5

Freundschaft mit der Ex?

W
Hallo liebe Leute,

ich brauche mal ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.

Und zwar kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt und habe mich vor einem Jahr von meiner Freundin getrennt, da Sie sich nicht zwischen mir und einen anderen Typen entscheiden konnte, deshalb habe ich dann irgendwann die Reißleine gezogen. Habe Sie direkt überall blockiert und wir hatten 7 Monate jetzt keinen Kontakt. An Silvester hat Sie mir dann mit neuer Nr. aufs Handy geschrieben dann hatten wir immer mal wieder Kontakt haben wie Freunde zusammen gequatscht, auch mal Karten gespielt usw. Ich habe geahnt, dass Sie mit dem anderen Typen großen Streit hatte sie auch irgendwann keinen Kontakt mehr hatten. Auf jeden Fall dachte ich mir dann schon, klar jetzt kommste an, wo du keinen Kontakt mehr zu dem anderen hast. Aber ich habe sehr langsam gemacht und habe mich immer auf mich konzentriert. Auf jeden Fall läuft es zwischen uns immer noch sehr gut, aber seit gestern hat sie mir gebeichtet, dass sie wieder Kontakt zu dem Typen hat. Ich war natürlich enttäuscht, weil es gut gelaufen ist zwischen uns und wir Freundschaftlich miteinander umgegangen sind. Ab und zu habe ich sie auch körperlich massiert, also normal am Rücken usw. und da sind wir uns wieder bisschen näher gekommen. Auf jeden Fall hatten Sie damals finanzielle Schwierigkeiten ich habe ihr als Freund natürlich geholfen, aber es war nicht zu stemmen. Irgendwann hat Sie dann den Typen kennengelernt und er hat ihr direkt Geschenke gemacht, z.B. ein Tablet für 300 Euro. Sowas konnte ich mir damals halt noch nicht leisten und der Typ ist anscheinend so eine arme Wurst, dass er einer vergebenen Frau so etwas schenkt, um wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Vor 1 Woche hat sie mir erzählt, dass Sie eine hohe Rechnung bekommen hat und seit gestern hat sie wieder Kontakt zu dem Typen, also könnt ihr euch vorstellen warum. Sie will denke ich Kohle von ihm bzw. erhofft sich Kohle von ihm. Natürlich tu ich als Freund mal etwas zu essen mitbringen oder gebe mal etwas aus, aber so wie früher, dass ich ihr Geld in den Ar. blase mache ich nicht mehr. Ich bin nur ein Freund und nicht Ihr Freund.

Man muss ihr zur Gute erhalten, dass Sie mich nicht nach Geld gefragt hat und das Sie es auch nicht verlangt. Aber gestern Abend fing es schon an. Man muss dazu sagen, dass ich gestern Abend bei ihr war und da hat sie es mir halt erzählt, dass Sie Kontakt wieder zu ihm hat. Auf jeden Fall als ich nach Hause gefahren bin, habe ich Sie nochmal kurz angerufen, aber Sie ist nicht rangegangen, weil Sie meiner Meinung nach direkt mit dem anderen Typen telefoniert hat. Ich weiß es nicht zu 100%, aber ich kann es mir denken und da hat Sie mich schon ignoriert, weil jetzt ein anderer gerade parat steht. Da braucht Sie mich nicht mehr. Es reicht ja auch, dass wir uns gestern gesehen haben und den Feierabend zusammen verbracht haben, keine Frage, aber es geht um das Prinzip. Ich war halt gespannt, ob Sie mich heute Abend anruft, weil Sie schon eine Klette ist und direkt immer, wenn ich Feierabend habe ruft Sie mich an und das hat sie heute auch gemacht. Sie hat mich sogar direkt 2x versucht zu erreichen, das fand ich schon gut von ihr.

Ich versuche mich halt wieder ein wenig zu distanzieren von Ihr ich habe auch nicht das Recht, dass ich Ihr vorschreibe mit wem Sie Kontakt haben darf und mit wem nicht. Man ist halt einfach ein wenig enttäuscht, weil der Typ damals alles zwischen uns ganz zerstört hat und jetzt ist er halt wieder da. Ich glaube Distanz ist da sehr angebracht und wenn ich halt merke, dass es mir nicht gut tut, würde ich halt den Kontakt abbrechen.

Irgendwelche Meinungen/Ratschläge?

LG

05.05.2020 21:56 • #1


mafa
Naja du wirst warm gehalten. Du bist auch zweite Wahl. Ich würde mich komplett von ihr distanzieren und den Kontakt abbrechen. Klingt nicht sehr gesund der Umgang mit ihr. Erfahrungsgemäß musst du immer wieder herhalten wenn es nicht gut läuft, und wirst wieder abgeschoben wenn es wieder gut läuft bei ihr mit irgendeinem Typen. Was willst du mit ihr? Such dir eine die dich liebt, Freundschaft funktioniert sowieso nicht in diesem Fall..
Das ganze macht dich kaputt über die Zeit

05.05.2020 22:04 • #2


A


Freundschaft mit der Ex?

x 3


Lathgertha
1. Du machst dir Hoffnungen.

2. Du bist nur ein Notnagel bzw. eine vertraute Person, die sie gerne um sich rum hat. Das wars aber auch.

3. Denk an dich. Du bist noch nicht bereit für eine Freundschaft, also weg da.

05.05.2020 22:05 • x 1 #3


K
Hi

ich sehe das auch so wie die beiden vorherigen User @mafa und @Lathgertha Sie hält Dich warm - nichts anderes.

Du solltest Dich ernsthaft fragen, warum Du weiterhin den Umgang mit ihr pflegst? Du weißt doch eigentlich und das bringt sie auch deutlich zum Ausdruck, dass sie Dich nur noch als lieben netten Menschen sieht. Welche Erwartungen hast Du? Was versprichst Du dir davon?

Deinem Beitrag entnehme ich nur und so werte ich das für mich, dass Du dich benutzen lässt. Aber scheinbar hegst Du wieder oder immer noch irgendwelche Hoffnungen - wie auch immer die wären -, dass ihr euch wieder näher kommen könntet. Sie wirft Dir ein Bröckchen hin, wie z. B. dieses Massieren und schon fahren deine Gedanken Karussell. Du brauchst Dich nicht wundern, dass Dich ihr Verhalten verletzt, weil sich deine Sichtweise der Dinge von der ihrigen ganz wesentlich unterscheidet. Sie wertet den Kontakt mit Dir völlig anders als Du. Merkst Du es nicht oder willst es immer noch nicht wahrhaben - Du bist nicht mehr die Nr. 1. Das war einmal - und ist vorbei.

Warum tust Du dir das an? Dieser Kontakt tut Dir nicht gut, wie Du ja selbst schreibst, deshalb lass es. Such Dir jemand, die zur Dir passt.

05.05.2020 22:42 • x 2 #4


Lilli70
Sorry, lieber TE, aber hast du keine anderen Freunde? Freunde, denen du wirklich wichtig bist? Sie nutzt dich nur aus, daraus macht sie nicht mal einen Hehl, sondern erzählt es dir noch brühwarm. Ziemlich berechnend und skrupellos. Magst du das an dieser Frau? Eigentlich sollte dich das abturnen! Da spielt bestimmt noch ein Dritter mit. Geh auf Distanz, und kümmere dich um Menschen, die es wert sind! Alles Gute!

06.05.2020 00:19 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag