58

Er hat Gefühle für eine Andere - bin so verletzt

L
Er hat sich vor 1 1/2 Jahren von seiner Frau getrennt, es war also nicht mehr ganz so frisch bei ihm.

06.02.2018 16:59 • #16


Y
Zitat von Lalapeya:
Gestern, als ich ihn fragte, ob wir uns zur üblichen Zeit am üblichen Treffpunkt treffen würden, reagierte er erstmal nicht, als ich dann ein weiters mal nachfragte, schrieb er mir, dass er jemand anderen kennen gelernt hat und dass es ihm sehr leid tut, er mich zwar mag, er sich aber in die andere, die er angeblich erst vor zwei Tagen durch seinen Freund in Frankfurt kennen gelernt, verliebt hat und nicht in mich ....


Krass!
Für mein Empfinden klingt das schon ziemlich abgeklärt und sprunghaft und entschuldige bitte, es klingt auch nach einer Masche. Er hat dich an der Angel und wirft die nächsten Köder nach weiteren Frauen aus. Es könnte ja noch ein besserer Fisch anbeißen.......und bis dahin .....
Es gibt Typen, die echt einen an der Waffel haben und Frauen zum Egopushing benutzen. Sollte er sich nochmal melden, wovon ich ausgehe (die andere Frau wohnt ja auswärts) heb mal gedanklich ordentlich dein Knie, solche Typen brauchen das!

06.02.2018 17:05 • x 3 #17


A


Er hat Gefühle für eine Andere - bin so verletzt

x 3


K
@Selbstliebe

Es gibt aber auch Frauen, die ordentlich einen an der Waffel haben und jedem erstmal eine Masche und böse Absichten unterstellen oder nach kurzer Zeit so gebunden sind, dass ein Drama daraus wird, wenn eine Sache nun mal nicht über erste Sympathie oder Verknalltheit hinaus geht.

Diese Typen (Frau) brauchen das vielleicht, dass nicht sie mal etwas entspannter an die Sache rangehen. Wer weiß das schon?

Vielleicht hat der Typ sich in Sachen Trennung, sofern man denn nach 2 Monaten davon sprechen kann, nicht gerade fein verhalten, aber das geradezu programmmäßige Verfluchen von jedem Mann, der es sich anders überlegt, finde ich echt daneben.

Wohl dem, der sich in jeder Situation seines Lebens immer korrekt verhalten hat.

Also ich habe es nicht. Ich habe schon ganz schön Sch*iße gebaut, wenn ich von der Zuneigung eines Mannes, die ich so nicht erwidern konnte, überfordert war - insb. in jüngeren Jahren. Meistens reagieren Menschen aus Überforderung so bescheuert. Du hast das wahrscheinlich noch nie. Du hast vermutlich immer den richtigen und auf die jeweilige Person zugeschnitten Ton getroffen und noch nie eine Ausrede genutzt.

06.02.2018 19:33 • x 1 #18


Gemini
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich erst 2 Monate mit dir trifft, nur um dich einmal ins Bett zu bekommen. Typen die nur S. wollen, aber dafür sehr viel Mühe und Zeit aufwenden, wollen dann zumindest mehrmals und sind nicht sofort danach verschwunden. Habt ihr euch nach eurem ersten Mal im Januar denn nochmal getroffen gehabt? Waren die Zeitabstände zwischen euren Treffen immer recht groß?
Oder er ist einer von den Typen, die schnell wieder das Interesse verlieren, obwohl sie es Anfangs durchaus ernst meinen.

06.02.2018 19:48 • #19


L
Es geht mir nicht darum ihn irgendwie schlecht zu machen oder mich als Opfer hin zu stellen. Ich bin momentan mit der ganzen Situation einfach überfordert, weil ich einfach traurig und enttäuscht und wütend und verletzt bin und es einfach irgendwie raus muss.

06.02.2018 20:20 • #20


B
@Lalapeya

deine geschichte erinnert mich an eine ähnliche episode, die ich auch mal erlebt habe.
gerade hatte ich angefangen, mich zu verlieben. zack, machte er schluß.
da stand ich auch wie ein begossener pudel und verstand die welt nicht mehr. und hatte tatsächlich liebeskummer.

klar bin ich auch um das wieso, weshalb, warum gekreist, habe es einfach nicht verstanden.
nach ein paar wochen habe ich damit aufgehört, weil mir klar wurde, dass ich eh keine antwort finden werde.
zumindest keine, die ich verstanden hätte.

leider musst du jetzt deinen kummer durchleben, ich schicke dir ganz viel kraft, gerade schultern und das versprechen, dass es bald wieder gut ist

06.02.2018 20:30 • x 1 #21


K
Ich verstehe, dass Du unter der Situation leidest und finde die Art und Weise des Abgangs auch nicht schön, aber ich verstehe manch Pauschalisierung und das Verfluchen solcher Typen (was auch immer das heißen soll) nicht.

Mag sein, dass er ein A*sch ist. Mag aber genauso gut sein, dass er bloß ein Feigling ist, der gemekt hat, dass seine Gefühle nicht reichen oder dass Du tiefer drin hängst als er. Vielleicht ist er beides oder nichts davon. Wer weiß das schon? Alles ist möglich in der Kennenlernphase.

Das gemeinsame *beep* ins Horn, was er für ein A*sch ist, finde ich nicht hilfreich.

Du bist sauer und enttäuscht, weil Du Gefühle entwickelt hast und mit diesen jetzt allein da stehst. Außerdem ist Dir ein vertrauter Gesprächs- und Freizeitpartner verloren gegangen. Das reißt natürlich eine Lücke. Aber vor nicht mal 3 Monaten bist Du doch auch ohne ihn klar gekommen. Erinnere Dich daran zu zurück.

Und mal ehrlich:

Wir Frauen neigen dazu, einen Mann viel zu schnell zum Mittelpunkt unseres Universums zu machen und um ihn zu kreisen, als hätte es vorher kein unabhängiges Leben gegeben. Da können fast alle noch etwas lernen. Ich auch.

Selbst wenn Du sagst, Du wärst es locker angegangen. Der andere merkt um seine Bedeutung für Dich und eine derartige Fokussierung ist nun mal uns.y.

Aber in der Kennenlernphase passiert so etwas. Gefühle entwickeln sich unterschiedlich.

06.02.2018 20:42 • x 5 #22


Wandler
Für mich hört sich das so an, als ob er Dich attraktiv fand, gejagt hat und dann, als er am Ziel war, sich aufgemacht hat zur nächsten Jagd.
Es tut mir leid, daß sich das äußerst unromantisch anhört, und ich kann Deinen Kummer gut verstehen.
Aber das ist leider der Eindruck, der sich mir aufdrängt.
Ich wünsche Dir, daß Du möglichst bald und ohne zu tiefe Narben über ihn hinwegkommst.

06.02.2018 20:50 • x 1 #23


Mare
Liebe Manuela,
versuch nicht darüber zu viel nachzudenken. Und vor allem nicht nach dem warum? zu fragen. Für so ein Verhalten gibt es keine logische Erklärung. Auch mir mit meinen 25 Jahren ist so etwas öfter wiederfahren, dass man tolle Wochen und Monate hatte und das war's dann von jetzt auf gleich. Es ist unheimlich schmerzhaft. Verlier den Glauben an die Liebe nicht und vor allem nicht an dich selbst.
Alles Gute!

06.02.2018 21:17 • x 1 #24


Y
Zitat von Lalapeya:
Es geht mir nicht darum ihn irgendwie schlecht zu machen oder mich als Opfer hin zu stellen. Ich bin momentan mit der ganzen Situation einfach überfordert, weil ich einfach traurig und enttäuscht und wütend und verletzt bin und es einfach irgendwie raus muss.


deine Überforderung ist völlig klar! Erst will er, dann doch wieder nicht, wer soll da noch durchblicken.....
Aber hey, ein Opfer bist du keinesfalls, so einen Gedanken kannst du gleich wieder loslassen.
Nimm dir Zeit, eine Haltung zu diesem Erlebnis zu entwickeln, durchdenke mal alles, vom Anfang bis zum Ende, vor und zurück und wieder vor.....
Irgendwann spürst du gar nichts mehr, weder Wut, noch Enttäuschung , noch deine Verletzung, wenn du an ihn denkst, er ist dir dann gleichgültig. Du bist dann wieder bei dir, versprochen!

06.02.2018 21:48 • x 2 #25


Gemini
Zitat:
Aber hey, ein Opfer bist du keinesfalls, so einen Gedanken kannst du gleich wieder loslassen.

Also wenn er sie wissendlich getäuscht hätte und ihr etwas vorgespielt, dann wäre sie schon ein Opfer. Aber das lässt sich ja auch nicht herausfinden.
Ich glaube, es gibt tatsächlich Männer für die man nur so lange interessant ist, bis sie einen haben. Aber sowas sind auch gestörte Persönlichkeiten. Die Liebe gehört genau dann auf, wo es ernst wird und sie sich festlegen sollen.

06.02.2018 23:34 • x 1 #26


K
Mein Gott, Leute, ich habe wirklich Mitgefühl mit Liebeskummer.

Aber davon abgesehen ist das hier objektiv betrachtet doch ein ganz normaler Vorgang.

Ja, ein Gespräch wäre anständig gewesen, aber sonst?

Kein gesunder Mensch bleibt mit jemandem zusammen, wenn seine Gefühle nicht ausreichen. Es ist doch normal in der
Kennenlernphase, dass man jemanden toll findet, aber es dann eben für eine Beziehung doch nicht reicht. Kann man trotzdem beibehalten, wird dann aber halt Schrott und ist auch unehrlich, wenn man insgeheim auf etwas Besseres hofft oder sogar aktiv danach sucht. Ich verstehe die Empörung wirklich nicht.

Und wenn 6 das ewige Versprechen ist, würden alle Menschen für immer zusammen bleiben. Wir leben aber nicht im Einhornland, wo die Welt perfekt ist. Ich wrde jedenfalls an keinen der Männer für ewig gebunden sein wollen, mit denen ich geschlafen habe. Das wäre langweilig.

07.02.2018 07:58 • #27


Y
Zitat von Gemini:
Also wenn er sie wissendlich getäuscht hätte und ihr etwas vorgespielt, dann wäre sie schon ein Opfer. Aber das lässt sich ja auch nicht herausfinden.


Jein, würde ich sagen, denn Opfersein ist für meine Begriffe mehr eine Einstellung, eine innere Haltung-wie man einen solchen Vorgang bewertet. In der Folge erlebt man Ohnmacht, da ja mit einem etwas gemacht wurde, man gibt somit die Macht über sich und seine Gefühle ab. Anderen die Schuld zu geben bedeutet eben auch, ihnen die Macht über sich zu geben.
Zur Bewältigung widriger Erlebnisse oder Umstände kann es deshalb beispielsweise hilfreich sein, die Verantwortung für sich und seine Gefühle bei sich zu lassen und sich gezielt und bewusst z.B. abzugrenzen, etc.

07.02.2018 09:27 • #28


Sway82
Ich bin voll bei @KBR
Es hat für ihn leider nicht gepasst. Die Art und Weise wie er das beendet hat, kann man kritisieren. Aber wenn man mal ehrlich ist...wer hat nicht schon mal für sich den leichteren Weg eingeschlagen? Muss man nicht gut finden, aber soooooo übel ist das nun auch nicht.
Das die TE nun darüber traurig ist, kann ich verstehen. Bei Ihr haben sich Gefühle entwickelt bei ihm nicht. Passiert.
Sie wird darüber hinweg kommen.

07.02.2018 10:39 • #29


Gemini
Zitat:
Jein, würde ich sagen, denn Opfersein ist für meine Begriffe mehr eine Einstellung, eine innere Haltung-wie man einen solchen Vorgang bewertet. In der Folge erlebt man Ohnmacht, da ja mit einem etwas gemacht wurde, man gibt somit die Macht über sich und seine Gefühle ab. Anderen die Schuld zu geben bedeutet eben auch, ihnen die Macht über sich zu geben.

Dazu würde ich auch Jein sagen. Bei diesem Thema hier magst du sicher Recht haben. Die TE weiß nicht ob sie hereingelegt wurde und warum der Typ wirklich so gehandelt hat. Sich in so einer Situation sofort zum Opfer zu erklären, wäre wirklich eher schlecht für das eigene Befinden.

Trotzdem ist das was du schreibst auch sehr mit Vorsicht zu bewerten. Wenn Opfersein nur eine Einstellungssache ist, könnte man wirklich jedem Opfer erklären, es habe nur eine falsche innere Einstellung und solle sich nicht so anstellen, da es dem Täter somit erst Recht Macht über sich gibt. Also hat man immer selber Schuld? Es gibt Beziehungsgewalt, es gibt psychische Manipulation und Missbrauch, wie man hier oft genug besonders im Narzissmusthread lesen kann. Es gibt Frauen denen im Beznessbereich geziehlt Liebe vorgegaukelt wird, nicht für S., dafür aber für Geld. Sind das auch nur Opfer ihrer inneren Einstellung? Oder wo wäre die Grenze?

07.02.2018 13:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag