58

Er hat Gefühle für eine Andere - bin so verletzt

L
Hallo, ich bin neu hier und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie erwartet hätte, dass mich das Thema Liebeskummer betreffen könnte. Ich stand bis gestern mit beiden Beinen im Leben. Ich bin Mutter von zwei Kinder, vom Vater der beiden bin ich getrennt, verstehen mich aber besser den je mit ihm, wirklich rein Freundschaftlich, denn wir beide haben nach fast 16 Jahren Beziehung gemerkt, dass wir uns zwar als Freunde schätzen und mögen, uns aber beide nicht mehr vorstellen können ein Paar zu sein. Im November letzten Jahres habe ich einen Spaziergang an der Elbe gemacht. Schräg neben mir lief ein guteaussehnder Mann, der mich nach einiger Zeit ansprach und vorschlug, dass wir, wenn wir schon in die gleiche Richtung gehen, auch zusammen gehen könnten. Mir erschien nichts verwerfliches daran und so gingen wir zusammen weiter und kamen ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass er in einer ähnlichen Situation war wie ich. Zwei Kinder, mit der Frau auseinendergelebt, aber noch mit ihr befreundet. Wir verstanden uns super und es wurde ein sehr schöner Spaziergang. Am Ende tauschten wir die Nummern und es sollten noch einige Spaziergänge folgen. Irgendwann fragte er mich, ob er mich küssen darf. Wir trafen uns immer öfters und schrieben uns, wenn wir uns nicht sehen konnten. Immer, wenn die Frage aufkam, was wir machen wollten, war seine Antwort, ist mir egal, hauptsache ich sehe Dich und kann bei Dir sein. Anfang Januar sind wir dann einen Schritt weiter gegangen und hatten S.. Dabei sagte er mir, wie sehr er mich mag, wie wichtig ich ihm bin und wie süß und toll er mich findet. Da ich gemerkt habe, dass er mir auch immer mehr bedeutet, fing ich an mir erste Gedanken zu machen, wie es weiter gehen soll und wie ich mi ihm am besten darüber spreche. Letzten Mittwoche wollten wir uns eigentlich treffen und ich wollte mit ihm reden, aber da mein Sohn mit über 40°C Fieber im Bett lag, mussten wir das Treffen um eine Woche verschieben. Am Wochenende konnten wir uns leider nicht treffen, weil er einen Freund in Frankfurt besuchen wollte. Dass er sich in der Zeit nicht einmal von sich aus gemeldet und mir nur in Ein-Wort-Sätzen geantwortet hat, bewertete ich nicht weiter.

Zumal er mir noch schrieb, wie sehr er sich freuen würde mich am Mittwoch zu sehen. Gestern, als ich ihn fragte, ob wir uns zur üblichen Zeit am üblichen Treffpunkt treffen würden, reagierte er erstmal nicht, als ich dann ein weiters mal nachfragte, schrieb er mir, dass er jemand anderen kennen gelernt hat und dass es ihm sehr leid tut, er mich zwar mag, er sich aber in die andere, die er angeblich erst vor zwei Tagen durch seinen Freund in Frankfurt kennen gelernt, verliebt hat und nicht in mich und ich hin nicht zumindest etwas verstehen könnte. Für mich ist gestern echt eine Welt zusammen gebrochen, zu einen kannte ich bis jetzt das Gefühl von Liebeskummer überhaupt nicht, zum zweiten wurde mir plötzlich bewusst, wir sehr ich mich schon verliebt habe und wie wichtig er mir mittlerweile wirklich ist, das dritte ist der plötzliche Zweifel an mir. Mir schwirren so viele Gedanken und Fragen durch den Kopf, die meiste davon beginnen mit Warum und ich werde wahrscheinlich nie eine Antwort darauf bekommen. Ich bin wirklich noch nie so verletzt worden und dabei dachte ich, dass ich nie auf solche Kerle hereinfallen würde. Aber wie es immer sie ist, man soll nie nie sagen. Es gibt tausende von Dingen, die ich diesem feigem A. an den Kopf knallen würde, z.B. warum er mir nicht einfach sagt, das er nur S. will und nicht mehr, und warum er nicht zumindest so viel Anstand besitzt es mir persönlich zu sagen, sondern darauf hofft, dass ich mich einfach nicht mehr melde und als das nicht klappt es per Whatsapp macht. Bis jetzt habe ich zum Glück noch ein kleines bisschen Restwürde, auch wenn es eigentlich nicht mehr als Würde bezeichnet werden kann, und kann mich bis jetzt davon abhalten mich bei ihm zu melden, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ich merke aber, dass es mir etwas besser geht, seit ich angefangen habe zu schreiben.

Ich danke jedem der sich durch meinen Text gekäpft hat. Ich möchte kein Mitleid, aber ich möchte auch keine zynischen und gemeinen Worte. Ich möchte einfach meiner Wut, meiner Enttäuschung, meiner Traurigkeit und meiner, ja auch das bin ich ein wenig, Verzweiflung ein Ventiel geben. Vielen lieben Dank, dass ich es mir von der Seele schreiben konnte.
Manuela

06.02.2018 15:33 • x 1 #1


S
Ich drücke dich liebe Manuela.
Das ist sehr hart, was du erlebt hast und ich verstehe dich sehr gut.
Das ist wirklich sehr feige von ihm und ich glaube auch nicht, dass er ehrlich zu dir ist. Warum machen es sich Menschen oft so leicht? Lügen und hintergehen ist ja viel bequemer.
Als hätte er sich innerhalb von zwei Tagen in eine andere verliebt? Wer soll ihm das bitte glauben ... Und sich dann einfach nicht mehr melden. Ich bin sehr erschrocken, warum Menschen so mit den Gefühlen anderer spielen können. Ich weiß, wie weh das tut. Ich bin auch mitten im Liebeskummer und sehr sehr traurig.
Wie lange kennt ihr euch jetzt genau?

06.02.2018 15:42 • x 1 #2


A


Er hat Gefühle für eine Andere - bin so verletzt

x 3


L
Hallo Sonnenblume,
alles im allem waren es knapp zwei Monate, die wir uns kannten, gut nicht wirklich lange, aber tortzdem lange genug, dass ich erwarten kann, dass man ehrlich zu mir ist und selbst wenn er gemerkt hat, dass es von seiner Seite keine großen Gefühle sind, kann man es doch sagen.

06.02.2018 15:49 • x 1 #3


T
@Sonnenblume24 bringt mich da auf eine Idee, wo ich nicht weiß, ob sie wirklich absurd ist. Wäre es möglich, dass er gar nicht getrennt ist und seine Frau vielleicht Wind bekommen hat?

06.02.2018 15:51 • x 1 #4


L
Nein, leider nicht, seit der Trennung von seiner Frau lebt er in einer WG. Dort haben wir uns auch immer getroffen. Wenn es seine Frau wäre, könnte ich sogar damit einigermaßen umgehen.

06.02.2018 15:55 • #5


Nemesia
hast du angekündigt:wir sollten mal reden, wie es weitergeht ?

06.02.2018 16:03 • #6


L
Nein, habe ich nicht.

06.02.2018 16:06 • #7


T
Behalte deine Würde und deinen Stolz! Auch wenn du glaubst, du hast nicht mehr viel davon. Laufe ihm nicht hinterher, stelle ihm keine Fragen mehr, die du eh nicht beantwortest bekommst. Wenn er dich nicht will, Pech gehabt! Heul dich ruhig hier aus, sei eine Weile traurig und dann ab ins Archiv mit dem Typen und keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Für irgendwas war es gut, wahrscheinlich dafür, weil was viel Besseres auf dich wartet.

06.02.2018 16:09 • x 5 #8


Nemesia
ok, dann fällt meinen theorie weg. sei stark und bleib stolz ! die schönen augenblicke nimmt dir keiner mehr weg.

06.02.2018 16:10 • x 1 #9


Emma14
Es ist auch möglich, dass er sich gar nicht in eine andere Frau verliebt hat und dies nur eine Schutzbehauptung ist um sich davonzumachen nach dem S. Tut mir sehr Leid für dich an so einen Kerl geraten zu sein.

06.02.2018 16:18 • x 1 #10


R
Manche Menschen nehmen gerne jedes Feuerwerk auf ihrem Weg mit. Kurz und Atemberaubend.

06.02.2018 16:19 • #11


H
Liebe Manuela,
es tut mir sehr Leid das dir das widerfahren ist.
Da vergeht einem wirklich die Lust sich nochmal zu verlieben und zu öffnen.

Bitte versuche aber nicht irgendeinen Fehler bei Dir zu finden. Ob Du dieses oder jenes gemacht hast, etwas zu viel Gefühl gezeigt hast oder etwas zu wenig. Oder ob sonst irgendetwas mit Dir nicht stimmt.
Ich weiß das man sich fragt warum einem so etwas eigentlich passiert und es gibt einem das Gefühl irgendwie nicht gut genug zu sein.

Manchmal im Leben ist es aber so, dass man auf Menschen trifft die einen begeistern. Und wenn man ganz viel Glück hat beruht das auf Gegenseitigkeit. Manchmal entwickelt sich mehr daraus und manchmal nicht. Und leider entwickeln sich ganz oft bei zwei Menschen die Gefühle nicht in die gleiche Richtung oder nicht gleich schnell und einer bleibt dann enttäuscht auf der Strecke.

Auch wenn ich sein Verhalten ziemlich unreif finde und er Dir ein klärendes Gespräch schuldig gewesen wäre, sind viele Menschen (ja auch Frauen) oft zu feige dazu, weil es auch nicht schön ist jemandem eine Abfuhr zu erteilen.

Versuche Dir zu sagen das es nicht geklappt hat, weil es nicht passt zwischen euch. Versuche Deine Würde zu wahren und Dich nicht mehr bei ihm zu melden. Manche Dinge kann man leider nicht ändern.
Schreib Dir Deinen Frust hier von der Seele und ich hoffe das Du ihn bald hinter Dir lassen kannst und Dich irgendwann wieder neu verliebst in jemanden der Dir das auch zurück geben kann.

06.02.2018 16:36 • x 5 #12


K
Also ich würde da jetzt auch einfach mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er sich sehr gewünscht hat, dass es mit Euch klappt, aber dass dann eben doch die Gefühle nicht ausgereicht haben. Das ist soweit erstmal ein ganz normaler Vorgang. Man lernt jemanden kennen, findet sie oder ihn interessant, lernt sich besser kennen und irgendwann merkt man dann, dass das ein netter Mensch ist, aber dass es für eine Partnerschaft nicht reicht. Daran ist erstmal nichts Verwerfliches.

Und das mit dem S.? Ich weiß nicht. Hier wird ja immer viel davon geschrieben, dass frau da nicht wahllos sein soll und das sehe ich auch so. Aber wenn man nun mal Lust darauf hat, dann halt machen. Mit meinen beiden großen Lieben war ich beim ersten Date im Bett und mit der dritten großen Liebe beim zweiten Date. Die Männer haben sich nicht gleich danach davon gemacht und die Beziehungen dauerten alle an.

Ihr habt lange gewartet. Das kann seinen Jagdtrieb geweckt haben, aber ich muss sagen, wenn ich so lange warten müsste, wäre für mich vermutlich irgendwann der Reiz verloren. Ich bin eine Frau, ich mag S. und will wissen, ob das passt oder Potential hat, wenn ich jemanden mag. Ich will sagen: es muss nicht zwangsläufig lediglich sein Ziel gewesen sein, Dich ins Bett zu kriegen, sondern er kann durchaus ernsthafte Absichten gehabt haben.

Nach zwei Tagen verliebt? Man weiß es nicht. Schwer zu glauben in der Tat. Eine erdachte Begründung fürs Schlussmachen? Vielleicht. Wäre es leichter für Dich, wenn er gesagt hätte, er habe sich nicht in Dich verliebt oder wäre verknallt gewesen, aber davon ist nichts mehr übrig?

Mit dem persönlichen Schlussmachen haben die meisten Menschen ihre Probleme. Da macht er nichts anderes, als sich bei all den Feiglingen hüben wie drüben (bei Frau und Mann) einzureihen.

06.02.2018 16:41 • x 7 #13


T
Liebe @Heartbroken38 und liebe @KBR ,
zwei ganz wertvolle und wunderbare Beiträge, wie ich finde! Und ihr habt so was von Recht!

06.02.2018 16:44 • x 4 #14


B
Das tut mir sehr leid Manuela.
Ich persönlich denke, dass er so frisch nach seiner Trennung, sich noch nicht wieder fest binden möchte, sondern erst einmal seine Freiheit genießen möchte.
Liebeskummer tut sehr weh, wird aber von Woche zu Woche wieder besser.
Gib dem Leben und der Liebe trotz dieser Enttäuschung aber trotzdem wieder eine Chance.

06.02.2018 16:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag