1

Freundschaft oder doch mehr?

I
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw erhoffe ich mir dass mir jemand hilft, etwas klarer zu sehen da ich doch etwas durcheinander bin.
Nun zur Geschichte: ich habe vor einem Jahr einen Mann kennengelernt. Wir sind beide 37.
Wir haben uns einige Male getroffen und wir haben uns auch gut verstanden. S. lief aber nichts. Er wollte aber ich war noch nicht bereit. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er mir was verheimlicht und da er eher verschlossen war, wollte ich ihm auch keinen Druck machen.
Nach 3 Wochen entschieden wir uns einfach Freunde zu bleiben weil ich diese Distanz zwischen uns nicht mochte und er mir gestand, im Moment keine Beziehung haben zu wollen.
Und wir blieben Freunde. Wir haben uns weiterhin getroffen, es lief auch was zwischen uns aber wir hatten keinen Geschlechtsverkehr. Und wieder lag es an mir und nicht an ihm.
Es kam später dann zu einem Streit weil mich seine teilweise abweisende Art nervte und ich brach den Kontakt ab.
Zu dieser Zeit ist mein Bruder unerwartet schwer erkrankt und ist ins Kh gekommen, wo er auch nach 2 Wochen verstarb.
Ich habe mich bei diesem Freund wieder gemeldet da es mir elendig ging und er war die ganze Zeit für mich da. Hat geholfen wo er nur konnte. Und dafür werde ich ihm immer dankbar sein.
Er hat mir dann im Sommer gebeichtet dass er wieder mit seiner Exfreundin, mit der er davor 11 Jahre zusammen war, wieder zusammen ist. Das hat mich zwar etwas getroffen aber ich habe ihn als platonischen Freund so gerne gewonnen, sodass ich das natürlich akzeptiert habe. Ich wollte ihn einfach nicht mehr missen da ich das wertschätzte, dass er für mich in der schweren Zeit da war. Er hat mir sogar geholfen, die Wohnung von meinem Bruder auszuräumen.
Was sein Beziehungsleben anging, hat er mir nie wirklich was erzählt. Er wollte zwar immer wissen was ich so treibe und wen ich kennengelernt habe und hat bis ins Detail ausgefragt aber wenn ich mal was wissen wollte, hat er wieder dicht gemacht. So ist er nunmal.
Wir haben uns dann alle 2 Monate mal zum Essen/Trinken getroffen aber das wars auch schon wieder.
Es hat immer irgendwie zwischen uns geknistert aber wir sind beide nicht weitergegangen. Nur damit es hier im Forum keine Missverständnisse gibt!
Jedenfalls habe ich jetzt dann durch Zufall und natürlich nicht von ihm, erfahren, dass er sich vor 2 Monaten endgültig getrennt hat und da wir sporadischen Kontakt haben, haben wir uns ausgemacht, dass wir uns diese Woche treffen.
Ich bin zu ihm gegangen. Er hat Essen bestellt und wir haben Film geschaut.
Und da fängt das Chaos an.
Wir lagen da und er hat mit mir die ganze Zeit gekuschelt.
Da wir uns schon davor monatelang nicht nahe waren, war das für mich zwar sehr angenehm aber auch verwunderlich weil er die Initiative ergriffen hat.
Er hat die ganze Zeit meine Hand gehalten und mich gestreichelt.
Wir haben uns 2 Filme angeschaut und ausser kuscheln lief nichts.
Bis zu dem Zeitpunkt wo er angefangen hat mich zu küssen und ich dann auch mehr wollte.
Er ist mir in dem einen Jahr sehr ans Herz gewachsen und ich fühle mich wohl bei ihm.
Ich war schon immer ein klein wenig verliebt auch wenn er nicht einfach ist aber wie er zu mir steht, weiß ich nicht. Er hat nie von seinen Gefühlen geredet. Ich nahm an dass er mich mag aber keine romantischen Gefühle hegt.
Nun, als ich ihm sagte, dass ich mit ihm gerne schlafen würde, hat er mich mit großen Augen angeschaut.
Wisst ihr, er hat ständig in der Freundschaft von S. geredet. Wie gerne er mich doch will, ich ihn aber nicht ranlasse.
Und nun, habe ich es ihm angeboten. Und als es zur Sache ging, bekam er keinen hoch. Er ist nach ein paar Sekunden wieder schlapp geworden. Ich fragte ob es ihn mir liegt, aber das hat er vehement abgestritten.
Er meinte, er wäre zu aufgeregt, zu nervös und das packt er im Moment gar nicht. Es hat ihn auch überrascht dass ich ja gesagt habe. Ich fand das zwar sehr süß, dass er bei mir so nervös war aber gerade das macht mich so stutzig.
Ich war bis dato überzeugt davon dass er keine Gefühle hat aber dann kann er nicht weil er bei mir so nervös ist?
Wir haben danach nur gekuschelt und er hat mich dann heim gebracht. Er hat sich etwas geschämt aber ich sagte ihm, dass ich ihn sehr mag und wir es doch mal wieder probieren könnten.
Und damit er nicht denkt, dass er für mich kein Mann ist und sich sicher sein kann, dass er mir was bedeutet, fragte ich ihn gestern ob er Lust hätte die Tage mal spazieren zu gehen?
So wie er eben nunmal so ist, hat er trocken zurückgeschrieben dass er arbeiten muss.
Er hat auch keinen weiteren Vorschlag gemacht. Nichts.
Und wieder geht er auf Distanz.
Wie würdet ihr sein Verhalten interpretieren?
Mach ich mir was vor? Empfindet er doch nichts für mich?
Oder hat er Angst vor seinen Gefühlen?
Danke euch dass ihr euch die Zeit genommen habt, den langen Text durchzulesen und mir vielleicht die Augen öffnet

21.01.2021 10:28 • #1


C
Hallo Isabell,

darf ich mal fragen wo du auch nur Ansatzweise ein oder doch mehr entnimmst.

Der wollte dich noch nie was von dir und ganz sicher wird sich das nach einem Jahr auch nicht ändern. Nach der langen Zeit ist der Zug schon 12x abgefahren.

Wenn du sein Trostpflaster sein willst go for it, aber mach dir bitte nichts vor.

21.01.2021 11:08 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag