1

Freundschaft oder Liebe

A
Hallo alle zusammen!

Ich habe mich gerade neu angemeldet und muss mich erst ein bisschen einfinden, doch ich möchte gleich meinen ersten Beitrag verfassen. Es ist eine lange Geschichte, eine Geschichte die sich über 3 Jahre hinzieht. Ich werde jedoch versuchen, sie so gut wie möglich zusammenfassen und trotzdem die wichtigsten Ereignisse zu nennen.

Vor Jahren sind Freundinnen und ich ausgegangen, und wie es oft so kommt haben wir eine Gruppe Jungs kennen gelernt. Einer davon ist mir sofort ins Auge gestochen, da er jedoch relativ stark angetrunken war, habe ich mich entschieden mich von ihm fernzuhalten. Er hat mit mir geflirtet, aber dann doch schnell bemerkt, dass ich kein Interesse habe. Ich nenne ihn einfach mal Mr. X. In seinem angeheiterten Zustand hat er sich dann an meine Freundin, Mrs. Y, rangemacht. (Jaa, ich weiß, die Namen sind verdammt kreativ... )

Tage später haben wir uns wieder beim fortgehen getroffen, zwischen ihm und meiner Freundin hat sich etwas entwickelt und auch ich habe mich wirklich sehr gut mit ihm verstanden - auf freundschaftlicher Basis. Nach einigen Wochen sind er und meine Freundin eine Beziehung eingegangen, die jedoch nur zwei Wochen gehalten hat, weil sich beide aus welchem Grund auch immer nicht wohl gefühlt haben mit der Situation. Es wurde vom falschen Zeitpunkt gesprochen.

Ich habe ihn lange nicht gesehen, aber wenn wir uns getroffen haben, haben wir uns immer gut verstanden. Es hat sich eine Freundschaft aufgebaut. Beim Ausgehen ist dann aber doch immer wieder etwas zwischen ihm und meiner Freundin gelaufen, bis sie es irgendwann dann ganz gelassen haben.

Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte er einen Unfall als er nach einer Feier heimfahren wollte. Als ich zur Unfallstelle kam, dachte ich für einige Sekunden, er ist tot. Doch dann stand er plötzlich da und ich kann nicht beschreiben, welche Erleichterung ich verspürt habe. Ich hab ihn dann zur Seite genommen und auf ihn eingeredet.... Dann habe ich ihn wieder ewig nicht gesehen.

Vor ca. 1 Jahr war dann wieder eine Veranstaltung, wir haben uns getroffen. Ich habe mitbekommen, dass er zu Rauchen aufgehört hat, seitdem er den Unfall hatte. Ich weiß nicht ob es an meinen Worten lag, vielleicht waren sie ein Einflussfaktor. Auf jeden Fall sind wir mal nach draußen gegangen und dort hat er mir dann sozusagen gestanden, dass er mehr für mich empfindet. Ich war überfordert, ich bin ein Mensch der es hasst, über Gefühle zu sprechen. Ich habe mich aber überwunden und offen und ehrlich gesagt, dass es nicht geht. Er war mit Mrs. Y zusammen. Wir haben noch lange geredet, er hat mir viel anvertraut und erzählt.

Nach diesem Abend haben wir uns, wenn wir uns wo gesehen haben, angeschaut aber niemand hat etwas gesagt. Ich habe mich nicht getraut, weil ich dachte er will keinen Kontakt mehr und so ist auch unsere Freundschaft zu Brüche gegangen. Monate später hatte ich endlich die Gelegenheit, ihn abzufangen und darauf anzusprechen. Er meinte, er wollte nicht, dass ich denke wir ignorieren uns und für ihn war es auch nicht so. Da es aber sehr kalt war und wir mitten in der Nacht ohne Jacken draußen standen, wo es ruhig war, hat er vorgeschlagen, dass Gespräch bei sommerlicheren Temperaturen weiterzuführen.

Seitdem habe ich ihn einmal gesehen und wir haben tatsächlich kurz miteinander gesprochen, das Gespräch hatte doch Wirkung gezeigt.

Das war die Geschichte, nun kommen wir zu meinem Anliegen. Ich weiß, er war mit meiner Freundin zusammen und dadurch fühle ich mich wirklich sehr, sehr schlecht, dass es dazu gekommen ist, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich habe mich gegen die Beziehung, oder was auch immer sich entwickelt hätte, entschieden, weil ich Mrs. Y nicht verletzten möchte. Ihr ist viel an ihm gelegen. Mittlerweile ist sie glücklich in einer neuen Beziehung. Dennoch finde ich, dass es sich nicht gehört, dass ich mich auf ihn einlassen würde. Auch wenn ihre Beziehung nur sehr, sehr kurz war und sie mittlerweile neu verliebt ist. Ich könnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Es fühlt sich falsch an.

Aber es fühlt sich genauso falsch an, wie es jetzt zwischen ihm und mir ist. Ich weiß nicht, wie es bei ihm aussieht. Ob er überhaupt noch Gefühle für mich hat? Ein Jahr ist eine lange Zeit. Aber ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf, es hat sich in mir fest gefressen. Und wenn ich ehrlich bin, geht es mir damit auch nicht gut. Ganz einfach formuliert kann ich nur sagen, dass es sehr weh tut, wie es momentan ist.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich sehe keinen Ausweg.... Ich kann meine Freundin nicht hintergehen, aber ich kann ihn genauso wenig vergessen, obwohl ich nicht weiß, ob er mich nicht schon längst vergessen hat.

Lg aisaki

12.03.2017 19:34 • #1


mafa
So ein Quatsch, wieso hintergehst du deine Freundin? Diese Geschichte ist zu Ende, und sie ist sogar schon in einer neuen Beziehung. Du machst dir wahrscheinlich mehr Gedanken als sie wenn es soweit wäre. Hör auf ständig daran zu denken ob du andere verletzt und tu was dir gut tut. Du denkst dir alles kaputt, vor allem sind die Dinge vielleicht gar nicht so wie du denkst ...

12.03.2017 21:13 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag