemand andere erfahrungen gesammelt hat.

Ich sebst würde mit schaun wir mal, ob noch mehr begeisterung aufkommt nicht mehr leben wollen.
Sie war offenbar ein guter mensch. Es schmerzt zurecht, wenn der mensch nicht mehr greifbar ist. Es imponiert, dass sie ihre grenzen setzt.
Mein tipp- und damit könnte ich auch total falsch liegen- Hadere nicht. Mache am anfang keine abstriche. (Ich selbst habe den fehler mal gemacht, das mache ich nicht noch einmal)
Ich glaube nicht an begeisterung auf dem 2. Blick.

07.09.2021 22:46 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag