Freundschaft mit Ex beenden?

2
L
Hallo ihr Lieben, ich bin momentan etwas verzweifelt und brauche dringend objektive Meinungen zu meinem Problem. Erstmal eine Kurzfassung von meinem Problem. Bin Anfangs meines Studiums mit meinem Mitbewohner zusammengekommen, waren befreundet, wieder zusammen und dann haben wir beide Schluss gemacht da ich letzten Sommer ins Auslandssemester nach Afrika bin. Waren dann aber weiterhin befreundet und haben eigentlich täglich telefoniert. Der Punkt ist dass er häufig Depressionen hat und ich das auch schon hinter mir habe. Sprich wir können sehr gut darüber reden und verstehen uns gegenseitig besser als uns Andere verstehen. Ich bin jetzt aus dem Ausland zurück und habe wieder ein ziemliches Tief. Er versucht mir durch diese Phase zu helfen, hat sich jetzt allerdings in seine neue Mitbewohnerin verliebt. Es ist nicht so dass ich eine Beziehung mit ihm will (würde eh nicht gehen da ich bald wieder ins Ausland muss und die Beziehung echt nicht einfach war), allerdings tut es schon ziemlich weh zu wissen dass er wohl über mich hinweg ist. Er will auch weiterhin befreundet bleiben und hängt wohl sehr an der Freundschaft. Ich weiß nur nicht ob das für mich gesund ist. einerseits kann mich keiner so gut verstehen wie er, andrerseits tut es schon ziemlich weh dass er wieder verliebt ist (zusammen sind sie wohl noch nicht) . Ich habe nur Angst dass ich alleine dastehe wenn ich die Freundschaft nun beende. Das nächste Problem ist dass ich einen Urlaub mit ihm gebucht habe der nächste Woche ansteht. Habe Angst dass dann wieder Gefühle aufkommen wenn wir uns ein Zimmer teilen und so viel Zeit miteinander verbringen. Und ich mach mir auch um ihn Sorgen wenn ich die Freundschaft beenden würde, da er sonst kaum Freunde hat und auch nicht viele Leute mit seinem Charakter zurechtkommen.

Was könnt ihr mir raten? Freundschaft beenden, einfach nur weniger Kontakt oder einfach darauf hoffen dass ich mit einer neuen Beziehung von ihm zurechkommen würde?

Danke vorab für eure Ratschläge!

LG
03.01.2018 12:38 •

Herzlich willkommen!
Ich habe schmerzhaft lernen müssen, das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geht.
Auch in deinem Fall meine ich, eine Freundschaft ist nicht möglich, weil du mit eurer Beziehung nicht abgeschlossen hast. Stornieren den Urlaub, er bringt nur Verwirrung, sonst nichts!
Was hindert dich daran, neue Freunde zu finden, die dir das geben, was dir fehlt.
Ist natürlich nur meine Meinung.
03.01.2018 12:46 •



Ähnliche Themen


Top