58

Er hat Gefühle für eine Andere - bin so verletzt

H
Liebe Lalapeya,

heutzutage ist die Liebe wohl leider auch deshalb so anfällig, weil wir Menschen einfach zu leichtfertig mit ihr umgehen. Wichtige Lebensweisheiten (drum prüfet wer sich ewig bindet usw.) und auch sehr wichtige Lebenserfahrungen (eigene Enttäuschungen ect.) werden ja trotz allem, kaum noch in die Wagschale unserer eigenen Entscheidungen geworfen. Und das, obwohl den Meisten von uns klar sein dürfte, dass es auch noch künftig immer wieder Menschen in unser aller Leben geben wird, die uns auf irgendeine Art und Weise enttäuschen werden.

Aber gerade deshalb können wir wohl aus all unseren vielen Geschichten lernen, dass wir uns vor weiteren schmerzhaften Erfahrungen, letztendlich nur selber halbwegs schützen können. Wir sollten also sorgfältiger prüfen und entscheiden, wen wir noch sehr nahe an uns heranlassen.

PS

Trotz aller negativer Erfahrungen, sollten wir aber den Glauben an die Liebe und den Glauben an unserer Mitmenschen, dennoch nicht verlieren.

VG Holzer60

07.02.2018 14:09 • x 1 #31


D
Wahrscheinlich hatte er mehrere gleichzeitig kennen gelernt und es hat bei der anderen eingeschlagen. Dich hat er nur so mitgenommen.
Du hast es nicht gemerkt, für dich gab es nur Ihn. Passiert.
Nur schade dass er das so lange mitgespielt hat. Das ist das ärgerliche.

07.02.2018 14:29 • #32


A


Er hat Gefühle für eine Andere - bin so verletzt

x 3


L
Zitat von Sway82:
Ich bin voll bei @KBR
Es hat für ihn leider nicht gepasst. Die Art und Weise wie er das beendet hat, kann man kritisieren. Aber wenn man mal ehrlich ist. wer hat nicht schon mal für sich den leichteren Weg eingeschlagen? Muss man nicht gut finden, aber soooooo übel ist das nun auch nicht.
Das die TE nun darüber traurig ist, kann ich verstehen. Bei Ihr haben sich Gefühle entwickelt bei ihm nicht. Passiert.
Sie wird darüber hinweg kommen.


wenn ich sowas lese, hab ich manchmal echt keinen bock mehr.
Ich frag mich, warum ich immer die Courage habe den typen auf respektvolle art und weise mitzuteilen was sache ist und nicht den eifnachen weg zu wählen (ich finde jeder mensch hat soviel Respekt verdient) und zwar dafür zurück bekommen, dass es echt toll ist, dass es noch menschen gibt, die so ehrlich sind. anscheinend gibt's davon echt nicht so viele - sonst müssten die mir das wohl kaum mitteilen.
und andersherum werd ich ignoriert oder auch auf üble art und weise abserviert. und dann muss man noch lesen, dass sowas ja garnicht so übel ist?!?!?
Sollte sich vielleicht hiermit vielleicht mal jeder selber an die nase langen und seine eigenen werte überdenken, dann sind solche Themen vielleicht bald nicht mehr so arg gesäht in diesem Forum.

Das Gefühle nicht passen, kann passieren. Aber klar, kann man darüber enttäuscht sein, wenn man nicht mal eine respektvollen Abschluss bekommt. Der Typ ist einfach ein Feigling - ich hoffe, Du kmmst bald über ihn hinweg. Wünsche Dir alles gutE

07.02.2018 14:29 • x 4 #33


Y
Zitat:
. Es gibt Frauen denen im Beznessbereich geziehlt Liebe vorgegaukelt wird, nicht für S., dafür aber für Geld. Sind das auch nur Opfer ihrer inneren Einstellung? Oder wo wäre die Grenze?


Über Bezness weiß ich kaum was. .

Aber ein Opfer von beispielsweise häuslicher Gewalt zu sein ist was anderes, als in dieser Rolle anschließend weiter zu leben. Ein Opfer von häuslicher Gewalt bleibt man, denn dieses Ereignis lässt sich ja nicht rückgängig machen. Ich finde allerdings, man muss an dieser Stelle höllisch aufpassen, den Menschen nicht als Opfer mit einem Opferstatus und auf seine Opferrolle zu reduzieren und zu stigmatisieren.
Diese Differenzierung ist maßgeblich dafür, wie man solche Traumata verarbeitet um keinen nachhaltigen seelischen Schaden zu erleiden. Es sucht sich wohl kaum jemand aus, ein Opfer von Gewalt zu werden, das sollte klar sein. Demjenigen dann aber für immer die Schuld dafür zu geben, dass man nun eben diesen einen Schaden hat und die Opferrolle annimmt und beibehält, bedeutet auch, ihm beispielsweise die Macht über das eigene Leben zu übergeben.
Stattdessen kann man auch beispielsweise die Situation so bewerten: Ja, er hat mich 100 % geschädigt, es war grausam und schmerzhaft. Meine Würde habe ich aber behalten, die kann und konnte er mir nicht nehmen. Und ich entscheide, dass ich auch nach diesem Gewaltakt glücklich sein will.
Diese Besinnung auf sich und seine Werte führt dazu, dass ein Mensch sich z.B. seiner Autonomie wieder bewusst wird. Ein bewusster Entscheidungsprozess wird in Gang gesetzt, und dem Peiniger wird die Macht entzogen, auch nach dem Gewaltakt Einfluss auf das Befinden *seines Opfers* zu nehmen.

07.02.2018 14:48 • #34


L
Hallo Ihre lieben,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ih hier einige Beiträge nicht so ganz verstehe, wahrscheinlich bin ich auch etwas zu naiv an die ganze Sache ran geganen und habe ich mich auch nicht richtig ausgedückt. Es ist immer schwierig etwas schriftlich auszudrücken als mündlich und es kann zu falsche Interpretationen kommen. Ich wollte einfach für mich völlig wertefrei mir alles von der Seelle reden, was mich belastet hat, damit ich mich anschließend objektiv und nicht emotional damit beschäftigen kann. So wie einige Leute es sehen darf ich das wohl nicht, weil wir noch in der Kennenlern-Phase waren. Anscheind ist die Kennenlern-Phase etwas wie die Probezeit im Job. Wenn es nicht passt, kann man sich ohne Nennung von Gründen trennen. Wann endet denn diese Kennenlern-Phase? Nach ein paar Wochen, nach ein paar Monaten, wenn man zusammen zieht oder einige Zeit zusammen gelebt hat? Wenn er keine Gefühle für mich hat, dann ist es völlig in Ordnung, aber es hat einfach etwas mit Anstandt und Respekt zu tun, es den Leuten persönlich zu sagen. Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone zu sagen, sorry, der Funke ist leider nicht übergesprungen. Auch wenn Ihr es wahrscheinlich nicht glaubt, bis jetzt habe ich mich daran gehalten. Was das verliebe inso kurzer Zeit angeht. Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen , dass man hat keinen Einfluß darauf, wann ich mich wo in jemanden verliebe. Bis vor kurzem habe ich nicht an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Ja, es ist schmerzhaft für mich, aber cih werde auch darüber hinwegkommen und ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass ich jetzt indirekt als hysterische, klammernde Zicke hingestellt werde, finf ich nicht ganz in Ordnung, was vielleicht garnicht so gemeint ist, wo wie wieder bei der Interpretation wäre. Und ja, nur weil wir S. hatten, haben wir keine Verpflichtungen füreinander. Gut sei es drum. Einige Beiträge haben mir sehr geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.

07.02.2018 14:52 • x 4 #35


Diedieimmerlacht
So wie dir ist es mir auch schon des Öfteren ergangen, ganz am Anfang einer Beziehung und plötzlich war die Vorgängerin wieder interessant oder es gab einen Urlaubsflirt, eine andere Frau. Natürlich war und bin ich in so einer Situation verletzt, aber... Auch mir ist es mal so ergangen, dass ich obwohl es anfänglich toll lief, der S. gut war mir irgendwann mal klar wurde, nein auch wenn alles vordergründig passt, irgendwas fehlt mir.
Es war nicht so, dass es dann einen anderen gab, den habe ich nicht gebraucht um mir bewusst zu machen, es passt halt nicht.

07.02.2018 18:36 • #36


L
Ich habe gerade noch einmal meinen letzten Text gelesen und möchte mich für die Rechtschreib- und Gramatikfehler entschuldigen.

07.02.2018 18:51 • #37


K
Zitat:
dass ich jetzt indirekt als hysterische, klammernde Zicke


Ich glaube, das hat hier niemand gemacht und auch nicht so gesehen. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich lediglich das pauschale und allumfassende Verfluchen und die Beschimpfungen nicht richtig finde. Dass man das aus eigener Betroffenheit (also Du) in seinem Schmerz mal tut, halte ich für vollkommen normal.

Aber dass hier von Dritten davon geschrieben wird, ihm müsse in die Kronjuwelen getreten werden, weil er ein Feigling ist oder Dich (offenbar ist das zwingend bzw. die logische Konsequenz in so einer Situation für manche Leute) ausgenutzt hat, finde ich nicht richtig.

Davon abgesehen hat er ja einen Grund genannt, ob der nun wahr ist oder nicht. Natürlich ist es anständiger, solche Dinge persönlich zu regeln. Aber - auch da dann wieder die Kennenlernphase - so ein Abgang passiert sogar jahrelang verheirateten Menschen von ihrem Partner. Menschen sind oft schwach und armselig. Damit müssen wir leben. Wir selber können nur versuchen, es besser zu machen.

Was würde es Dir nützen, wenn er sage würde, er liebe doch noch seine Frau, habe eine Frau kennengelernt, die ihn mehr interessiert (hat er ja), er mag Deine Füße nicht oder Deine Essgewohnheiten oder findet es mit Euch nicht interessant genug, seine Gefühle wären nicht ausreichend oder er fühle sich Dir unterlegen, er stünde doch eher auf jüngere Frauen oder auf dickere (was auch immer)? Was wäre daran besser als an der Situation jetzt? Du wüsstest genauso wenig, ob es wahr ist und Du würdest Dich genauso verlassen fühlen.

07.02.2018 19:22 • x 1 #38


kochi
Hey Lalapeya,

ich verstehe dich da vollkommen, und ja klar hätte er es anders machen sollen können.
Hat er nicht, also hast du einfach eine weitere Seite an ihm kennengelernt die du vermutlich auf Dauer nicht gewollt hättest.
Hey du hast Glück gehabt es so früh festzustellen

Und all die anderen Meinungen hier sind halt auch von ebenso vielen verschiedenen Menschen verfasst.
In deren Leben du aber nicht stecken willst, da du nur in deinem zufrieden werden kannst.
Deshalb zählt auch nur dein Gefühl.

Fühl dich gedrückt
Kochi

07.02.2018 19:26 • x 2 #39


Sway82
@Lil0310

Du hast die Courage weil du eben nicht heimlich dich aus der Nummer stehlen willst. Würde ich persönlich auch nicht tun. Aber es gibt Menschen, die tun das. Aber nicht immer mit böser Absicht und vor allem sind dann nicht gleich alle Männer gleich schlecht (so wie hier verallgemeinert wurde), sondern einfach weil sie es nicht besser wissen und nicht besser können.
Das muss man nicht gut finden. Finde ich persönlich auch nicht sehr prall. Aber es passiert.
Und das der Typ hier den einfachen Weg einer Nachricht gewählt hat ist offensichtlich, aber er hat der TE einen Grund genannt. Ist nicht spurlos von der Bildfläche verschwunden. Das die TE da nun mit mehr Gefühlen drin steckt als er, ist auch nicht seine Schuld. Eine Geschichte hat immer 2 Seiten.
Wir wissen letztendlich nicht, warum er nicht den Mut aufbringen wollte/konnte um es persönlich mitzuteilen. Man kann also sein Verhalten kritisieren, sagen, ich hätte mir was anderes gewünscht. Das alles sehe ich auch so. Aber erwarten kann ich es nicht.

08.02.2018 10:22 • x 1 #40


Sway82
@Lalapeya
Niemand hat dich hier als klammernde Zicke oder sonstiges dargestellt. Ich persönlich denke das auch in keinster Weise. Das es dir nun so geht, wie es dir geht, ist doch nachvollziehbar. Du hast dich verliebt, er leider nicht und er hat es auf eine für dich unschöne Art beendet. Das ist kacke, verletzt dich und du leidest darunter. Daran ist nichts hysterisch oder klammernd.
Und das du dich verliebt hast ist auch nicht deine Schuld. Passiert und kann niemand von uns steuern. Was ja auch irgendwie gut so ist.
Ich mochte nur nicht, dass er gleich so verteufelt wird, weil es halt für ihn nicht passt. Die Art und Weise, wie er es dir mitgeteilt hat, muss man nicht gut findet. Da kannst du gern mehr erwarten. aber, entschuldige meine Ehrlichkeit, wir können nicht von uns auf andere schließen. Nur weil du es so nicht getan hättest, heißt das nicht, dass er es dem gleichtun muss. Er ist anders und die Gründe, warum er nur ne Nachricht geschickt hast, wissen wir nicht. Kann Feigheit sein, kann Gleichgültigkeit sein, kann Empathielosigkeit sein, kann sein, dass er gar nicht wusste, wie tief deine Gefühle schon sind. kann aber auch sein, dass er einfach nicht sehen/hören wollte, wie dich das verletzt.

Und wie lange eine Kennenlernphase andauern kann, ist individuell. Für mich wart ihr 2 nach 2 Monaten einfach noch nicht sehr weit, dass man gleich große Erwartungen haben sollte. Alles sehr unverbindlich und wir schauen mal wo die Reise hingehen könnte. Für ihn war sie leider schneller beendet.
Andere ziehen nach 2 Monaten schon in ein gemeinsames Haus und erwarten nachwuchs. Kann man nicht pauschalisieren.

Aber Fakt ist, dir geht es nicht gut und das tut mir leid.

08.02.2018 10:40 • x 2 #41


Y
Zitat von Lalapeya:
Ich habe gerade noch einmal meinen letzten Text gelesen und möchte mich für die Rechtschreib- und Gramatikfehler entschuldigen.


Alles gut

08.02.2018 10:49 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag