Freundschaft, geht das ?

K
Hi,
Ich hab eine total merkwürdige geschichte und frage mich manchmal ob es wirklich funktionieren kann.

Es geht darum das meine noch Frau und ich seid einem Monat etwa getrennt sind. Wir waren 8 Jahre verheiratet und haben 2 kinder. Vor etwa einem Monat gestannt sie mir, plötzlich auf Frauen zu stehen, was ich ihr wirklich nach vielem reden auch glaube, war ihr erster und einziger mann im leben, davor hatte sie schonmal was mit einer frau. Auf jedenfall verstehen wir uns wirklich total super und ich kann damit eigendlich sehr gut umgehen.Ich werde in kürze umziehen , noch wohnen wir zusammen, schlafen aber getrennt und im alltag machen wir zurzeit auch möglichst wenig zusammen, ausser abends auf dem Sofa und auch tags über ganz normal quatschen und rum albern. Wir einigten uns sehr gute freunde zu bleiben, da sie und ich der Meinung sind, das wir einfach zu viel zusammen durch gemacht haben , wirklich harte und auch total schöne zeiten und uns als mensch wirklich immernoch total gern haben und weder sie auf mich, noch ich auf sie verzichten könnte.Wir wären beide heute nicht so tolle menschen geworden und hätten uns ein mehr oder weniger sorgenfreies leben aufbauen können ohne uns gegenseitig zu unterstützen und auf den richtig weg zu lenken.
Sie ist wirklich ein toller mensch, ich mag sie unheimlich, sicherlich ist auch ein wenig liebe noch im spiel, aber ich akzeptiere ihre Ehrlichkeit und kann damit denke ich ganz gut um, da es kein anderer mann ist und sie auch oft geweint hat und es sich anders gewünscht hätte, was ich ihr wirklich glaube.sie erklärte mir halt, das sie schon immer das gefühl hatte aber nie wahrhaben wollte und es mit mir immer anders war, sie könne sich niemals s. mit einem anderen mann vorstellen ausser mit mir und das glaube ich ihr, sie war und ist immer ein ehrlicher mensch gewesen.
nun gut , jetzt mal zur eigendlichen frage bei der ich etwas skeptisch bin,

meint ihr das kann funktionieren ? ich bin zwar überzeugt davon, mach mir aber ein wenig sorgen, das es vielleicht irgendwo noch nicht realisiert ist und wenn ich vielleicht in kürze ausgezogen bin, plötzlich alles anders kommt wir gedacht. Im Moment glaub ich fest daran gut befreundet zu bleiben, zumal wir auch kinder zusammen haben und ich freundschaftlich immer mit Frauen sehr gut klar kam, teils sogar besser als mit männern nur zweifel bleiben, da ich seeeehhr oft höre und lese, das es nicht möglich ist (ich sollte echt weniger foren lesen ^^) , was meint ihr, jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

17.05.2014 17:00 • #1


L
Wenn du keine Liebe mehr empfindest ist es möglich. Wenn du sie noch liebst wirst du dir Hoffnungen machen. Vielleicht geht erst mal ein paar Wochen getrennte Wege damit du für dich sehen kannst wie weit du das kannst

18.05.2014 09:44 • #2