54

Freundschaft + / Gefühle verletzt ?

X
Hi Olli,
wenn ich deinen Eingangs-Thread lese, dann steht doch da schon alles, warum das nicht funzt.

Das Gemeinsame von euch beiden ist: Ihr seid auf Partnersuche. Du merkst nach kurzer Zeit, dass Du für sie keine Gefühle entwickeln kannst, was bei ihr nicht so zu sein scheint. Du machst ihr ein F+ Angebot, was für sie nicht die Wunschvorstellung ist, weil sie große Sorge hat, in ihren Gefühlen verletzt zu werden. Trotzdem erklärt sie sich zunächst damit einverstanden.

Ihr habt nochmals über diese beiderseitige Gefühlssituation gesprochen und machst ihr dann Hoffnung, dass sich deine Gefühle doch noch entwickeln könnten. Du selbst stufst diese Äußerung von Dir ihr gegenüber als dumm ein, denn das wolltest Du nicht wirklich sagen und ihr Hoffnung machen.

Sie hat für sich das sogleich beendet, weil sie sich mit einer F+ Situation nicht glücklich fühlen kann. Ihre zunächst gegebene Zustimmung zu F+ hat sie widerrufen, weil sie das mit sich nicht vereinbaren kann.

Ich frage mich, was Du immer (noch) von ihr willst? Sie hat dir eine klare Ansage gemacht und unmissverständliches Verhalten signalisiert. Was eierst Du denn jetzt noch ´rum? Sie will nicht nur dein Betthäschen sein. Ihre Erwartungen sind andere als die deinen.

Respektiere, dass sie Dir keinen Eintritt in ihre Gefühlswelt geben will. Sie spürt, dass Du eine Gefahr für sie bist, die ihre Gefühle verletzen kann. Und das möchte sie nicht.

07.09.2021 23:09 • x 3 #16


O
Ich hatte nochmal versucht etwas Kontakt aufzubauen heute morgen. Um zu schauen ob sie sich überhaupt noch zurück meldet.

Hab sie gefragt wie es ihr geht , worauf sie auch antwortete. Allerdings hat sie anschließend nichts mehr auf meine Antwort geschrieben. Hatte zwar auch nichts besonderes geschrieben, aber sonst hatte sie immer geantwortet..

08.09.2021 21:06 • #17


A


Freundschaft + / Gefühle verletzt ?

x 3


Mienchen
Hi Olli, ich finde es gut, das du mit öffnen Karten gespielt hast und sie direkt wußte, wie es aussieht, gefühlstechnisch.

Sie hat es versucht und gemerkt, daß sie damit nicht zurecht kommt. Auch diese Entscheidung finde ich ehrlich und gut.

Schreib sie nicht an, das würde wahrscheinlich auch wieder Hoffnung geben.

09.09.2021 09:38 • x 1 #18


O
Zitat von Mienchen:
Hi Olli, ich finde es gut, das du mit öffnen Karten gespielt hast und sie direkt wußte, wie es aussieht, gefühlstechnisch. Sie hat es versucht und ...


Jaaa keine Ahnung.. Erst hat sie geantwortet und dann nicht mehr. Keine Ahnung wieso das ein wenig an mir kratzt.

09.09.2021 12:53 • #19


Mienchen
@Olli9
Hmm. Ist es dein Ego, was ein bisschen kratzt oder sind da Gefühle?

09.09.2021 13:01 • x 1 #20


O
Zitat von Mienchen:
@Olli9 Hmm. Ist es dein Ego, was ein bisschen kratzt oder sind da Gefühle?


Schwierig zu unterscheiden. Ich mochte sie ja schon. Und der Gedanke dass sie Unterhaltungen quasi aus dem Weg geht stört mich irgendwo. Aber ich verstehe sie ja auch .. Was hätte sie davon wenn sie mit mir in Kontakt bleiben würde..

09.09.2021 17:14 • #21


E
Zitat von Olli9:
Und der Gedanke dass sie Unterhaltungen quasi aus dem Weg geht stört mich irgendwo.

Zja mein lieber Freund - das Leben ist aber leider nicht wünsch Dir was. Du hast klar erkannt, dass Du nicht in sie verliebt bist. Hast es ihr ehrlich gesagt. Das war schon mal gut. Du hast ihr ein Angebot gemacht, dass sie zunächst angenommen hat, aber es hat ihr weh getan und als kluge Frau ist sie schnell da raus, um nicht noch mehr verletzt zu werden.
Ich finde Deinen Kumpel nicht hilfreich, denn er rät Dir ja quasi, die Frau zu verarschen, damit Du noch länger mit ihr ins Bett kannst.
Überlege gut, ob das, was Du vermisst, nicht einfach das Gefühl ist, von jemandem angehimmelt zu werden. Einseitig ist das aber schmerzhaft und da bist Du als derjenige ohne Gefühle in der Verantwortung - denn Du weißt, wie es in ihr aussieht und kannst nicht mit dem Argument kommen ich dachte Du wüsstest, dass das nur was Lockeres ist.
Also: Geh in Dich: Entweder da sind doch mehr Gefühle als Du denkst (was ich nicht glaube), oder Du solltest sie in Ruhe lassen.
Ich hab übrigens gar nix gegen frühe Äußerungen, wenn man merkt, dass das nur auf was Unverbindliches raus läuft - mach ich regelmäßig. Schützt vor Missverständnissen und ist nur fair!

09.09.2021 17:25 • x 1 #22


O
Zitat von Emma75:
Zja mein lieber Freund - das Leben ist aber leider nicht wünsch Dir was. Du hast klar erkannt, dass Du nicht in sie verliebt bist. Hast ...


Ja ich habe ihr gesagt mehr als was unverbindliches wird das nicht. Und danach habe ich geäußert dass ich nicht weiss wie sich das dann entwickeln könnte. Da muss sie sich im Nachhinein auch gedacht haben Was will er denn nun. Wenn ich das so reflektiere.

Mein Freund war der Ansicht dass Gefühle Zeit brauchen um sich zu entwickeln er hätte es an meiner Stelle versucht um zu schauen ob das der Fall gewesen wäre. Wahrscheinlich angesichts der Tatsache, dass ich geäußert habe dass sie mir komplett gefällt.

09.09.2021 18:30 • x 1 #23


W
Hi Olli,
Aktzeptiere ihren Rückzug, sie ist klug und schützt sich selbst.

aus eigener Erfahrung: Lass alles mal ein paar Wochen sacken und schaue wie sich Deine Gefühle entwickeln. Du wirst schnell unterscheiden können ob es Dir fehlt gemocht zu werden oder ob sie Dir als Person fehlt.

Du musst nicht verliebt sein. Und Du musst auch nicht wissen ob Du eine Beziehung mit ihr möchtest (was bedeuted das überhaupt? )

Falls Sie Dir nicht aus dem Kopf geht melde Dich und sage ihr Du möchtest sie besser kennenlernen. Mehr brauchst und kannst Du selbst nicht wissen.

Viel Glück

10.09.2021 10:35 • x 1 #24


Simple-Man
Zitat von nil4lin:
@Olli9 Ich denke nicht, dass sich etwas tolles entwickelt hätte. gibt es so etwas? Wäre interessiert, wenn jemand andere erfahrungen gesammelt hat. ...


Ich denke schon, dass es sowas gibt. Bei mir ist das der Fall. Es ist da eher die Frage des Timings, wer wann welche Gefühle hat.
Auf den ersten Blick ist man nur am Schwärmen und vielleicht verliebt. MMn sieht man erst auf den zweiten Blick, was von der Anfangsbegeisterung übrig bleibt.

10.09.2021 11:06 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag