Vor 6 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren nur ein Jahr zusammen, aber hatten viele Höhen und vor allem Tiefen. Das erste halbe Jahr hat es sich kaum für mich interessiert, mich sehr kalt und abweisend behandelt und ich war sehr unglücklich mit ihm. In dieser Zeit habe ich mit einem anderen Mann geschlafen und mit 2 anderen rumgemacht. Ich habe mich dafür unendlich schlecht gefühlt. Natürlich hat dies mein Ex herausgefunden und war tief getroffen. Danach hatte sich aber sein komplettes Verhalten geändert. Auf einmal hat er sich für mich interessiert, mich umgarnt und und mit mir Unternehmungen gemacht. Er hat mich trotzdem nach Italien mitgenommen und seiner Familie vorgestellt, obwohl ihm im Urlaub auch der Gedanke kam, mit mir Schluss zu machen. Nach dem Urlaub habe ich herausgefunden, dass er mich auch im ersten halben Jahr betrogen hatte, aber mit diesen 3 Mädchen nur rummachte.
Die nächsten Monate rafften wir uns trotzdem zusammen und ich verbrachte viel Zeit bei ihm zuhause, weil er sich bei mir nicht wohl fühlte. Er hatte immer weniger Zeit für mich und wir stritten nur noch, bis es eben zur Trennung kam.
Er hat mir dabei gesagt, dass er trotzdem immer für mich da sein will und mich als Menschen mag. Wir sind dann fast übergangslos in eine Freundschaft + gegangen, die ich von meiner Seite angeboten habe. Wir haben uns mindestens 2 mal die Woche getroffen und Sachen unternommen, jedes Mal sehr schöne und entspannte Treffen.
Von ihm aus gab es zweimal sehr große Eifersuchtsdramen, das zweite, weil ich für einen Abend auf Tinder angemeldet war, weil ich mich so alleine gefühlt hatte. Das Profil hab ich noch am selben Abend gelöscht, weil ich dazu absolut nicht bereit bin, aber ein Freund von ihm hat es ihm gesteckt.
Daraufhin hat er mich überall blockiert und war 2 Tage lang sauer auf mich, in einem Telefonat sagte er, dass er so enttäuscht von mir sei und das ich das letzte wäre. Er sagte auch, dass bei ihm noch Gefühle im Spiel wären auf meine Nachfrage, warum er so sauer ist, weil ER ja Schluss gemacht hat.
Nachdem ich ihm aber die Sachlage erklärt hatte, hat er sich für sein Verhalten entschuldigt.
Nach der Trennung kam raus, dass meine Mutter einen bösartigen Krebs hat, was mich Komplett erschüttert hat. Da hat er mir wirklich viel geholfen, aber in einem schwachen Moment habe ich mich ihm anvertraut und gesagt, dass ich einfach nicht mehr könnte. Seine Antwort war, dass Selbstmord keine Lösung sei und ich mich immer bei ihm melden könnte.
Ich habe mich in diesem Moment so unglaublich bedürftig gefühlt, was ich im Nachhinein noch schlimmer finde. Er meinte daraufhin wieder, dass er gemischte Gefühle für mich hat.
In der aktuellen Situation ist es so, dass ich kein Lebenszeichen von ihm höre und ich die treibende Kraft war, was Treffen und S. anbelangte. Im Vergleich: davor hat er mir noch regelmäßig geschrieben und mich gefragt, wie es mir geht oder einfach eine Gute Nacht gewünscht. Bei den Treffen fragte er mich sehr oft auf bestimmte Dinge wie dass ich nun mehr koche und Freunde treffe warum ich das in der Beziehung nicht gemacht habe?
Er weiß, dass ich noch Gefühle für ihn habe und ich hab darauf geantwortet, dass man immer erst merkt, was man falsch gemacht hat, wenn es zu spät ist.
Ich weiß, dass die Umstände im Moment schlimm für mich sind und auch die Beziehung stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Aber jedes Mal wenn ich ihn sehe, verliebe ich mich wieder mehr und mehr in ihn, vermisse ihn und wäre am Liebsten wieder mit ihm zusammen.
Lohnt es sich, mir Hoffnungen zu machen? Oder hat er schon komplett mit mir abgeschlossen?
08.08.2020 09:38 •